Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 13:37

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17604 Beiträge • Seite 1095 von 1174 • 1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1174

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Di Jun 17, 2025 16:53

Ich warte jetzt erstmal dass ich bei K+S auf über 100% komme. Die Firma ist mir die letzten 15 Jahre nur auf den Sack gegangen, da kann die jetzt auch mal Eier legen.
kabel, Netzwerke, Energie muss man immer im Auge haben und auch drin sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Di Jun 17, 2025 17:00

Danke, bei Energy bin ich von Anfang an dabei: früher mit ca. 33%, heute - mit ca. 20%, muss nur ein wenig optimieren, dann sollte es auch mit den Energy-Titeln passen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Di Jun 17, 2025 22:37

T5060 hat geschrieben:kabel, Netzwerke, Energie muss man immer im Auge haben und auch drin sein.

Eine Seite weiter vorn hast noch geschrieben Energie interessiert dich nicht, dir reichts wenn deine Tanks voll sind. :roll:
Was denn nun ? Nur die Tanks Zuhause voll machen und der Rest ist egal oder doch an der Börse in Energie investiert ?
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Jun 18, 2025 0:45

Wenn ich ne Idee habe, die Zahlen stimmen und das Momentum passt, dann nehme ich die ins Depot und wenn dann keine Luft mehr nach oben ist, fliegt die genauso wieder raus.
Ob das nun ne Branche, ein Trend oder ein vergessenes Mauerblümchen ist, ist mir am Ende genauso egal wie Dividenden. Das geht heute schnell. Für bestimmte Titel habe ich ein
besonderes Auge, in dem Segment machst dann halt mehr. Energie das ist Öl, Strom, Uran, Stromverteilung, Energie/Stromhandel, Stromerzeugung bzw. Anlagen oder Software dazu usw..
Das ist genauso wie "Rüstung" auch ein Thema mit einer Riesenbreite. Währungsschwankungen und Handelbarkeit nie vergessen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jun 18, 2025 9:33

Also meine Canada Nickel dümpelt auch nur im Keller rum. Immerhin hab ich sie vor so 4 Monaten damals billig eingekauft.
Die lassen wir neutral laufen, also keine weiteren Käufe obwohl billig aber verkauft wird auch nichts.
fedorow

Beitragvon urw » Mi Jun 18, 2025 17:19

Kann sich hier Jemand noch erinnern, Kurse welcher Pharma-Titel waren 2020-2021 stark am wachsen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon fedorow » Do Jun 19, 2025 20:54

Das waren alle C-Impfstoffhersteller wie Biontech usw. Bei Biontech weiss ich das die von 77 Euro im März 2021 die nächsten Monate bis auf 330 Euro gestiegen ist.
Waren so + 330 %
Dachte das Spiel wiederholt sich bei Mpox. Siehe Zitat. Hab deshalb vor 1 Jahr Bavarian Nordic gekauft aber der Plan mit den hohen Gewinnen ging nicht auf.
Aber das ist Börse. Von 10 Deals dürfen auch mal ruhig 3 Deals in die Hose gehen. Sonst wärs auch langweilig.

fedorow hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Wir wissen ja was damals bei Corona in der Pharma verdient wurde.
Wenn die das mit ihrem Mpox wieder durchziehen könnte und dürfte das ähnlich ablaufen.
Da muss man sich früh aufstellen. Hab mir deshalb als neulich die WHO wieder die Mpox, Affenpocken Pandemie ausrief sofort etwas Bavarian Nordic und noch ne andere Aktie ins Depot gelegt.
Ich glaub an diesen Spuk nicht aber man muss halt mitspielen wenn man Geld verdienen will. Ebenso wird der Staatsfunk als Marionette sicher wieder mittrommeln.

Ich glaub der Plan könnte aufgehen wenn man die News so verfolgt
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... dosen.html

Egal wie, nach unten mit Stopp loss abgesichert und nach oben Gewinne laufen lassen. Bin da schon deutlich im Gewinn also damit die Stopps ausgelöst werden, müßte schon ein deutlicher Kurseinbruch kommen.
Die Stopps könnte man dann nachziehen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Jun 21, 2025 16:10

The same Idi-otie as every year - jeder träumt vom Crash. Ist nicht, weil die Jews dann auf der falschen Fährte erwischt würden.
Am Wochenende haut der Donald die iranische Atomwirtschaft zusammen,
dann erklärt der den Mauleseln, dass die richtig zusammengedroschen werden könnten,
wenn die nicht Ruhe geben und dann ist Ruhe, dann gehts Öl wieder runter und der Rest einschl. Dollar geht hoch.
Wie immer.
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Jun 21, 2025 17:41

Dein Wort in Gottes Ohr.
Falls der Gelbkopf Bomben abwerfen lässt, werden die Iraner einen Teil ihrer Kurzstreckenraketen auf die umliegend US-Basen verballern, um ihr Gesicht zu wahren.
Das müsste Trump einstecken, um den Konflikt dann abflauen zu lassen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Sa Jun 21, 2025 23:54

Nun, wenn es eskaliert und irgendwann ne Atombombe fällt.... Dann würde mich jedes Jahr Arbeit ärgern womit ich damals meine Freizeit und Lebensqualität verplempert habe.
Aber ich musste ja einen Grundstock schaffen womit man an die Börse geht.
Hatte mal geschrieben wie Börse funktioniert. a) Wissen, b) nötiges Kapital.
Wer das Wissen hat aber mit nur 10 000 Euro seine 100 % einfährt hat nur 20 000. Schöner Urlaub aber das wars auch schon, wer mit 1 Mio seine 100 % einfährt hat dann 2 Mio.
Dann siehts ganz anders aus.
Apropo Weltkrieg : Hoffen wir mal das Beste.
Man sollte nun endlich mal den Ukrainekonflikt beenden.
Hier äussert sich übrigens Putin aktuell zu Deutschland und Merz, die 12 Minuten sollte man sich anhören, da es in eurer Tagesschau nicht läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=dz9TkvL1i_k
fedorow

Beitragvon T5060 » So Jun 22, 2025 0:14

Ich denke mal Analyse der Satellitendaten, Einsatzplanung und die richtige Waffentechnik - das beherrschen die Amerikaner,
zu mal die Abwehr und die Alarmierung im Iran schon geschwächt ist, allerdings ist der Korridor vom Mittelmeer aus für die Amies beschränkt.
Trotz alledem dürfte das Thema Iran gegen Ende nächster Woche erledigt sein, weil die Maulesel wegen der innenpolitischen Lage
nur bedingt kriegstauglich sind. Wir erinnern uns an den Pressesprecher von Hussein im Irak.

Wo sollen die gedruckten Billionen von Dollars hin ? Gold, Anleihen, Immo´s, Commodities ?

Bislang konnte man in Vorcrash-Zeiten immer ein starkes Anziehen der Rohstoffwerte wie RioTinto, Vale, BHP beobachten. Die haben aber alle ein schlechtes Momentum.

Ansonsten haben wir ja noch Einnahmen aus Vieh, Fleisch, Prämien, Milch, Mieten, PVA und sonst noch was.
Zur Not könnte dann ja Federow bei mir in der Haus - und Hofpflege arbeiten, damit er keinen Hunger leidet, wenn es ganz schlecht kommt.

Edit: Der Pflegezustand von Putins atomwaffentragenden Raketen ist so grottenschlecht, dass der Angst haben muss, das Dinger nicht bei ihm vor der Haustür runterkommen.
Das sind keine Feuerwerksraketen, das sind hochkomplexe technische Systeme, wo schon ein klemmendes Ventil zur Katastrophe wird.
Die Atombombensammlung vom Wladi ist nur noch ein Haufen Edelschrott und den Dreck bekäme der bei Westluft selbst wieder zurück.
Das weis der Russe und ich halte den nicht für blöd.
T5060

Beitragvon fedorow » So Jun 22, 2025 1:52

Also mal ein Punkt vorneweg :
Das was sich " oben " im Weltall abspielt beherrscht nicht Amerika, sondern alleine Musk. Das ist schon ne Leistung wenn man als Privatperson die gesamte staatsfinanzierte NASA aussticht und mehrfach überrrundet hat.
Leider erfährt Musk die Wertschätzung nicht. Der ist so ein böser Milliardär den man enteignen sollte. So die öffentliche Meinung unserer gewählten Kommunisten.
Und ja, ich nenn sie Kommunisten weil es Kommunisten sind. Da müssen wir nicht lange rumreden.
Die ihr übrigens gewählt habt. Ihr nutzlosen Versager mit eurem Wahlzettel.
Das war jetzt böse aber trifft halt die Realität.
Gut, den Weg der Kommunisten kann man gehen. Aber dann wird halt Forschung oder Innovation abgewürgt, weil keiner mehr Interesse dran hat.
Warum sollte jemand wie Musk die nächsten Jahre mit seiner Idee Millionen verdienen, wenn sein Gewinn doch nur umverteilt und wegbesteuert wird damit man illegale Einwanderer als Bsp. füttert ?
Da spielt er nicht mit.
In den USA ist dieses Problem dank Trump aber auch Musk bereits gelöst, in D leider nicht. Hier sind die Schleussen immer noch offen.
In den USA werden Militärflieger eingesetzt. Da gibt es kein Bitte sondern die werden in den Flieger gezerrrt und abgeschoben. Nun sagen wir EU Europäer das verstößt gegen Gesetze. Das ist Trump doch egal, in den USA wird rigoros ausgeflogen ohne Kompromisse. Nur so wird wieder halbwegs Ordnung hergestellt.
Man sieht also das Politik nicht kompliziert sein muss.
fedorow

Beitragvon urw » So Jun 22, 2025 15:12

Die Börse läuft etwas unrund: alle US-Oil-Titel immer noch im zweistelligen Minus,
jp-Takeda das erste Mal ins Minus gerutscht (war nichteinmal im April der Fall), us-Takeda nur noch im minimalen Plus,

AMD kriecht seit Tagen unbeirrt nach oben Richtung "0",
Can- & US-Ressourcen wieder ins Minus gerutscht. :?

De-Titel - kaum Wachstum, einige sogar ins lt. Minus gerutscht.
urw

Beitragvon fedorow » So Jun 22, 2025 20:14

Bitcoin heute auch wieder unter die wichtige 100 000 Dollar Marke gerutscht.
Da ist irgendwie der Wurm drin....
fedorow

Beitragvon Höffti » So Jun 22, 2025 21:38

Kein Stress, fodorow.
Dafür wird Brent morgen mit einem Up-Gap öffnen da reibst Du Dir die Augen.
Du bist ja auf steigende Ölpreise vorbereitet.
Zuletzt geändert von Höffti am Mo Jun 23, 2025 2:48, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17604 Beiträge • Seite 1095 von 1174 • 1 ... 1092, 1093, 1094, 1095, 1096, 1097, 1098 ... 1174

Zurück zu Agrarmärkte