urw hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:fedorow hat geschrieben: ... Da sollte man schon aufpassen. Bei X haben die auch mehrere User hochgenommen und vor Gericht gestellt...
Aber kommen wir zum Fazit : Die übrigen Mitläufer wie ***** und 80 % der Landtreffuser können spezielle Anlagetipps geben ohne Beraterprotokoll. Denn diese Mainstreammitläufer und Michis laufen unter dem Radar und die können sich sowas straffrei leisten. Bei mir sieht das anders aus.
Vielen Dank für die viele, warme Luft.
Das ist ganz sicher keine viele, warme Luft.
Mal ein Tipp, ich würde da nicht groß drauf eingehen. Mach ich auch nicht. Ist doch alles reine Zeitverschwendung in meinen Augen und bringt doch nichts. In derselben Zeit kannst an der Börse als Beispiel ein paar Aktien analysieren was dir dann wirklich was bringt. Wir sind ja hier im Geldanlagethread also ernste Altersvorsorge und nicht in einem Trollthread wo man irgendwelche Trolle füttert. Ich bin zwar Privatier und mach nur noch das was ich will, aber die Lebenszeit jedes Menschen ist dennoch knapp und begrenzt und keiner nimmt was mit, und die Uhr läuft ab wie bei jedem anderen.
Auch dieses Naturgesetz hab ich registriert und ich hab mich halt angepasst. Jede Stunde verschenkte Freizeit was mit Arbeit oder Schlaf verplempert also vernichtet hast, ist nunmal ein Verlust an Lebensqualität und das kannst nie mehr zurückkaufen. Das fehlt dir später in deiner Biographie ausserhalb von Gummistiefeln. Ist so und da muss man auch nicht groß drüber reden oder sich selber was vorlügen was nicht selten vorkommt.
Sonst würde ich heute noch zumindest 40 Stunden oder Halbtags arbeiten. Und das lange vor dem Rentenalter. Hab ich alles nicht mehr nötig und darum mach ichs auch nicht. Ich würde weder als Unternehmer noch als Arbeitnehmrer auch nut 5 Stunden arbeiten und an diesen Schurkenstaat zusätzliche Steuern zahlen damit ich ihn mitfinanziere.
Aber das muss man sich auch leisten können, dass ist dann die andere Seite. Ich kanns und hab den Joker halt gezogen. Das geht halt dann vom Erbe ab. Shit happens, oder auch nicht.
Fazit und zum Abschluss : Also hab ich für sowas als Privatier auch keine Zeit und Lust um auf dämliche Beiträge zu antworten sofern ich sie überhaupt lese.
berger901 hat geschrieben: @fedorow
Die Antwort find ich gut, da sollte man etwas Geld anders wo Parken.
Das Thema mit dem System wie man vorgeht hatte ich mal richtig ausführlich bis ins Detail beschrieben im Landtreff incl Altersvorsorge und Trading und den jeweiligen Zielen und Risiken.
Hab ich damals auch mehrmals an Minebiene gepostet werden sich noch einige erinnern.
Falls ich den ausführlichen Beitrag im Archiv nochmal irgendwo finde, kopier ichs nochmal rein.
Muss ich später mal suchen wenn ich nächste Woche wieder im Landtreff bin.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet