Das was mir derzeit erleben ist eine technische Reaktion auf die neuen Höchststände, ja und die übliche Herbstdepri.
Da lege ich mir einen Call auf den DAX oder Nasdaq ins Depot und gehe raus und Arbeite was solange.
Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 13:49
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Das was mir derzeit erleben ist eine technische Reaktion auf die neuen Höchststände, ja und die übliche Herbstdepri.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Federow ich mache seit März 1987 Aktien.
fedorow hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Von meiner August PVA Überweisung könnte ich mir ne schöne Flußkreuzfahrt all Inklusive (aber ohne Nutten) von Frankfurt über Nürnberg nach Passau und dann bis ans Schwarze Meer leisten.
Dauert nur bald 3 Wochen... aber saugeil.
Daran sieht man doch einmal mehr das du an der Börse keinen nachhaltigen Erfolg hast, selbst meine PV Anlage mit über 40 cent Vergütung war ein Reinfall und würde ich heute nicht mehr investieren, gemessen an meinen Börsengewinnen im selben Zeitraum. Da reicht schon wenn einen stinknormalen ETF World Index mit 1500 Aktien und mit 9,7 % p.a Rendite als Vergleich hernimmst über die letzten Jahrzehnte.
https://easyfolio.de/aktuelles/details/ ... msci-worldDie durchschnittliche Jahresrendite des MSCI World liegt – je nach Zeitraum – zwischen 7 und 11 Prozent. Auf Eurobasis seit 1975: 9,7 % pro Jahr,
Sofern man Zinseszins rechnen kann.Rechne mal 9,7 % p.a. über die Jahre REINVESTIERT hoch und rechne dochmal deine mit Steuergeld subventionierte PV Rendite entgegen. Nun macht dochmal eure Augen auf und schaltet das Hirn ein.