Manfred hat geschrieben:Das Risiko einer Weltwirtschaftskrise steigt weiter.
Wie kann sich da am besten vorbereiten ?
Aktuelle Zeit: Di Sep 08, 2026 11:00
Manfred hat geschrieben:Das Risiko einer Weltwirtschaftskrise steigt weiter.
schakschirak hat geschrieben:Schwierig. Glaub Oberpfälzer hat neulich verkauft wie von ihm beschrieben und er könnte seit seinem Verkauf schon wieder billiger einkaufen. Das sind dann alles Gewinne.
Oberpfälzer hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Schwierig. Glaub Oberpfälzer hat neulich verkauft wie von ihm beschrieben und er könnte seit seinem Verkauf schon wieder billiger einkaufen. Das sind dann alles Gewinne.
Ja hab ich vor zwei oder drei Wochen. Bis jetzt ein Nullsummenspiel. Hatte aber erst im Januar mein Depot umgebaut und von daher waren meine Verkäufe wegen des Kriegs nahezu steuerfrei, weil ich im Januar erst Kapitalertragssteuer bezahlt hatte. Musste ich in der Situation eigentlich machen. Wenn ich die letzten Jahre Wertentwicklung versteuern hätte müssen, hätte ich nicht verkauft.
Ich weiß net, was passieren wird. Mir wäre eh am liebsten, wenn der Krieg bald vorbei ist und die Wirtschaft sich normal entwickelt. Ich will net Kriegsgewinnler sein...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Höffti hat geschrieben:Kriegsgewinnler wirst Du ja nicht dadurch, dass Du Anlagen verkauft hast.
Oberpfälzer hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Kriegsgewinnler wirst Du ja nicht dadurch, dass Du Anlagen verkauft hast.
Muss man halt zum richtigen Zeitpunkt wieder einsteigen.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Oberpfälzer hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Schwierig. Glaub Oberpfälzer hat neulich verkauft wie von ihm beschrieben und er könnte seit seinem Verkauf schon wieder billiger einkaufen. Das sind dann alles Gewinne.
Ja hab ich vor zwei oder drei Wochen. Bis jetzt ein Nullsummenspiel. Hatte aber erst im Januar mein Depot umgebaut und von daher waren meine Verkäufe wegen des Kriegs nahezu steuerfrei, weil ich im Januar erst Kapitalertragssteuer bezahlt hatte. Musste ich in der Situation eigentlich machen. Wenn ich die letzten Jahre Wertentwicklung versteuern hätte müssen, hätte ich nicht verkauft.
Ich weiß net, was passieren wird. Mir wäre eh am liebsten, wenn der Krieg bald vorbei ist und die Wirtschaft sich normal entwickelt. Ich will net Kriegsgewinnler sein...
]
]
Werte schätzen
]
Mitglieder: angusy, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot]