Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 2:12

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17556 Beiträge • Seite 1171 von 1171 • 1 ... 1167, 1168, 1169, 1170, 1171

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 27, 2026 1:37

Ich hab mir die letzten Monate viele Videos angesehen zum Thema Anlagen. Will von Fonds in mehrere Aktien ETF umschichten. Evtl noch ein paar Aktien.
Was mir auffällt und mein Fazit : man sollte sich unabhängig informieren. Diese windigen Bitcoin oder Edelmetallverkäufer haben die Anlager mit ihrem Panikmodus bei Youtube noch zu Höchstkursen in die Käufe getrieben.
Besonders auffällig war das neulich bei Silber. Da haben manche Anleger noch zu 120 Dollar vor 3-4 Wochen in Panik gekauft und heute kostets nur noch 88 Dollar. Also fast 1/3 Verlust wer auf die gehört hat.
Dann sind die Kurse abgestürzt. Bei gehypten Aktien läuft das ähnlich ab.
Für mich sind da viele unseriöse Praktiken und Schlangenölverkäufer bei Youtube am Werk die mit ihrem Gebrülle Kaufpanik verbreiten, statt den Anleger seriös und neutral aufzuklären.
Sowas sind keine Experten sondern Verkäufer.
Eben darum muss man sich neutral und unabhängig informieren bei Quellen, die keinen finanziellen Hintergedanken oder Lobby haben, aber das ist nicht ganz einfach weil das dem Zuschauer z.B. über versteckte Werbegelder oft verschleiert wird.
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber was bei z.B. den Epstein oder den Coronafiles heute sichtbar ist und was wirklich abgelaufen ist, da sind doch noch keine 20 % aufgedeckt von dem, was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist. Das kann ein Tor zur Hölle werden wenn eines Tages die richtigen Insider-Personen auspacken. Dann wirds auch für Milliardär Bill Gates ungemütlich.
Das nur als Anhang zum Thema Schlangeölverkäufer und den Anlagen. Falls jemand meint da läuft alles regulär ab. Ich seh da ein gigantisches Lügenkonstrukt.
Ob die AfD den Saustall aufdecken und aufräumen kann worauf ich hoffe ? Glaub ich nicht. In BW haben die Grünen als Beispiel 27 % laut aktuellen Umfragen. CDU 28 %. Somit wird sich also an diesem korrupten System überhaupt nichts ändern.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... u-100.html
Ich frag mich wie verblödet kann der Wähler sein.... :roll:
schakschirak

Beitragvon Höffti » Fr Feb 27, 2026 5:07

Du solltest Nachts besser schlafen, schirak.
Sonst endet das mit Dir noch so wie mit julius und Fedorow.
Die waren auch immer um diese Zeit hier unterwegs. :wink:
Höffti

Beitragvon Herr Merkel » Fr Feb 27, 2026 7:49

schakschirak hat geschrieben:Ich hab mir die letzten Monate viele Videos angesehen zum Thema Anlagen. Will von Fonds in mehrere Aktien ETF umschichten. Evtl noch ein paar Aktien.
Was mir auffällt und mein Fazit : man sollte sich unabhängig informieren. Diese windigen Bitcoin oder Edelmetallverkäufer haben die Anlager mit ihrem Panikmodus bei Youtube noch zu Höchstkursen in die Käufe getrieben.
Besonders auffällig war das neulich bei Silber. Da haben manche Anleger noch zu 120 Dollar vor 3-4 Wochen in Panik gekauft und heute kostets nur noch 88 Dollar. Also fast 1/3 Verlust wer auf die gehört hat.
Für mich sind da viele unseriöse Praktiken und Schlangenölverkäufer bei Youtube am Werk die mit ihrem Gebrülle Kaufpanik verbreiten, statt den Anleger seriös und neutral aufzuklären.
Eben darum muss man sich neutral und unabhängig informieren bei Quellen, die keinen finanziellen Hintergedanken oder Lobby haben, aber das ist nicht ganz einfach weil das dem Zuschauer z.B. über versteckte Werbegelder oft verschleiert wird.
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber was bei z.B. den Epstein oder den Coronafiles heute sichtbar ist und was wirklich abgelaufen ist, da sind doch noch keine 20 % aufgedeckt von dem, was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist. Das kann ein Tor zur Hölle werden wenn eines Tages die richtigen Insider-Personen auspacken. Dann wirds auch für Milliardär Bill Gates ungemütlich.
Das nur als Anhang zum Thema Schlangeölverkäufer und den Anlagen. Falls jemand meint da läuft alles regulär ab. Ich seh da ein gigantisches Lügenkonstrukt.
Ob die AfD den Saustall aufdecken und aufräumen kann worauf ich hoffe ? Glaub ich nicht. In BW haben die Grünen als Beispiel 27 % laut aktuellen Umfragen. CDU 28 %. Somit wird sich also an diesem korrupten System überhaupt nichts ändern.

Schaue seit jahren keine Nachrichten oder verschwörungs videos, wird sich eh nichts Ändern. bin seit zwei Wochen aus Brasilien zurück ( beeindruckende Reise mit vielen neuen Eindrücken war nur im Landesinneren an der Grenze zu Bolivien ) und habe in dieser Zeit ca. 40000 € kursgewinne erzielt und realisiert, allein mit trads mit Hannover Rück und SAP , jetzt warte ich wieder auf gelegenheiten, alles nach Bauchgefühl .
Herr Merkel

Beitragvon Höffti » Fr Feb 27, 2026 10:01

Herr Merkel hat geschrieben: bin seit zwei Wochen aus Brasilien zurück ( beeindruckende Reise mit vielen neuen Eindrücken war nur im Landesinneren an der Grenze zu Bolivien ) und habe in dieser Zeit ca. 40000 € kursgewinne erzielt und realisiert, allein mit trads mit Hannover Rück und SAP , jetzt warte ich wieder auf gelegenheiten, alles nach Bauchgefühl .

Super Sache, wenn man "nebenbei" gut Kasse machen kann. Da kriegt das Wort "Nebenerwerb" nochmal eine ganz neue Bedeutung... :lol:
Zuletzt geändert von Höffti am Fr Feb 27, 2026 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Feb 27, 2026 10:15

https://www.duden.de/rechtschreibung/Schaumschlaeger
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon schakschirak » Sa Feb 28, 2026 2:18

Herr Merkel hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ich hab mir die letzten Monate viele Videos angesehen zum Thema Anlagen. Will von Fonds in mehrere Aktien ETF umschichten. Evtl noch ein paar Aktien.

Schaue seit jahren keine Nachrichten oder verschwörungs videos, wird sich eh nichts Ändern. bin seit zwei Wochen aus Brasilien zurück ( beeindruckende Reise mit vielen neuen Eindrücken war nur im Landesinneren an der Grenze zu Bolivien ) und habe in dieser Zeit ca. 40000 € kursgewinne erzielt und realisiert, allein mit trads mit Hannover Rück und SAP , jetzt warte ich wieder auf gelegenheiten, alles nach Bauchgefühl .

Nach den neuen Wahlumfragen kommen die Grünen in BW auf 27 % und sind neben der CDU stärkste Partei. :shock:
BW ist immerhin eins der größten Bundesländer in D mit vielen Wählern. Was soll man dazu noch sagen ? Da fehlen einem die Worte,
https://www.welt.de/politik/deutschland ... trend.html

Wenn ich auswandern könnte wäre ich aus diesem Irrenhaus ( Deutschland ) schon geflüchtet, geht in meinem Fall aus privaten Gründen leider nicht also muss ich Kompromisse und Alternativen finden. Nutzt ja nichts. Die sehen bei mir so aus : Konsequent AfD wählen und und sein hart verdientes Geld so gut wie möglich in Sicherheit bringen vor dieser völlig verkorksten Politik was uns seit 20 Jahren abwärts regiert. Ist aber nicht einfach und kaum möglich wenn man mit seinem Wohnsitz und Steuersitz hier bleibt.
Mehr Möglichkeiten hab ich leider nicht. Bei anderen Bürgern mag das anders aussehen und die haben mehr Möglichkeiten. Viele Leistungsträger sind doch schon weg, weil die den Braten was uns noch bevorsteht schon lange gerochen haben. Und dieser Braten stinkt.
Geldanlagen :
und habe in dieser Zeit ca. 40000 € kursgewinne erzielt und realisiert, allein mit trads mit Hannover Rück und SAP , jetzt warte ich wieder auf gelegenheiten, alles nach Bauchgefühl .

Das sagt doch nichts aus. Ich rechne Rendite immer in % und p.a. und am Kapitaleinsatz.
Beispiel : Bei 400 000 Euros Einsatz wären deine 4000 euro Rendite pro Jahr umgerechnet doch nur lausige 1 % Rendite und sowas bringt doch jedes Tagesgeldkonto.
schakschirak

Vorherige

Antwort erstellen
17556 Beiträge • Seite 1171 von 1171 • 1 ... 1167, 1168, 1169, 1170, 1171

Zurück zu Agrarmärkte