Was mir auffällt und mein Fazit : man sollte sich unabhängig informieren. Diese windigen Bitcoin oder Edelmetallverkäufer haben die Anlager mit ihrem Panikmodus bei Youtube noch zu Höchstkursen in die Käufe getrieben.
Besonders auffällig war das neulich bei Silber. Da haben manche Anleger noch zu 120 Dollar vor 3-4 Wochen in Panik gekauft und heute kostets nur noch 88 Dollar. Also fast 1/3 Verlust wer auf die gehört hat.
Dann sind die Kurse abgestürzt. Bei gehypten Aktien läuft das ähnlich ab.
Für mich sind da viele unseriöse Praktiken und Schlangenölverkäufer bei Youtube am Werk die mit ihrem Gebrülle Kaufpanik verbreiten, statt den Anleger seriös und neutral aufzuklären.
Sowas sind keine Experten sondern Verkäufer.
Eben darum muss man sich neutral und unabhängig informieren bei Quellen, die keinen finanziellen Hintergedanken oder Lobby haben, aber das ist nicht ganz einfach weil das dem Zuschauer z.B. über versteckte Werbegelder oft verschleiert wird.
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber was bei z.B. den Epstein oder den Coronafiles heute sichtbar ist und was wirklich abgelaufen ist, da sind doch noch keine 20 % aufgedeckt von dem, was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist. Das kann ein Tor zur Hölle werden wenn eines Tages die richtigen Insider-Personen auspacken. Dann wirds auch für Milliardär Bill Gates ungemütlich.
Das nur als Anhang zum Thema Schlangeölverkäufer und den Anlagen. Falls jemand meint da läuft alles regulär ab. Ich seh da ein gigantisches Lügenkonstrukt.
Ob die AfD den Saustall aufdecken und aufräumen kann worauf ich hoffe ? Glaub ich nicht. In BW haben die Grünen als Beispiel 27 % laut aktuellen Umfragen. CDU 28 %. Somit wird sich also an diesem korrupten System überhaupt nichts ändern.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... u-100.html
Ich frag mich wie verblödet kann der Wähler sein....