Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 1:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 1169 von 1169 • 1 ... 1165, 1166, 1167, 1168, 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Feb 21, 2026 22:55

Manfred hat geschrieben:
Alles hoch volatiles Zeug mit hohen Risiken.
Muss jeder selbst wissen, ob er sich an sowas ran traut, oder sich lieber über das Wachstum eines trägen, breit gestreuten Dickschiffes wie den Gobal Portfolio One Fonds oder den zuletzt her diskutierten Morningstar-Dividenden-ETF freut.

Hab im Laufe des Januars mein Portfolio komplett auf van eck morning Star high dividend etf (80%) und emerging markets etf (20%) umgestellt von vorher msci World etf (80%) und emerging markets etf (20%).

Bis jetzt trotz der Steuern beim Verkauf meiner msci World Anteile ne mega gute Entscheidung.
Der van Eck hat schon 7% Kursgewinn seit Januar. Verrückt. Der emerging markets 5% oder so.

Schon fast unheimlich...

Okay, so wird es nicht weitergehen, aber falls doch, dann kann ich das arbeiten aufhören...

Für mich ist das aktuell ne super Sache für einen Anleger wie mich, der die Rendite der Aktienmärkte nicht verpassen möchte, aber sich auf jeden Fall breit gestreut aufstellen möchte.
Ich denk, das passt so von der Branchen-, Währungs- und Länderverteilung her.
Wenn meine beiden etfs im Jahr knapp 10% im Wert steigen und ich ein paar Tausend Euro dividenden kassieren kann, wär das top.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Vorherige

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 1169 von 1169 • 1 ... 1165, 1166, 1167, 1168, 1169

Zurück zu Agrarmärkte