Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 16:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 1170 von 1170 • 1 ... 1166, 1167, 1168, 1169, 1170

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Höffti » Di Feb 24, 2026 14:09

schakschirak hat geschrieben:Ist das so ein KO Zertifikat mit Turbobooster ? Damit kann man sicherlich reich oder arm werden. Reich werden kann man damit wenn man jeden Tag 8 Stunden Börse macht. Wer hat die Zeit dazu ? Rentner vielleicht.

Wieso sollte man dazu jeden Tag 8 Stunden am Stück an der Börse sein müssen? Zeit hat man nicht, die muss man sich nehmen. Andere Hobbies benötigen auch Zeit, da macht sowas, wo gut was hängen bleibt, doch wesentlich mehr Spaß. :lol:

Und selbst wenn man jeden Tag 8 Stunden dafür am Rechner hocken müsste, dann rechne Dir mal kurz den Stunden"lohn" aus. :lol: :lol: :lol:
Höffti

Beitragvon schakschirak » Di Feb 24, 2026 14:37

Kann schon sein. Ich hab da zuwenig Erfahrung deshalb hatte ich nur Fonds und neuerdings steig ich auf ETF um da weniger Gebühren.
Da muss man sich nicht groß drum kümmern und läßt das liegen. Rendite ist dann natürlich geringer.
Wenn ich 10 % Rendite im langjährigen Schnitt hab, reicht mir das und das erreicht man schon mit normalen ETF.
schakschirak

Beitragvon Höffti » Di Feb 24, 2026 14:52

schakschirak hat geschrieben:Kann schon sein. Ich hab da zuwenig Erfahrung deshalb hatte ich nur Fonds und neuerdings steig ich auf ETF um da weniger Gebühren.
Da muss man sich nicht groß drum kümmern und läßt das liegen. Rendite ist dann natürlich geringer.
Wenn ich 10 % Rendite im langjährigen Schnitt hab, reicht mir das und das erreicht man schon mit normalen ETF.

Ja, das wissen wir ja, dass Dir die 10% reichen. Ich gab Dir ja lediglich das Beispiel, weil Du meintest, es könnte sich keiner "leisten", 8h pro Tag für Börse aufzubringen.
Höffti

Beitragvon schakschirak » Di Feb 24, 2026 14:55

Nehmen wir an jeder verdient an der Börse 20 % Gewinn jedes Jahr oder mehr wenn das so einfach ist.
Wer soll dann noch in Unternehmen, Firmen oder Mietwohnungen investieren ? Das wäre sinnlos und dann wären die Bürger arbeitslos und wohnungslos weil alle Investitionen an der Börse investiert werden.
schakschirak

Beitragvon Höffti » Di Feb 24, 2026 15:08

schakschirak hat geschrieben:Nehmen wir an jeder verdient an der Börse 20 % Gewinn jedes Jahr oder mehr wenn das so einfach ist.
Wer soll dann noch in Unternehmen, Firmen oder Mietwohnungen investieren ? Das wäre sinnlos und dann wären die Bürger arbeitslos und wohnungslos weil alle Investitionen an der Börse investiert werden.

Wieso nicht das eine tun und das andere nicht lassen?
Höffti

Vorherige

Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 1170 von 1170 • 1 ... 1166, 1167, 1168, 1169, 1170

Zurück zu Agrarmärkte