260er hat geschrieben:Habt ihr schon nachgekauft? ...
Ja (s.o.) und selbst ?, was hast Du (nach-)gekauft ?
Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 12:48
260er hat geschrieben:Habt ihr schon nachgekauft? ...
urw hat geschrieben:260er hat geschrieben:Habt ihr schon nachgekauft? ...
Ja (s.o.) und selbst ?, was hast Du (nach-)gekauft ?
Oberpfälzer hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Der Dividenden ETF hat schon etwas Federn gelassen aber er ist wieder im Aufwind.
Hab letzte Woche alles verkauft.
Hätte ich sonst nicht gemacht, aber da ich ja Anfang Januar schon meinen alten ETF (MSCI World) verkauft und sämtliche Kapitalertragssteuern bezahlt hab, hab ich mir gedacht, ist es jetzt wurscht, wenn ich gleich wieder verkaufe.
Ich stell mich mal an die Seitenlinie und schau zu, solange der Krieg in Nahost läuft. Ist er vorbei, steig ich sofort wieder ein.
Hab bei 51,52 Euro verkauft, jetzt steht er glaube ich ein paar Cent höher.
Ich hoff, der Krieg ist schnell vorbei und es gibt keinen Börsenrutsch, auch wenn mich das dann ein paar Tausend Euro gekostet hat. Ich will kein Kriegsgewinnler sein, aber die Situation war halt so, dass meine Anteile aufgrund der kurzen Haltedauer praktisch steuerfrei zu verkaufen waren. Musste ich in der Situation, wo ein Börsenrutsch gedroht hat (vielleicht immer noch droht) fast machen.
Der Energiemarktexperte Johannes Benigni bei Kontrafunk ist eher skeptisch, was ein schnelles Ende anbelangt und sieht jetzt schon enorme Schäden an der Ölförder- und Transportinfrastruktur im Nahen Osten, was für die Zukunft höhere Inflation bedeutet. Was das für die Aktienkurse bedeutet? Keine Ahnung, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen.
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-13-maerz-2026
was für die Zukunft höhere Inflation bedeutet. Was das für die Aktienkurse bedeutet? Keine Ahnung, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen.
schakschirak hat geschrieben:Das mit dem alles verkaufen und hoffen das nach dem Verkauf die Kurse fallen wäre mir zu riskant. Da muss ich jeden Tag die Kurse und täglich alle Börsen News und Nachrichten verfolgen.
Das ist mir zu zeitintensiv und kann schief gehen.
urw hat geschrieben:Bei mir ist das Depot in den ersten zwei März-Wochen um ca. 5% abgesackt. Seit gestern - ca. 1,5% zugelegt - und bei Euch ?