schakschirak hat geschrieben:Schreiben könnt ihr viel aber ich glaub eure ganzen Märchen nicht. Egal ob von Höfti oder T5060.
Ihr macht an der Börse seit 30 Jahren riesen Gewinne wie ihr schreibt aber braucht trotzdem noch eure Landwirtschaft ?
Das Märchen kauft euch doch keiner mehr ab.
Welcher Millionär betreibt denn nebenher noch seinen Stall und eine Landwirtschaft wie ihr ? Glaubt ihr das Elon Musk oder Bezos mit Mistgabel morgens aufstehen um einen Stall auszumisten ? Das ist doch nur noch Wunschdenken und Träumereien was ihr da schreibt. Völlig realitätsfern.
Bill Gates ist der größte Farmer in den USA und er hat halb Amerika aufgekauft. Das weis jeder. Aber jeder weis das Bill Gates weder eine Kuh noch ein Weizenkorn jemals gesehen hat.
Ich glaub du hast nicht verstanden, dass ein Teil vom Börsengewinn in Flächenzukäufe wie Ackerland oder Wald investiert wird und NICHT in einen neuen Stall.
Land- und forstwirtschaftliche Flächen zu kaufen war in den letzten Jahren nie ein Fehler, und wenn die Verhältnisse passen ist das auch heute kein Fehler.
Die Nachfrage ist einfach da und man wird es in Zukunft auch wieder mit Gewinn los, wenn es wirklich sein muss.
Teilweise hatte ich auch was von Ackerlandkauf mit Rückpacht an den Voreigentümer gelesen.
Auch einen Traktor oder Rückewagen, den man abschreibt um den Gewinn zu verringern, bekommt man immer wieder verkauft.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet