Danke Manfred.Manfred hat geschrieben: ... In den vierteljährlichen 13F Filings, in denen die Großinvestoren ihre US-Investments veröffentlichen müssen.
Gibt diverse Youtube-Kanäle, die regelmäßig über diese Veröffentlichungen berichten.
Manfred hat geschrieben:urw hat geschrieben:Die fünf, von Dir erwähnten, "Zugpferde" kriechen langsam wieder hoch, einige sogar ganz gut.
Wie sind Deine Erwartungen bei Intuit ?, haben die den Boden bei 285,-€ erreicht ?, oder geht es noch weiter runter wie z.B. gestern
Über den Boden mag ich nicht spekulieren.
Die nachbörsliche Kurseinbruch wurde mit den erwarteten hohen Kosten in den nächsten Monaten für den geplanten 17%igen Personalabbau begründet.
Umsatz und Gewinn lagen etwas über den Erwartungen und die Prognosen sehen weiter gut aus.
Wenn sie dieses Umsatzwachstum dank KI zukünftig sogar mit weniger Personal erreichen, dürften die Einmalkosten für den Personalabbau bald zu einer gewinnerhöhenden Anlage werden.
Das bereinigte KGV liegt bei knapp 17. Das ist nach wie vor mehr als bei anderen "abgestürzten" Software-Werten.
Nach meiner Einschätzung ist der Titel aktuell günstig aber nicht spottbillig bewertet.
Auf 2-Jahres-Sicht würde ich das Gewinnpotential auf 80% schätzen, falls die erhoffte Software-Kurserholungsrally einsetzt.
Bei den fünf "Zugpferden" meinte ich eigentlich etwas anderes -> die seit > Woche beworbene Softwareaktien machen entweder Seitesprünge oder sind am steigen, während die nicht beworbene - weiter sinken.
Intuit war gestern bei 261,-€ (hatte ich bereits im März verkauft und 9% mitgenommen).
Adobe - heute mit einem Minus von 14,14% verkauft - habe jetzt auch Cashflow

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet