Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:05

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 3 von 1143 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 1143

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Hans_B » Mo Mai 30, 2016 10:39

Anlegermagazin geschenkt, heute neu (naja man zahlt mit seinen Daten)

anlegerclub.de
----
Ausgabe 03/16

Für unsere Club-Mitglieder gibt es an dieser Stelle alle zwei Monate ein umfangreiches und informatives Anlegermagazin im PDF-Format.
Die Titelstory der Ausgabe 03/16 – “Giganten: Gorilla-Investing” – handelt von Unternehmen von wahrhaft gigantischer Größe. Konkret werden Apple, Bayer, Cisco und Walt Disney unter die Lupe genommen, die ihre jeweiligen Branchen und Wettbewerber dominieren.
Außerdem erfahren Sie die Aktien-Favoriten der Redaktion für den Anlagetrend “Virtual Reality”.
-----

Dahinter stecken die Börse Stuttgart und Traderfox.
Traderfox scannt den Markt nach Qualitätskriterien und veröffentlicht im Wesentlichen die Ranglisten. Dazu noch einige Artikel. Für ein paar neue Anlageideen in Aktien sollte es reichen. Ich bin selbst noch nicht lange genug Club-Mitglied, um den Ansatz des Magazins in % Gewinn/Verlust beurteilen zu können. Wer Ranglisten mag, bekommt wenigsten viel Lesestoff.
Hans_B

Beitragvon marius » Fr Jun 03, 2016 22:06

Hans_B hat geschrieben:Anlegermagazin geschenkt, heute neu (naja man zahlt mit seinen Daten)

anlegerclub.de
----
Ausgabe 03/16

Für unsere Club-Mitglieder gibt es an dieser Stelle alle zwei Monate ein umfangreiches und informatives Anlegermagazin im PDF-Format.
Die Titelstory der Ausgabe 03/16 – “Giganten: Gorilla-Investing” – handelt von Unternehmen von wahrhaft gigantischer Größe. Konkret werden Apple, Bayer, Cisco und Walt Disney unter die Lupe genommen, die ihre jeweiligen Branchen und Wettbewerber dominieren.
Außerdem erfahren Sie die Aktien-Favoriten der Redaktion für den Anlagetrend “Virtual Reality”.
-----

Dahinter stecken die Börse Stuttgart und Traderfox.
Traderfox scannt den Markt nach Qualitätskriterien und veröffentlicht im Wesentlichen die Ranglisten. Dazu noch einige Artikel. Für ein paar neue Anlageideen in Aktien sollte es reichen. Ich bin selbst noch nicht lange genug Club-Mitglied, um den Ansatz des Magazins in % Gewinn/Verlust beurteilen zu können. Wer Ranglisten mag, bekommt wenigsten viel Lesestoff.

Und hinter der Börse Stutgart, Tradefox stehen wieder Interessenten. Fazit : Du musst selber dein Ding durchziehen. Erst seit ich das selber in die Hand nehme hab ich richtig Schotter verdient.
Die Managergebühren und Co. kannst auch selber verdienen. :mrgreen:
marius

Beitragvon Hans_B » So Jun 05, 2016 16:43

Und hinter der Börse Stuttgart, Tradefox stehen wieder Interessenten.

Dahinter stehen Interessen. Die Börse Stuttgart will Umsatz machen und das Clubangebot attraktiver machen. Traderfox will seinen jungen Qualitätsindex „QIX“ bekannter machen (sie bekommen Lizenzgebühren von den Emis).

Ich sehe da jetzt keine Gefahr für das selbständige Denken. Die Daten wären auch anderweitig zu beschaffen und die Artikel sind letztlich Meinungen der Redaktion, wie in kostenpflichtigen Blättchen auch. Denen folgt man ja auch nicht blind.

Den Berg gewonnen Öl-Schotter glaube und gönne ich dir. Risiken für Normalos, schon aufgrund der Positionsgröße, sind ein Punkt den du leider nicht dazuschreibst.
Der Markt ist breit genug, für mehr als einen Weg zu „Reichtum, Verderben, oder was dazwischen“. Der Weg den man beschreitet, muss zu einen selbst, zum Leben, zum Umfeld und zur Liquidität passen, um ihn erfolgreich durchhalten zu können.
Hans_B

Beitragvon Sabine& Thomas » Mi Jun 08, 2016 13:14

Wir kaufen nur Gold. Die Aktien haben wir alle verkauft.
Sabine& Thomas

Beitragvon T5060 » Mi Jun 08, 2016 13:28

Die steuerfreien Dividenden sind bei mir mehr, als hier der größte Bauer an Staatsknete bekommt.
Das gibt mir Gelassenheit und Stabilität, kann kommen was will.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 08, 2016 14:24

Sabine& Thomas hat geschrieben:Wir kaufen nur Gold. Die Aktien haben wir alle verkauft.

gold ist die letzten 5 jahre ca.20% gefallen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 08, 2016 14:27

T5060 hat geschrieben:Die steuerfreien Dividenden...

ich zahl immer steuern,ausländische quellensteuer und inländische pauschale.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jun 08, 2016 20:45

bauer hans hat geschrieben:
Sabine& Thomas hat geschrieben:Wir kaufen nur Gold. Die Aktien haben wir alle verkauft.

Wenn du letzten Sommer welches gekauft hast, ist es auf jeden Fall ein paar Tausender mehr wert geworden. Wenn einer vor 10 Jahren nur ein Kilo gekauft hat, hat er über 10000 Euro Wertsteigerung (ca. 50%).
Wo gibt es solche Wertzuwächse und eine solche Sicherheit?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon T5060 » Mi Jun 08, 2016 21:58

Ich hab ne Goldminenaktie, die hat sich seit Febr. 2016 verdoppelt.
Da ich die aber schon länger habe, ist es nicht ganz soviel Gewinn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ki4m » Mi Jun 08, 2016 22:51

Oberpfälzer hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:

Wenn du letzten Sommer welches gekauft hast, ist es auf jeden Fall ein paar Tausender mehr wert geworden. Wenn einer vor 10 Jahren nur ein Kilo gekauft hat, hat er über 10000 Euro Wertsteigerung (ca. 50%).
Wo gibt es solche Wertzuwächse und eine solche Sicherheit?

Öl..

wobei die Guten Einstiegschancen schon vorbei sind aber Anfang des Jahres gab es doch einige Chancen bei ~30-40$
da sollte man erstmal Korrekturen abwarten, aber die Höhepunkte der Talfahrt sollte vorbei sein.

die 100$ pro Barrel kommen sicher wieder, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern sollte, bei Gold sehe ich da nicht so viel potential nach oben
ki4m

Beitragvon marius » Mi Jun 08, 2016 23:28

Gold und noch schlimmer Silber ist doch eine Anlage für Verlierer.
Kauf ( Spread ) .-, Händlergebühren, Tresorkosten, Prägekosten, Versicherung und bei Silber noch die Mehrwertsteuer. Alles nutzlose Aufschläge auf den Spotmarkt.

Und ein weiteres Edelmetallverbot ist nur eine Frage der Zeit. Das gab es in Deutschland schon : Kostenlos abliefern :

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Zitat : Reichspräsident Friedrich Ebert verbot 1923 den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.

Nur eine Frage der Zeit bis sich diese endlosen EM Verbote wiederholen. Das Problem : Heute können diese Verbote am gläsernen Bürger und Bankenkontrolle einfach überprüft werden. Noch dazu sind alle eure EM Käufe/Verkäufe mit Namen und Adresse bei den Händlern und somit Finanzamt mind 10 Jahre gespeichert ( Vermutlich bei den Finanzbehörden deutlich länger als nur 10 Jahre )
Bei früheren Verboten gab es sowas noch nicht.

Wer so einen wertlosen Plunder ohne laufende Rendite kauft , dem ist nicht zu helfen. Mit demselben Einsatz ist/war bei Aktien wesentlich mehr drin gegenüber Edelmetalle incl ausbezahlter Dividenden und ohne Lagerkosten und ohne Diebstahlrisiko.

Aktien sind in den letzten Jahrzehnten incl ausbezahlter Dividenden um mehrere tausend % gestiegen, während Gold und Silber nur Ladenhüter waren. Bei EM haben die Kosten die Gewinne mehr als aufgezehrtund zusätzlich droht bei EM wieder ein Totalverlust wie ein Verbot oder Enteignung.
marius

Beitragvon marius » Mi Jun 08, 2016 23:50

T5060 hat geschrieben:Die steuerfreien Dividenden sind bei mir mehr, als hier der größte Bauer an Staatsknete bekommt.
Das gibt mir Gelassenheit und Stabilität, kann kommen was will.

Ich bekomm nur eine Staatsknete vor Silvester im höheren vierstelligen Bereich für meinen Hobbybetrieb, aber allein meine steuerfreien Dividenden übertreffen meine Staatsknete jährlich gleich um ein vielfaches. :lol:
Zudem hab ich nicht nur steuerfreie Divis sondern zusätzlich noch teilweise steuerfreie Kursgewinne auf Aktien.
Legal natürlich :prost:
Der große Rest an Börsengewinne muss schon versteuert werden. Allerdings nur mit dem günstigen Abgeltungssteuersatz und nicht mit derm Spitzensteuersatz. :prost:
marius

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jun 09, 2016 5:23

marius hat geschrieben:Noch dazu sind alle eure EM Käufe/Verkäufe mit Namen und Adresse bei den Händlern und somit Finanzamt mind 10 Jahre gespeichert ( Vermutlich bei den Finanzbehörden deutlich länger als nur 10 Jahre )
Bei früheren Verboten gab es sowas noch nicht.

Das ist Blödsinn. Nur EM-Käufe über 15000 Euro sind anzeigepflichtig... Fährst um 9 Uhr in München zur bayrischen Landesbank und holst dir 12 Unzen, dann gehst in Biergarten, danach fährst zu proaurum und holst dir 12 Unzen, danach gehst zur Sparkasse und holst dir zwölf Unzen und so weiter und es weiß keine Sau, dass du an einem Tag für 100000 Euro Gold gekauft hast.

marius hat geschrieben:Nur eine Frage der Zeit bis sich diese endlosen EM Verbote wiederholen. Das Problem : Heute können diese Verbote am gläsernen Bürger und Bankenkontrolle einfach überprüft werden.

Edelmetallverbot ist nicht auszuschließen bzw. im Falle einer Währungskrise wahrscheinlich. Aber abgeben kann ich es dann immer noch, auch wenn ich es dann nicht komplett abgeben würde... Und irgendwas müssen sie mir dann auch dafür geben. Mein Papiergeld oder meine Bankeinlagen kann ich gleich verbrennen oder abschreiben.

marius hat geschrieben:Aktien sind in den letzten Jahrzehnten incl ausbezahlter Dividenden um mehrere tausend % gestiegen, während Gold und Silber nur Ladenhüter waren. Bei EM haben die Kosten die Gewinne mehr als aufgezehrtund zusätzlich droht bei EM wieder ein Totalverlust wie ein Verbot oder Enteignung.

Gold glaub ich war 1980 nur wenige Tausend Dollar das Kilo wert. Heute sind es 35000 Euro.
Hier mal die Wertentwicklung seit 1998:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro/historisch

Also insgesamt eine fast unvergleichlich gute Anlagemöglichkeit bei höchstmöglicher Sicherheit...
V.a., wenn man sich mit Aktien und so weiter nicht auskennt, ist Gold sicher keine schlechte Alternative. Natürlich sollte man auch noch was anderes mit seinem Geld machen. Aber das ist ja eh eine Binsenweisheit...
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Do Jun 09, 2016 5:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jun 09, 2016 5:27

Bei dem Link von mir müsst ihr noch das Jahr 1998 auswählen und dann auf anzeigen gehen...
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jun 09, 2016 5:36

Auch der steigende Goldbedarf durch das Anwachsen der Weltbevölkerung (Schmuckindustrie: die Schwarzen stehen auf BlingBling...) und in der Industrie (Handys, Computer, etc.) ist nicht zu verachten.
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17137 Beiträge • Seite 3 von 1143 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 1143

Zurück zu Agrarmärkte