Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 16:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 29 von 1136 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Peter North » Fr Dez 08, 2017 16:45

Nicht
Zuletzt geändert von Peter North am Do Mai 02, 2024 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Peter North

Beitragvon langer711 » Sa Dez 09, 2017 12:28

solche "Hebel" würde ich mir selbst auch verbieten, in einem "Markt", wo der Preis sich binnen Wochen, manchmal Tagen, verdoppelt oder halbiert.
Das Risiko grenzt ohnehin schon an Wahnsinn.
Ich wüsste auch nicht, wo soetwas angeboten wird.

Hatte ich schon erwähnt, das eine Transaktion von Bitcoin mitunter ein, zwei Tage dauert ?
Was, wenn der Kurs parallel dazu in den Keller saust ?

Meine ja nur...

Ethereum hat deutlich mehr Reserve.
Ganz am Anfang, dafür mit ordentlich Potential steht der IOTA.
Allerdings dauert es noch Jahre, bis das IOTA wirklich als Währung genutzt wird.
Bis es soweit ist, kann schon wieder was neues existieren und dann ist IOTA wieder abgeschrieben.
Abwarten...

Der Lange

PS: Bei IOTA wird der Preis meist für ein MIOTA angegeben. Das sind 1 Million IOTA. aktuell knapp 4 Euro
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon marius » So Dez 10, 2017 14:12

Wenn mans genau nimmt dürfte man eigentlich gar keine Bitcoin mehr kaufen aber die Hysterie Welle wird schon noch etwas weiterschwappen. Gut möglich das damit noch eine zeitlang gutes Geld verdient wird.
Aber eigentlich sind Bitcoin fast schon zu alt mit fast 9 Jahre. Das bringt Nachteile und mit jedem Jahr mehr.
Ist doch wie mit jeder Software, umso älter umso uninteressanter und unwirtschaftlicher. Nicht nur das Bitcoin deswegen relativ einfach gehackt werden können. Das ist noch das geringste Problem.
IOTA wurden als Beispiel erst 2016 auferlegt, also um einige, mehrere Jahre später als Bitcoin.
Feste Menge es findet keine Vermehrung statt.
Da hat der Fahrstuhl noch viel Luft nach oben.
Deshalb hab ich da eine gewisse Menge behalten, von Bitcoin nicht. Aber zuviel will ich von dem Krptozeug ohnehin nicht halten. Denn das bedeutet Stress. Ich kann z.b. Bitcoin mit einem 50er Hebel bei einem asiatischen Emittenten in Pudong kaufen. Aber sowas ist Stress pur. Nicht nur wegen dem Hebel an sich sondern auch wegen des Emittenten. Wenn der morgen Insolvenz anmeldet ist die Kohle weg und der Gerichtsstand und Rechtsprechung ist auch noch in Asien.
Das sind ja alles Schuldverschreibungen wie auch ein ETC auf Rohstoffe. Gut, da werden gelegentlich noch Sicherheiten hinterlegt, wenn sie denn auch wirklich hinterleget werden.
Aber auch wenn ihr z.b. einen deutschen ETC kauft sind das oft nichtmal deutsche Emittenten, wobei auch deutsche Pleite gehen können.
Aber da ich Steuersparmodelle bevorzuge, ist leider das Riskio auch meist höher aber das nehme ich in Kauf.

Bei Aktien als Sondervermögen ist das ganze schon deutlich besser abgesichert. Nur leider sind Aktien derzeit hoch bewertet. Sonst könnte man da mehr investieren.

Apropo Krypto : Es wird in Zukunft noch mehrere neu auferlegte Kryptowährungen geben. Aber dann gibt es weitere Probleme. Werden es zuviele muss man noch genauer aussortieren. Man muss immer früher auf den Zug aufspringen, also bevor es die Masse tut, beim verkaufen natürlich ebenso. Und da ist die Gefahr größer das man sich faule Eier ins Boot holt.
Seht euch die faulen Eier wie Gold und Silber an vor denen ich hier seit Jahren gewarnt habe wie sich einige sicher erinnern : Aktien, seltene Erden, Bitcoins usw machen mehrere hundert bis mehrere tausend % während Gold und Silber wertlos und faul im Tresor vor sich hingammeln. Silber hat 1980 und 2011 rund 50 Dollar gekostet, heute nur noch 16 Dollar.
Und dafür muss auch noch täglich Versicherung und Tresorgebühr bezahlt werden.
Rohstoffe sind zwar noch etwas verhalten. Aber Rohöl hat sich seit Januar 2016 immerhin schon mehr als verdoppelt
( 29 - 63 Dollar ) und einige Metalle laufen auch sehr gut. Seltene Erden sowieso. Aber die hab ich hier ja schon seit Jahren zum Kauf empfohlen.
marius

Beitragvon Peter North » So Dez 10, 2017 17:05

Wo h
Zuletzt geändert von Peter North am Do Mai 02, 2024 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peter North

Beitragvon marius » So Dez 10, 2017 17:17

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Dabei bin ich bei Erdgas - Natural Gas hängengeblieben.
Solide Anlage würde ich sagen.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/Erdga ... atural-Gas

Preis 26.11.17 - 2,83 US Dollar.

Nach meinen ausgiebigen recherchen muss der Preis innerhalb der nächsten 12 Monate um mindestens 15 % auf 3,25 Dollar steigen.

Grund genug da sofort einzusteigen.

Jetzt hab ich heute Mittag doch einen größeren Teil bei 3,12 Dollar meines Gas verkaufen müssen.

Heute nach meinem Mittagsschlaf wieder die Kurse durchstöbert.
US Gas passt ja wieder.
Gas seit meinem Verkauf vor kurzem bei 3,12 Dollar schon wieder auf 2,79 Dollar gefallen.
Das sind wieder Kaufkurse für die ( teilweise ) Bitcoin Gewinne.
Kauforder soeben gesetzt und wird morgen vor Börseneröffnung ausgeführt. :prost:
marius

Beitragvon langer711 » So Dez 10, 2017 17:31

Man kann Crypto Coins z.B. bei Bitfinex per "Margin" hebeln.

1. hab ich das noch nicht ganz verstanden.
2. springen die Kurse ohnehin schon bis zu plusminus 20% in wenigen Tagen, manchmal am Tag.
da arbeite ich lieber nur in der Werkstatt mit Hebeln ;)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Peter North » Mo Dez 11, 2017 10:12

Eben so ist es.
Zuletzt geändert von Peter North am Do Mai 02, 2024 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Peter North

Beitragvon T5060 » Mo Dez 11, 2017 19:24

Das Finanzierungsangebot eines LAMA Händlers ( GmbH, mir bekannt ) kam mir grad reingeflattert. Der bietet 15 % für Kredit.
fghbfrc.JPG
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Dez 11, 2017 20:24

So, nun wieder zum Thema zurück.

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Schwierig zurzeit.
Am besten wäre natürlich eine langfristige und solide Anlage mit Ausschüttung.
Das wären dann Aktien die 3-4 % Dividenden jährlich ausschütten ohne anfallende Gebühren.
Allerdings ist in Deutschland fast alles überbewertet. Da wäre mal eine 30 - 40 % Korrektur beim Dax nicht schlecht um dann im großen Stil anzulegen.
Ansonsten gibt es in Asien und Schwellenländer schon noch vereinzelt Aktien die man kaufen kann.
Hab da zurzeit sehr großen Anlagebedarf. :prost:
marius

Beitragvon Kyoho » Mo Dez 11, 2017 21:11

Peter North hat geschrieben:Eben so ist es. Wie Marius schreibt hat er mit einem Faktor 30 bei den Bitcoins gehandelt. Setzt der Preis um 3,33 % zurück, dann sinkt der Wert auf Null.....

Marius hat seine Bitcoins in Asien bei einem Bekannten um drei Ecken gekauft.....Oder war es doch eher an der tschechischen Grenze auf einen Vietnamesenmarkt wo er seine Bitcoins gekauft hat ? Dort gibt es so kristallines Pulver, soll Halizinuationen hervorrufen.

Bitfinex bietet nur einen Hebel von 3,2 zu 1 an.

Geht dir ein Licht auf? Manche hier haben ein ganz besonderes Geltungsbedürfnis. Da wird schon mal so etwas zusammen fabuliert.
Kyoho

Beitragvon Mr.T. » Mo Dez 11, 2017 22:29

marius hat geschrieben:
Am besten wäre natürlich eine langfristige und solide Anlage mit Ausschüttung.
Das wären dann Aktien die 3-4 % Dividenden jährlich ausschütten ohne anfallende Gebühren.
Allerdings ist in Deutschland fast alles überbewertet. Da wäre mal eine 30 - 40 % Korrektur beim Dax nicht schlecht um dann im großen Stil anzulegen.

Richtig. Nur wenn ein Unternehmen jedes Jahr einige % an Dividenden ausschüttet ist es eher zweitrangig wo der Kurs gerade steht.
Oder nicht ?
Mr.T.

Beitragvon Mr.T. » Mo Dez 11, 2017 22:35

marius hat geschrieben:US Gas passt ja wieder.

Sollte sich der Gaspreis nicht am Ölpreis orientieren ?
Ist die Frage gehts bei Energie noch weiter rauf oder wieder runter ?
Mr.T.

Beitragvon marius » Di Dez 12, 2017 11:47

Geldanlage aktuell

Apropos aktuelle Geldanlagen.
Auf meine Anzeige hat sich bisher nur ein Makler gemeldet. Seine angebotenen 18,6 ha im näheren Umkreis hab ich bereits besichtigt. Kosten rund 1,2 Millionen incl der anfallenden Nebenkosten.
Der Preis passt wenn man bedenkt wie Immobilien, Bitcoin, Aktien, usw über Jahre gestiegen sind, sind Grundstücke nichtmal überteuert.
Pachtpreis pro Jahr für die 18,6 ha = 13 000 Euro derzeit. Sichere Einnahmen jedes Jahr ohne Risiko und ohne Arbeit.
Genau mein Fall.
Hab dann bereits mündlich zugesagt. Notartermin wird aber erst im neuen Jahr sein meinte er.
Dann müssen wir halt unseren geplanten Kuba Urlaub verschieben.
So hab ich zumindest einen Teil meiner Börsengewinne aus 2017 schon mal ausserhalb der Börse angelegt.
Dem Makler hab ich mitgeteilt falls er gutes Ackerland hat würde ich nochmal ca 10 ha kaufen.
Dann würde ich auch meine restlichen IOTA verkaufen. Bitcoin sind bereits alle weg.

Mit den weiteren 10 ha wären dann fast alle Börsengewinne aus dem Jahr 2017, weg von der Börse und sicher angelegt, und kann nicht mehr verloren gehen.
Gute Strategie würde ich sagen.
Der Rest bleibt natürlich nach wie vor an der Börse investiert. Hab das zwar nicht nötig Geld an der Börse zu verdienen aber ich seh das auch als Hobby und zeitvertreib. :prost:
marius

Beitragvon marius » Di Dez 12, 2017 23:02

Schön und gut, aber den Zug mit den Kryptowährungen hab ich auf unerklärliche Weise verschlafen.
Hab damit nur etwas mehr als eine läppische Million Euro verdient. Da wäre locker das 10 fache möglich gewesen ohne großen Aufwand.
Solche Chancen kommen nur alle 50 Jahre mal vor.
Litecoin haben gar IOTA deutlich übertrunmpft mit + 6000 % Gewinn :shock: allein in den letzten 12 Monaten.
Da ging es hoch von 4 auf 300 Dollar.
Die hab ich zwar ständig beobachtet aber nie gekauft weil nie ein Rücksetzer kam. :?
Und diese + 5000 % Gewinn sind nach nun 12 Monaten auch noch steuerfrei.
Bei allen anderen Kryptowährungen ähnlich.
Naja, was solls.
Das Leben geht weiter und bei mir ist Börse ja nur ein Hobby . :prost:
Zuletzt geändert von marius am Di Dez 12, 2017 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
marius

Beitragvon Fuchse » Di Dez 12, 2017 23:14

Marius ???
Weniger Träumen!!!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 29 von 1136 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte