Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 16:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 28 von 1136 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon langer711 » Do Dez 07, 2017 2:15

Ich trau dem Braten nicht in Sachen Bitcoin.
Bitcoin hat insbesondere bei Transaktionskosten und vor allem Laufzeit sich sehr nachteilig entwickelt.
Das System fährt eigentlich schon seit Wochen am Limit.
Die Miner kommen mit der Abarbeitung kaum hinterher.

Während der Bitcoin ein ordentliches Plus gefahren hat gestern, ging die Nummer Zwei, der Ethereum ordentlich runter.
Zur Sicherheit hab ich meine BTC in ETH getauscht.
Ethereum fährt in Sachen Transaktions-Abarbeitung auf etwa 10-20% seiner Leistungsfähigkeit.

BEIDE eignen sich langfristig nicht für eine Ersatzwährung sondern lediglich als so ne Art Wertaufbewahrung.

Parallel hatte ich bereits letzte Woche mich in IOTA eingelesen.
Das Ding hat Potenzial als echte Parallelwährung mit Null Transaktionskosten.
Hier ist die Leistungsfähigkeit aufgrund ganz anderer Technologie quasi unbegrenzt.
Erfunden wurde IOTA für die neue Maschinengeneration "Internet Of Things" IOT

Nachdem einige Konzerne (Fujitsu, Microsoft z.B.) in der letzten Woche angekündigt haben, sich mit IOTA auseinander zu setzen, hab ich in IOTA investiert, was sehr umständlich ist, zugegeben!
3 Tage später rund 200% plus... passt doch ;)

Der Coin Markt ist extrem sprunghaft, das muss einem klar sein, wenn man dort investiert.
Heute 20% rauf, morgen 15% runter... das kann Nerven kosten!

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon marius » Do Dez 07, 2017 12:10

Heute war ich länger im Bett. Als ich dann vor kurzem meine Kurse kontrollierte lagen Bitcoins an manchen Handelsplätzen schon bei 15 200 Dollar. :shock:
Nur noch ein paar % dann hab ich meinen Verkaufskurs bereits erreicht.
Sofern es vorher nicht knallt.
Zumindest hab ich schon mal Verkaufsorders gesetzt.
Jetzt heisst es abwarten.

Hab soeben online in der Tagespresse eine Anzeige aufgegeben das ich landw. Grundstücke suche.
Falls ich Ackerland für 6 Euro /m² bekommen sollte wären die Gewinne aus Bitcoins in den letzten 3 Wochen immerhin 16 ha. Bei 5 Euro wärens schon 20 ha aber da wird man nichts bekommen schätze ich.
Nicht schlecht würde ich sagen.
Sollte sich keiner wegen einem Verkauf melden muss ich halt nochmal die Börse sondieren. Landw. Grundstücke kauf ich nur in meiner Nähe.
Aktien sind mir allerdigns zu teuer, abgesehen von einigen asiatischen.
Da werde ich wohl nochmal in seltene Erden und bestimmte Rohstoffe investieren müssen.
Wobei ich schon wieder viel zuviel Cash an der Börse herumtrage.
Ich muss wieder mal die Gewinne abziehen und ausserhalb der Börse in Sicherheit anlegen. Aber sicher keine Mietwohnungen, sondern Grundstücke. Mal sehen ob ich landw Grundstücke finde.
Evtl könnte ich noch einige Bauplätze ohne Bauzwang von einem Bekannten erwerben.
Wald kauf ich jedenfalls keinen mehr. So ein Quatsch. Ich geh doch nicht in meiner Freizeit in den Wald.
Das Brennholz läßt sich auch ofenfertig ins Haus liefern.
Und laufen kann ich auch über Nordic Walking.
Zuletzt geändert von marius am Do Dez 07, 2017 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Dez 07, 2017 12:11

Ich hoffe nur das eure Festplatten nicht crashen, sonst ist der Bitcoin Nullpoint. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Dez 07, 2017 12:17

Apropo Festplatte :
Einer sucht in der Müllhalde nach seiner weggeworfenen Festplatte im Wert von 110 Millionen Dollar in Form von Bitcoin. :mrgreen:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 82083.html
marius

Beitragvon marius » Do Dez 07, 2017 17:58

Jetzt wart ihr unfreiwillig Live dabei bei einem meiner besten Trades : :lol:
Mein Kauf am 20.11 spätabends bei 8000 Dollar, 7000 Euro wie ihr wisst.
Heute erreichten Bitcoins 17 300 Dollar bzw 14 400 Dollar. :lol:
Kursgewinn in 17 Tagen deutlich über 100 % +30 er Hebel
Da ist ein wahnsinniger Andrang. Mein Order wurde erst deutlich später ausgelöst und bearbeitet. Zum Glück ging es in dieser Zeit nochmal deutlich hoch im Kurs.
Allerdings sind die Gebühren, Abschläge bei diesem Hebelfaktor immens obwohl es nur wenige Tage waren. Aber ich war mir fast sicher das es in relativ kurzer Zeit um mindestens 100 % hochgeht.
Bleiben so ungefähr 980 000 Euro Gewinn wenn ich die Abrechnung erhalte.
Für 17 Tage Anlagezeit nicht schlecht.

Wenn ich bedenke das ich [zensiert] früher für lausige 30 oder 40 Cent 7 Tage die Woche Kühe gemolken habe...
Nun gut...
Nun muss ich noch schauen ob ich die 980 000 Euro versteuern muss. Hab die zwar verschlüsselt über anonyme Handelsplätze gekauft, aber da muss ich mich noch im Wertpapierforum schlau machen welches Steuerrrecht da greift. Teilweise sind Bitcoins ja steuefrei. In D. erst ab 1 Jahr Haltedauer.

Die Kohle liegt schon auf dem Verrechnungskonto.
Mal sehen ob ich wie heute angekündigt mit den Gewinnen 15 oder 20 ha landw. Grundstücke für die Million zu kaufen bekomme.
Die Anzeige erscheint aber erst in ein paar Tagen. Dass es so schnell geht hab ich nun wirklich nicht gedacht.

Warscheinlich steigen Bitcoins weiter und zwar deutlich, aber mit einem kostenintensiven Hebel ist mir das zu riskant.
Deshalb der Verkauf.
Eventuell setz ich später nochmal 50 000 Euro Spielgeld ein und kauf Bitcoins ohne Hebel mit dafür minimalen Gebühren.
marius

Beitragvon Juwel » Do Dez 07, 2017 18:41

[quote="marius"]Jetzt wart ihr unfreiwillig Live dabei bei einem meiner besten Trades : :lol:
Mein Kauf am 20.11 spätabends bei 8000 Dollar, 7000 Euro wie ihr wisst.
Heute erreichten Bitcoins 17 300 Dollar bzw 14 400 Dollar. :lol:
Kursgewinn in 17 Tagen deutlich über 100 % +30 er Hebel
Da ist ein wahnsinniger Andrang. Mein Order wurde erst deutlich später ausgelöst und bearbeitet. Zum Glück ging es in dieser Zeit nochmal deutlich hoch im Kurs.
Allerdings sind die Gebühren, Abschläge bei diesem Hebelfaktor immens obwohl es nur wenige Tage waren. Aber ich war mir fast sicher das es in relativ kurzer Zeit um mindestens 100 % hochgeht.
Bleiben so ungefähr 980 000 Euro Gewinn wenn ich die Abrechnung erhalte.
Für 17 Tage Anlagezeit nicht schlecht.

Wenn ich bedenke das ich [zensiert] früher für lausige 30 oder 40 Cent 7 Tage die Woche Kühe gemolken habe...
Nun gut...
Und immer dran denken Geld ist nicht alles, vielleicht wärst Du mal froh wen Du noch melken könntest.
Juwel

Beitragvon Vinyard » Do Dez 07, 2017 19:24

Sag ja, Sternstunden oder ein Herz für Kinder freuen sich wenn du an sie denkst.......

Aber wahrscheinlich willst du einfach unsere Anerkennung. Im Endeffekt sind alle gleich, wenn sie in den oberen Positionen sind. Steuern sparen, Steuern sparen, Steuern sparen. Das ist es was ich immer von dir höre. Ich gehöre zu denen die sagen; Vermögen gehört in gewissen Umfang besteuert; definitiv gehören aber Spitzenverdiener höher besteuert und Einkünfte aus Spekulationsgeschäften so und so. Ich wäre davon natürlich auch betroffen. Aber ein Sozialstaat ist es mir wert.

PS: Weiterhin schöne steuerfreie Gewinne.
Vinyard

Beitragvon T5060 » Do Dez 07, 2017 19:29

Naja die Bitcoin Gewinner werden jetzt auch an den Stromkosten ihrer Aktion beteiligt.
Soll vor einer Woche ungefähr soviel gewesen sein wie ganz Irland verbraucht.
Diese Woche mehr, wahrscheinlich auch mehr als alle Melktechnik von Europa zusammen.

Nicht-melken macht fett. frigide, impotent und krank ... nur mal nebenbei bemerkt. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langer711 » Do Dez 07, 2017 20:54

Ja, eben das ist das Dicke Problem beim Bitcoin.
Er soll ja eine Währung darstellen, aber wenn ich 20 Euro Transaktionsgebühr berappen muss, damit meine Überweisung überhaupt läuft, dann wirds unschön.

z.B. Bitcoin Automatverkauf1: Dose Cola 80ct, klar soweit.
Wenn dann aber noch umgerechnet 8 Euro für die Transaktion bezahlt werden soll - Au weiah :shock: :?

Naja... warten wir es ab.
Und Ja, meine Festplatte ist hervorzuragend gesichert

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Mr.T. » Do Dez 07, 2017 21:09

Wer bezahlt denn den hohen Stromaufwand ?
Wenn ich für 2000 Euro Bitcoin kaufe und wieder verkaufe, wieviel Gebühren für Strom etc. fallen an oder werden abgezogen ?
Mr.T.

Beitragvon Mr.T. » Do Dez 07, 2017 21:14

Vinyard hat geschrieben:definitiv gehören aber Spitzenverdiener höher besteuert

Schau dir die Formel 1 Fahrer mit ihren zig Millionen Jahresgehalt an. Da bezahlt keiner mehr in Deutschand Steuern, auch damals die Schumachers nicht.
Oder die Molkerei Müller. Der Chef hat sich in der Schweiz niedergelassen wegen der hohen Erbschaftssteuer in Deutschland.
Da gibt es viele Beispiele. Das kommt dann dabei raus wenn es der Staat übertreibt.
Ein Landwirt kann das halt leider nicht. Seine Grundstücke sind nicht mobil.
Mr.T.

Beitragvon marius » Do Dez 07, 2017 23:16

Beim Bitcoin könnte es in Kürze schon turbulenter zugehen.
Die Hedgefonds positionieren sich bereits. CBOE bereits ab 10.12, CME ab 18.12.
Und was man so hört werden nicht wenige gegen den Bitcoin wetten.
Dahinter stehen institutionelle Großbanken die mit einigen Millionen darauf warten Bitcoins zu shorten, was in Kürze möglich sein wird. Dann gehts auch mal kräftig in die andere Richtung. Da wäre long mit Hebel glattes harakiri.
Es sei denn die Käufer halten mit derselben Summe dagegen.
Naja.
PS, es gibt übrigens nicht nur Bitcoin.
Ich hab auch die Kryptowährung IOTA. Keine Ahnung warum man davon nichts hört in den Medien.
Da hab ich allein in den letzten 4 Wochen + 830 % Gewinn eingefahren und zwar ohne Hebel. Also nur normale Kursteigerung.
Aber auch da hab ich heute den größten Batzen verkauft mit insgesamt knapp 1000 % Gewinn.
Wobei ich da auch nur mit etwas Spielgeld eingestiegen war. Aber es war immerhin auch ein 6 stelliger Gewinn.

Ich setz jetzt zurzeit wieder auf weniger spekulative Rohstoffe und seltene Erden. Da kann ich auch mal 3 Wochen in Urlaub fahren und muss nicht ständig auf die Kurstafel schauen wie bei Kryptowährungen oder Hebelprodukten.
marius

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 08, 2017 7:45

T5060 hat geschrieben:
Nicht-melken macht fett. frigide, impotent und krank ... nur mal nebenbei bemerkt. :mrgreen:

du kennst meinen nachbarn :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Dez 08, 2017 14:45

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

du kennst meinen nachbarn :mrgreen:

... unzufrieden und querulatorisch
T5060

Beitragvon The_bread » Fr Dez 08, 2017 16:10

du schreibst immer von einem Investment in Bitcoins mit Hebel 30? Kann man Bitcoins als Hebelprodukt kaufen?
The_bread

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 28 von 1136 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte