Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 18:31

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 27 von 1136 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Fuchse » Fr Dez 01, 2017 16:15

Geld ist ein Durchlaufposten!!!

Anlagen sind Häuser, Fahrzeuge, Wälder, Grundstücke, Maschinen, Edelmetalle.

Aktien, Anleihen und Fonds sind nix. Kein Gegenwert wenns kracht!!!

Leute es ist erst 9 Jahre her!

Wie blöd kann man sein !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 01, 2017 16:45

:idea:
Peter North hat geschrieben:Marius soll mal die Wertpapierkennnummer für sein Faktor 30 Produkt nennen. Gibt es so etwas überhaupt??????

.z.B. bei plus 500 oder simplefx

https://www.aktiendepot.com/krypto-broker-vergleich/
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Peter North » Fr Dez 01, 2017 16:56

Bei Plus 500 habe ich selbst ein CFD Depot.

Es geht um das Faktor 30 Produkt mit welchen Marius so viel Geld verloren hat!

Bei manchen CFD Händler besteht Nachschusspflicht! Da hat schon mancher Anleger Haus und Hof verspekuliert!
Peter North

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 01, 2017 17:01

Peter North hat geschrieben:t Nachschusspflicht!!

Mit solchen Fachausdrücken wollt ich nicht stören. Es ist doch so toll ,was marius macht.

Und? Hat plus 500 wie angekündigt ein Produkt mit Hebel 30 im Angebot?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Fr Dez 01, 2017 17:48

Bauernhof ist keine Wettbude ...nicht betriebsnotwendige Barmittel kann (muss) man in solide Aktien anlegen, aber sonst ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Dez 01, 2017 18:05

marius hat geschrieben:Dabei bin ich bei Erdgas - Natural Gas hängengeblieben.
Solide Anlage würde ich sagen.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/Erdga ... atural-Gas

Preis 26.11.17 - 2,83 US Dollar.

Nach meinen ausgiebigen recherchen muss der Preis innerhalb der nächsten 12 Monate um mindestens 15 % auf 3,25 Dollar steigen.

Jetzt hab ich heute Mittag doch einen größeren Teil bei 3,12 Dollar meines Gas verkaufen müssen.
Unerwartet.
Einige Rohstoffe und besonders seltene Erden die ich schon länger auf der Watchlist habe, hatten unerwartete Rücksetzer, da mußte ich natürlich sofort einsteigen, also umschichten.
Naja, aber immerhin, von 2,83 auf 3,12 beim Gas sinds währungsgesichert zwar nur gute 10 % Gewinn, aber es waren ja nur 5 Tage Anlagezeit.
Und durch den Hebel war das wieder ein schöner Batzen.
Allerdings hab ich auch diesen Hebel wie bereits beschrieben über ausländische " Dienstleiter " abgewickelt.
Bringt halt den ein oder anderen Vorteil. :prost:

Meine eben gekauften seltene Erden laufen wieder zu 100 % steuerfrei, falls denn Gewinne anfallen wovon ich stark ausgehe.
Eine Runde Mitleid für Frau Merkel. :lol:

So, jetzt muss ich nach meinem ausgedehnten Nachmittags-schönheitsschlaf nochmal für 2 Stunden meine neuen Daten sondieren was man zurzeit günstig an der Börse kaufen könnte, bzw was zurzeit unterbewertet ist.
Denn nur günstige Einkaufskurse legen den Grundstein für spätere Gewinne.
marius

Beitragvon julius » Fr Dez 01, 2017 22:32

Sottenmolch hat geschrieben:
Peter North hat geschrieben:Nicht mal im CFD Handel kann man so einen Hebel erreichen. Bei allen CFD Händlern die ich kenne muss man für Bitcoin eine Mindestmargin von min. 10 % hinterlegen! Da kommst du höchstens auf einen Hebel von 10, welcher bei weiten nicht so Riskant ist wie dein Faktorprodukt, weil der Hebel im CFD Handel ganz einfach linear ist. Geht es 30 % nach unten und dann 30 % nach oben dann hast du nichts verloren!

Bei 30% Verlust und anschließendem Kursanstieg von 30% bin ich doch nicht wieder beim Kursstand von vor den 30% Verlust!
Bsp.: 100€ - 30% = 70€
70€ + 30% = 91€
Bleibt ein Verlust von 9€. Oder verstehe ich da was falsch?

Richtig, das ist leider immer so, auch wenn du zuerst die Gewinne hast und dann erst Verluste :

100 Euro + 30 % = 130 Euro
130 Euro - 30 % = 91 Euro.

Sind wieder 9 Euro Verlust. Man ist immer der Verlierer.
Man braucht bei 30 % Verlust schon 40 % Gewinn um wieder auf das Einstandskapital zu kommen.
Das hat mit einem Hebel nichts zu tun.
julius

Beitragvon marius » So Dez 03, 2017 23:50

Läuft, heute nachmittag haben Bitcoins bereits die 12 000 Dollar gestreift mit 11 800. :shock:
Ging aber am abend wieder etwas runter.
Nun hat die US-Aufsicht auch noch Bitcoin-Futures genehmigt.
Chicago Mercantile Exchange Group wird am 18. Dezember starten.

Ich glaub meine 16 000 Dollar Verkaufspreis könnten schneller erreicht sein als ich dachte.
Was vermutlich irgendwann 2018 passieren wird.
Wobei es mir angenehmer wäre sie würden deutlich langsamer steigen.

Denn so langsam weiss ich garnicht mehr wohin mit der ganzen Kohle. :shock:
marius

Beitragvon Vinyard » Mo Dez 04, 2017 23:21

Du könntest als größter Einzelspender die 1 Mio von Carsten Marschmeyer bei der Ein Herz für Kinder Gala toppen........

Wo du doch gar so viele Ocken hast.....
Vinyard

Beitragvon Rustico » Di Dez 05, 2017 9:30

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die interessanten Beiträge! Ich verfolge einige Themen schon eine Weile.

Zum Thema Bitcoin:
In meinen Augen sind Kryptowährungen die Zukunft schlechthin. Man stelle sich vor, wie die Welt in 50 Jahren aussehen könnte...
Was nicht heißen soll, dass es linear aufwärts geht und man da jetzt alles reinstecken soll. Es wird auch da mit empfindlichen Rückschlägen zu rechnen sein.

Nur paar Gedanken:
Man kann "Bitcoin" auch generieren: Stichwort "Mining"
Sonnenenergie -> Strom -> PC -> Bitcoin
Klar, ist das keine Geschichte, die nicht von heute auf morgen reich macht.
Aber die Anzahl der Bitcoin ist begrenzt - und noch nicht erreicht. Es ist also noch Potential vorhanden und sobald die Gesamtanzahl erreicht ist, wird der Preis weiter hoch gehen: begrenztes Angebot, hohe Nachfrage.

Es sei denn Bitcoin wird durch andere Kryptowährungen ersetzt, die dann für komplexe Prozesse praktikabler sind: Stichwort "Iota"
Die Gesamtanzahl ist auch begrenzt aber deutlich höher. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Iota nie an Bitcoin rankommt (an absoluten Werten gemessen), aber Iota hat noch großes Potential. Bitcoin hat ja auch mal klein angefangen.

Problematisch sehe ich, dass mit einem negativen Rückschlag bei Bitcoin ein Dominoeffekt ausgelöst werden kann.
Rückschluss, wer jetzt große Investitionen machen will, weil er von dem rasanten Anstieg von Bitcoin mal eben auf die Schnelle erfahren hat, sollte Vorsicht walten lassen. Wenn man nicht weiß, was eine Kryptowährung ist, dann soll man lieber die Finger davon lassen. Egal, was "Berater" sagen. Es sei denn, man hat eh zu viel Spielgeld und es spielt eh keine Rolle mehr, ob man 100 Villen hat oder dann nur noch 60.
Wie schon geschrieben wurde, ist es wichtig auch so Art "Sicherheitsstufen" mit einzuplanen.

Man kann ja auch aus singenden Kursen Profit schlagen: short gehen. Darauf warten schon einige, dass Bitcoin einbricht.

Jedenfalls las ich von den Winklevoss-Zwillingen, dass sie die ersten Bitcoin-Milliardäre seien. "Herzlichen Glückwunsch"!
Aber zu bedenken ist: Das klingt nach viel, aber man muss sich klar machen, dass "nur" Bitcoin auf dem Bildschirm nix wert ist, wenn man es nicht in physische Werte rückinvestiert. Es kommt auch drauf an, wie man mit "Bitcoin" arbeitet oder wie man anlegt - bzw. wie das sicher gehen soll.
Beispiel: Bitfinex. Hacker haben da 2016 über 100.000 Bitcoin "erbeutet". Beim diesjährigen Kursverlauf kann man sich in etwa ausrechnen, um welche Summen es da geht. Bitfinex hat den Schaden quasi "aus eigener Tasche" ersetzt. Aber in anderen Fällen waren nach Hackerangriffen sämtliche Bitcoin weg.

Es ist und bleibt hochspekulativ und ich kann mir vorstellen, dass die nächste große Finanzkrise u.a. auch damit zusammenhängen könnte.
(Abgesehen davon, was es sonst noch für geostrategische Entwicklungen gibt und geben wird.)

Frohe Vorweihnachtszeit! Und immer schön auf dem Boden bleiben. ;)
Rustico

Beitragvon T5060 » Di Dez 05, 2017 11:20

Der Bitcoin ist nichts mit Krypto... das ist Blockchain und die wird die Welt verändern.
Das ist das Ende der Parteiendemokratie, aber auch das Ende der partikularinteressen und der Händler.
Es wird Marktplätze geben und jeder ist Händler. Der alte Händler wird zum Logistiker.
Wir werden noch unseren Spass bekommen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Vinyard » Di Dez 05, 2017 12:34

Ich halte selbst auch ein paar Kryptowährungen. Es handelt sich aber lediglich um Spielgeld und nur zum Zock. Langfristig sehe ich für den Bitcoin keine Chance sich als Währungssytem zu etablieren.
Vinyard

Beitragvon bauer hans » Di Dez 05, 2017 14:45

Rustico hat geschrieben:.... aber man muss sich klar machen, dass "nur" Bitcoin auf dem Bildschirm nix wert ist, wenn man es nicht in physische Werte rückinvestiert.

DER "bitcoinmacher" aus herford war neulich in der zeitung und erzählte,dass ein grossteil seiner bitcoingewinne in sein firmenzentrum geflossen wären.
ich kannte das gebäude von früher,eine herunter gekommene fabrikhalle.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Vinyard » Di Dez 05, 2017 18:07

Es ist natürlich auch eine Art Währungsersatz. Aber so eine Währung kann ja jeder aus dem Boden stampfen. Ich glaube persönlich nicht an einen Erfolg als Zahlungsmittel.
Vinyard

Beitragvon marius » Mi Dez 06, 2017 21:17

marius hat geschrieben:Ich hab jetzt heute 20 000 Euro Spielgeld bereit gestellt aus den vorigen Bitcoingewinnen.

Bitcoins haben nun bereits die 8000 Dollar Marke überschritten, bwz über 7000 Euro.
Sollten meine 20 000 Euros mit meinem 30er Hebel nur um weitere 100 % Börsenkurs steigen, werden aus meinen 20 000 Euro Einsatz 1,2 Millionen Euro.

Wenn man bedenkt das ist gerade mal gut 2 Wochen her mit den 8000 Dollar / 7000 Euro.
Jetzt aktuell stehen sie bei über 11 600 Euro / 13600 Dollar.

https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/bitcoin/eur

Es fehlen nur noch 2400 Euro zu meinem festgelegten Verkaufsziel. :shock:
Allerdings hab ich nochmal nachgerechnet. Ich hab ja vor kurzem 30 000 Euros abgezogen.
Somit werdens keine 1,2 Mio Gewinn sondern nur rund 1,1 Million Euro falls die 14 000 Euro ( 16 000 Dollar ) bald erreicht werden. Der Eurokurs hat sich eh kaum bewegt in der kurzen Zeit falls man ohne Währungsabsicherung kauft.
Das gute ist ja das ich diese Bitcoins wie bereits beschrieben mit dem 30er Hebel über Umwege und ausländische Handelsplätze gekauft habe.
Mit etwas Glück sind die Gewinne auch noch steuerfrei. Da muss ich nochmal genauer nachforschen.
Mal sehen. Fehler sollte man sich keinen erlauben den bei diesen Summen droht schnell der Knast ( Steuerhinterziehung ).
Eigentlich sollte man jetzt verkaufen. In knapp 3 Wochen ungefähr 700 000 Euro Gewinn ist eigentlich genug des Guten.
Aber in die Verlustzone kann ich bei Bitcoins aufgrund meiner Absicherungen eh nicht mehr kommen.
Lassen wir das also mal weiterlaufen.

Sollte ich mit Bitcoins noch in 2017 die 14 000 Euro Verkaufspreis erreichen, könnte das mein bestes Börsenjahr aller Zeiten werden.

Mal abwarten.... aber die 14 000 Euro bzw 16 000 Dollar bei Bitcoins werden eh geknackt, die Frage ist halt wann.

Sollte ein herber Rücksetzer kommen, werden die Marken halt erst 2018 erreicht. Natürlich steigen dann mit längerem Zeitfaktor die Spesen an bei den teuren Hebelprodukten, aber es bleibt noch genug über.

Sofern ich bei 16 000 Dollar / 14 000 Euro überhaupt alle meine Bits verkaufe.... :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 27 von 1136 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte