Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 15:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 415 von 1169 • 1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Mai 02, 2021 12:47

Nichts wird passieren, dann wandern die großen Vermögen ab. Bereits heute zahlen die obersten 10% über 64 % des Steueraufkommens.
Da geht nichts mehr. Wunsch und Wirklichkeit sind zweierlei paar Schuhe. London würde sich freuen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » So Mai 02, 2021 13:35

T5060 hat geschrieben:Nichts wird passieren, dann wandern die großen Vermögen ab. Bereits heute zahlen die obersten 10% über 64 % des Steueraufkommens.
Da geht nichts mehr. Wunsch und Wirklichkeit sind zweierlei paar Schuhe. London würde sich freuen.

Vorsicht! Das b e h a u p t e n die immer die in den Talkshows, um die Masse zu betäuben, Totschlagsargument, danach ist schnell Ruhe. Die vergleichen die veranlagte Einkommensteuer und die Lohnsteuer, aber auch das bezweifle ich, kenne hierzu keine Quelle bzw. die nennen diese auch nicht. Die Hauptlast zahlen die Lohnsteuerzahler (daneben auch noch Sozialabgaben) 26%, Umsatzsteuer 23% - also der dumme Verbraucher, Einfuhrumsatzsteuer/Gewerbesteuer/Einkommensteuer jeweils 7%, Rest siehe Grafik https://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland). Zahlen aus der Grafik Steueraufkommen 2015 (Deutschland).

Man sieht sehr deutlich: die veranlagte Einkommensteuer macht grad mal 7% aus, Körperschaftsteuer der großen Firmen gerade mal 2,9% :shock: :shock: :shock:

Alles was behauptet wird (von Lobbyisten/Politik) immer kritisch hinterfragen + prüfen..........
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » So Mai 02, 2021 16:40

T5060 hat geschrieben:Nichts wird passieren, dann wandern die großen Vermögen ab. Bereits heute zahlen die obersten 10% über 64 % des Steueraufkommens.

Aber wenn du dein Geld aus Deutschlland abziehst und in Asien oder Australien anlegst musst das doch weiterhin hier in Deutschland bei der Steuererklärung angeben und alle Erträge hier versteuern ? Oder täusche ich mich ?
julius

Beitragvon T5060 » So Mai 02, 2021 18:34

DMS hat geschrieben:Man sieht sehr deutlich: die veranlagte Einkommensteuer macht grad mal 7% aus, Körperschaftsteuer der großen Firmen gerade mal 2,9% :shock: :shock: :shock:

Alles was behauptet wird (von Lobbyisten/Politik) immer kritisch hinterfragen + prüfen..........

Die Körperschaftssteuer wird ja dann über die EInkommenssteuer gezogen. Hier kannst du dir die Verteilung anschauen

https://www.iwd.de/artikel/einkommenste ... ng-413662/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » So Mai 02, 2021 20:33

DMS hat geschrieben:Man sieht sehr deutlich: die veranlagte Einkommensteuer macht grad mal 7% aus, Körperschaftsteuer der großen Firmen gerade mal 2,9%

Hallo,
ganz deiner Meinung; imho können 90% der Einkommenssteuerzahler gar nicht abhauen, weil sie woanders nicht soviel verdienen würden, bzw keine oder verminderte Lebensqualität hätten. Es geht doch überwiegend um die AAA Berufe (ärzte Apotheker Anwälte) einige höhere Beamte, und wenige Manager und Unternehmer/Bauern.
Wo in der Welt verdient ein Notar soviel wie in D oder F? Wo kriegt er eine Zulassung?
Schornsteinfegerbezirk in München, wo gibts das noch in der Welt? Sachverständigen und Gutachterunwesen (Steinkühler z.B.) kann man das in einem anderen Land machen? Nein, man braucht Connections.
So könnte man sicher noch viele Beispiele finden. Resumee: die "Besserverdiener" können nicht weg.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon eclipso » Mo Mai 03, 2021 8:25

Zum 100. Amtstag Bidens steht der Dow Jones bei 34.060,36 Punkten.
eclipso

Beitragvon julius » Mo Mai 03, 2021 9:15

Ich glaub da haben sich die Crasher im Internet alle getäuscht. Der Dirk Müller, der Krall und Friedrich und Weik und alle anderen haben letztes Jahr behauptet der Kurs fällt in den Keller und bleibt lange da unten.
Man sieht doch das die auch nichts wissen und keine Ahnung haben.
Die wollen ihre Youtube Klicks oder die Bücher verkaufen.
julius

Beitragvon eclipso » Mo Mai 03, 2021 9:30

Affen machen mehr Gewinne als Investoren.

In zahlreichen Untersuchungen haben die Forscher nachgewiesen, dass Schimpansen ihre humanoiden Verwandten bei Anlageentscheidungen schlagen.

In Wahrheit ist es oft der Zufall, dem der Akteur seine Glückssträhne verdankt.

https://www.welt.de/finanzen/article115 ... toren.html
eclipso

Beitragvon bauer hans » Mo Mai 03, 2021 10:25

julius hat geschrieben:Ich glaub da haben sich die Crasher im Internet alle getäuscht.

nein,der crash kommt,aber nicht,wenn alle drüber reden :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Englberger » Mo Mai 03, 2021 11:49

julius hat geschrieben:Man sieht doch das die auch nichts wissen und keine Ahnung haben.

Hallo,
einer der besten Kabarretisten aller Zeiten, Volker Pispers, sagte: Das Wort Analyst besteht aus zwei Teilen, nämlich Anal und Lyse,
das bedeutet gequirlte Scheisse.
und auch von ihm"schlimm wirds wenn die Glaskugelbesitzer bei den Kaffesatzlesern nachfragen"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon "schwabe" » Mo Mai 03, 2021 13:29

bauer hans hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Ich glaub da haben sich die Crasher im Internet alle getäuscht.

nein,der crash kommt,aber nicht,wenn alle drüber reden :!:

Ja seh ich auch so, jedoch:

Heute hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, das "das Geld nur am Aktienmarkt sicher vor Inflation geschützt sei"

Er werde jetzt "sichere deutsche Aktien" :lol: kaufen, sagte er.

Ein anderer meinte, er mache das schon länger, mit diesen neuen Tradding Apps sei das doch total einfach für jedermann.

Heute im Spiegel: Lockerungen für Geimpfte könnten schon diese Woche kommen. :roll:

Wenn jetzt noch der Friseur anfängt von Atien zu schwärmen - hmm dann wirds aber langsam Zeit für Gewinnmitnahmen ... :klug: :lol:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon julius » Mo Mai 03, 2021 16:49

Das ist aber schwer zum timen.
Einer ist im März 2020 im Coronacrash ausgestiegen aus Aktien. Ab seinem Ausstieg sind dann die Kurse wieder gedreht udn gestiegen und er war draussen.
ich glaub der ist immer noch draussen und hat so seit März 2020 fast 100 % Kurse verschenkt.
Und wenn man aussteigt aus Aktien muss man das Geld aufs negative minus Zinskonto legen und dann bezahlt man noch Strafe für sein Geld.
Ich glaub wenn ein Crash an Aktien kommt kann das so wie im März 2020 ablaufen das dann sofort Milliarden neue Gelder einsteigen die schon warten und so der Dax sofort wieder auf 15 000 oder 20 000 steigen wird. Vielleicht. Sicher ist das nicht.
julius

Beitragvon bauer hans » Mo Mai 03, 2021 16:56

ein crash lässt sich nicht vorhersagen.

heute morgen bin ich wieder in BioNTech eingestiegen und hab jetzt +5,5%.
in BYD heute mittag und jetzt -1,5%.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Mo Mai 03, 2021 18:44

bauer hans hat geschrieben:heute morgen bin ich wieder in BioNTech eingestiegen und hab jetzt +5,5%.

Die hat innerhalb eines Jahres fast 350 % Gewinn zugelgt. Ist viel.
Kann auch mal überhitzt sein andererseits wenn Corona bleibt was viele denken kann es viel höher gehen.
Die Biontech war mir mal zu teuer seither ist die nochmal deutlich gestiegen. :oops:
julius

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 03, 2021 20:12

Hallo Bauer Hans was erwartest Du denn von BioTec ich bin bei 60 Euro rein und denke es reicht bald, aber Du hast da wohl ganz andere Fantasien :wink: :idea: := :klee: :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 415 von 1169 • 1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte