Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 17:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 418 von 1169 • 1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Do Mai 06, 2021 9:26

T5060 hat geschrieben:
Und wer verliert ? Spareinlagen, Anleihen, Edelmetalle, irgendwelche Kapitalversicherungen und die Fans von Dirk Müller, Otte oder Krall.

Wenn jetzt dann in der Zukunft Edelmetalle wieder verlieren wie du geschrieben hast wann steigen die dann überhaupt ?
In der Vergangenheit sind die über viele Jahrzehnte auch schlechter gelaufen als Aktien.
Zuletzt geändert von julius am Do Mai 06, 2021 9:27, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon DMS » Do Mai 06, 2021 9:27

bauer hans hat geschrieben:
"schwabe" hat geschrieben:
Wer hätte vor ein paarjahren noch gedacht, das die Grünen eine reelle Chance auf das Amt des Kanzlers haben ?

mit der kandidatin haben die keine chance,mit Habeck schon eher.
ich denke,es wird schwarz-grün.

? Nach der aktuellsten Umfrage -suche mit Google- führen die Grünen mit 28%, die CDU/CSU folgen mit 23%......https://www.wahlrecht.de/umfragen/. Die Altparteien haben fertig.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » Do Mai 06, 2021 10:04

T5060 am 30.04 hat geschrieben:Vorsichtshalber die Tage mal ein wenig Kasse gemacht ..... ist noch keiner von gestorben, denk ich mir :-)

Hast du schon wieder nachgekauft ? Das sieht nicht so aus als ob da eine größere Korrektur kommt, heute steigt der Dax weiter.
Ich tippe eher auf den Herbst auf eine großere Korrektur wenn tausende Unternehmen pleite gehen.
Bis dahoin werden die Politik weiter stützen.
Eher dann nach den Wahlen weil vor der Wahl wollen die Politiker keine fallenden Kurse oder sogar Crash.
julius

Beitragvon julius » Do Mai 06, 2021 10:14

marius hat geschrieben:Man sollte Kobalt, Lithium, Tantal, Gallium, Wolfram, Niob, Indium, Iridium im Auge behalten.
Bzw bin ich da tlw. schon investiert wie hier mal beschrieben.
Für den Otto Normlanleger ist das kompliziert direkt zu investieren.
Daher evtl. über Umwege in Unternehemen.

Mal eine Frage, über wen oder was kaufst du Lithium dann direkt ohne Umweg ? Wie und wo geht das direkt ? Kontrakte ?
Geht das über ETC auch in mein Depot ? Da finde ich am Börsenplatz aber nichts zum kaufen mit ETC. :(
Oder wie und über wen sonst noch also welche Mine ist gut ?
Bitte um Antwort oder kurze Nachricht im Postfach.

Dirk Harbecke sagt heute im Interview das Lithium von Dezember bis heute von 6 000 Dollar auf mehr als 13 000 Dollar gestiegen ist und das wird in wenigen Monaten auf 20 0000 steigen und danach wird das nochmal weiter steigen. :shock:
Jetzt würde der Engpass erst losgehen und die Preise gehen durch die Decke.
julius

Beitragvon T5060 » Do Mai 06, 2021 10:20

julius hat geschrieben:
T5060 am 30.04 hat geschrieben:Vorsichtshalber die Tage mal ein wenig Kasse gemacht ..... ist noch keiner von gestorben, denk ich mir :-)

Hast du schon wieder nachgekauft ? Das sieht nicht so aus als ob da eine größere Korrektur kommt, heute steigt der Dax weiter.
Ich tippe eher auf den Herbst auf eine großere Korrektur wenn tausende Unternehmen pleite gehen.
Bis dahoin werden die Politik weiter stützen.
Eher dann nach den Wahlen weil vor der Wahl wollen die Politiker keine fallenden Kurse oder sogar Crash.

Ich kaufe eben so alle 14 Tage irgendwas nach....... ob da jetzt eine Pizzeria oder 10.000 Muckibuden Pleite gehen, ist eigentlich egal.
Diese Pleiten sind so bedeutend wie ein Fliegenschiss in Burkina-Faso.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Mai 06, 2021 10:22

julius hat geschrieben:Hast du schon wieder nachgekauft ? Das sieht nicht so aus als ob da eine größere Korrektur kommt...

der crash kommt,wenn ihn keiner erwartet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Do Mai 06, 2021 10:26

Aber ihr vergisst das gerade in Deutschland also Dax die Politik vor den Herbstwahlen kein Crash und Chaos brauchen kann.
Das können die doch etwas steuern.
Wenn die weiter die Unternehmen mit Staatshilfen fördern, Insolvenzen verlängern, und das Kurzarbeitergeld immer weiter verlängert wird, wird doch jede Korrektur weiter in die Zukunft verlagert statt jetzt schon.
julius

Beitragvon T5060 » Do Mai 06, 2021 10:52

Ab Minute 13:50 Hessenschau https://www.youtube.com/watch?v=fXSzPgxCqeE über K+S und mafiöse Strukturen in der Genehmigungspraxis und warum man als Großunternehmen nicht in den Knast kommt, kleine Bauern aber schon
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Do Mai 06, 2021 12:02

T5060 hat geschrieben:Ab Minute 13:50 Hessenschau https://www.youtube.com/watch?v=fXSzPgxCqeE über K+S und mafiöse Strukturen in der Genehmigungspraxis und warum man als Großunternehmen nicht in den Knast kommt, kleine Bauern aber schon

Hallo,
interessanter Beitrag, vermutet wurde das alles seit vielen jahren, seit der Anordnung das Zeug in DDR Grenznähe zu verpressen.
Aber gibts da wirklich keine technische Alternative die betriebswirtschaftlich zumutbar ist?
K+S hatte halt grosse Bedeutung,aber wenns so weitergeht endet das wie Wirecard.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Do Mai 06, 2021 12:26

Es gibt mehrere technische Alternativen, nur werden die von K+S bestritten,
denn sonst wären die "Stand der Technik" und K+S müsste diese nach deutschem Umweltrecht dann umsetzen,
dann wäre der Laden aber pleite.

Die Firma ist nur noch über eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre zu retten
und der Bund pumpt frisches Geld rein
T5060

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 07, 2021 8:08

:idea: :D Deshalb hab ich mir meine kleinen Fendt gekauft und einen Wohnwagen dazu :idea: :D https://www.google.com/search?q=Mein+Fe ... 0qLA3tc0OM
Also bisher hat er keinen Wert verloren :idea: Der Vorteil gegenüber Aktien, ich kann ihn mir täglich anschauen und sogar damit fahren :D

Sind gebrauchte Landmaschinen besser als jede Aktie?
Der Markt für gebrauchte Landmaschinen entwickelt sich trotz der Corona-Pandemie hervorragend. Genau deshalb sollte man jetzt beim Ein- und Verkauf den Wert seiner Technik-Assets gut kennen.
Bild

---Old- und Youngtimer: Gebrauchte Schlepper als Kapitalanlage

---Gebrauchte Landmaschinen: Anbaugeräte gefragt wie noch nie

Fazit: Gebrauchtmaschinen oder Aktien?

Eine letzte Erkenntnis zum Thema, „Sind gebrauchte Landmaschinen die besseren Aktien?“, möchte ich Ihnen mit den Worten von André Kostolany, einem einst sehr bekannten amerikanischen Börsenspekulant mitgeben. Er hat den Wirkmechanismus von Angebot und Nachfrage an der Börse einst so umschrieben: „Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als ****** oder mehr ****** als Aktien“.

Als Landwirt sollten Sie vieles, nur kein solcher sein - Sie kaufen was Sie wirklich brauchen, denn schon das ist Spekulation genug.

https://www.agrarheute.com/technik/trak ... tie-580871
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Fr Mai 07, 2021 8:27

Paule1 hat geschrieben::idea: :D Deshalb hab ich mir meine kleinen Fendt gekauft und einen Wohnwagen dazu :idea: :D https://www.google.com/search?q=Mein+Fe ... 0qLA3tc0OM
Also bisher hat er keinen Wert verloren :idea: Der Vorteil gegenüber Aktien, ich kann ihn mir täglich anschauen und sogar damit fahren :D

Paule,du hast zu viel angst vor der eigenen courage :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Mai 07, 2021 10:18

Mit CropEnergies, Baywa und ner Wette auf sinkende K+S Kurse hätte Paule mehrfacher Millionär werden können
T5060

Beitragvon julius » Fr Mai 07, 2021 19:09

Ich muss sagen das ich wie alle hier im Forum den Marius für einen arroganten Angeber gehalten habe. Auch weil er keine Fragen beantwortet wenn man was fragt über Anlagefragen. :?
Aber was Börse und seine erwähnten Anlagen angeht muss ich ihm großen Respekt zollen wenn ich seine Anlagen im Forum heute ansehe was die gemacht haben.
Auch sein Kupferberg in seiner Scheune.
Gerade gelesen bei der Aktionär :
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 30285.html
julius

Beitragvon T5060 » Fr Mai 07, 2021 19:31

Mit dem E-Auto-Hype war klar, dass Kupfer stark anzieht, deshalb hatte ich ja auch ne Aurubis im Depot
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 418 von 1169 • 1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte