Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 17:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 420 von 1169 • 1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Sa Mai 08, 2021 9:15

meyenburg1975 hat geschrieben:Gold ist keine Anlage, sondern eine Versicherung. Wenn das Leben in den Herbst geht verkaufen.
Je nach Wert gibt es dann ein halbes Jahr Weltreise oder 14 Tage an der Ostsee.
So sehe ich das.

Das schon. Ich meinte aber vorhin die Goldanleger oder Bitcoin die immer sagen sie kaufen anonym und verstecken es vor der Politik. Wenn ich es verstecke kann ich es später nicht mehr unbemerkt verkaufen das fliegt dann auf bei überwachte Zahlungsströme.
Geht dann nur wie Engelberger sagte dann im Ausland ein Ferienhaus damit kaufen ohne Kontoverbindung dann bekommts mit Glück keiner mit ausser dem Notar. Aber dann muss man die Mieteinnhamen aus dem Ferienhaus hier wieder angeben in der Steuererklärung und dann fliegts doch wieder auf.
Ich riskiere sowas daher lieber nicht weil ich bin nicht schlauer als das Finanzamt mit den Möglichkeiten welche die haben.
Wird aber schon Anleger geben die das Risiko eingehen werden.
julius

Beitragvon julius » Sa Mai 08, 2021 9:28

T5060 hat geschrieben:Da ja dem Bundesamt für Finanzen gemeldet wird, dass du ein Schließfach bei der Bank hast,
weis das auch dein Sachbearbeiter beim Finanzamt.
Letzterer vermutet, dass du das Fach voll mit 500 € Scheinen gestapelt hast,
aus nicht versteuertem Einkommen, entsprechend wird er dich behandeln.

Dann wird jedes Schliessfach der Bank beim Finanzamt registiert mit Namen des Mieters ?
Das wußte ich nicht aber sowas hab ich schon mal irgendwo gehört.
Darum soll man dort nicht einlagern.
Kein Wunder wenn dann der Steuerprüfer kommt.
Zuhause würde ich Wertsachen auch nicht lagern, selbst mit Tresor nicht.
julius

Beitragvon Paule1 » Sa Mai 08, 2021 11:37

T5060 hat geschrieben:

Marius und Paule haben Zeit, viel Zeit. Problem ist halt, wenn die 15 km alleine von daheim weg sind, bekommen die dann Angst und Heimweh. :mrgreen:

Bei Ausgangssperren bekom ich schon nach 15 Metern Angst und Heimweh.

Wo ist "Marius" der Geldanlagen Experte, seit dem oben reingestellten Posting hat er sich nicht mehr hier gemeldet, er hat sich ja auch nicht verabschiedet, wie schon mal bei Beginn der Corona Pandemie:?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Sa Mai 08, 2021 11:43

Paule1 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Marius und Paule haben Zeit, viel Zeit. Problem ist halt, wenn die 15 km alleine von daheim weg sind, bekommen die dann Angst und Heimweh. :mrgreen:

Bei Ausgangssperren bekom ich schon nach 15 Metern Angst und Heimweh.

Wo ist "Marius" der Geldanlagen Experte, seit dem oben reingestellten Posting hat er sich nicht mehr hier gemeldet, er hat sich ja auch nicht verabschiedet, wie schon mal bei Beginn der Corona Pandemie:?:

Der schaufelt sein Geld um, damit es ihm nicht verschimmelt. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Mai 08, 2021 13:04

Marius wird beim LU Güllefahren, denn er muss ja von was Leben,
denn hätte er soviel Geld wie hier viele glauben,
würde er nicht solche Deals machen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Mai 08, 2021 14:31

Paule1 hat geschrieben:

Ja, bei Geldanlagen und Börse ist der schon ein guter Experte das läßt sich nicht leugnen wenn man seine Beiträge gelesen hat was der geschrieben hat und die Anlagen heute sieht.
Vielleicht ist das Unheil von bauer hans eingetreten. Das Marius im Ausland mit seine anonyme Bitcoin was eingekauft hat und da wird man dann schnell im See versenkt hat bauer hans mal gemeint wenn die die anderen Bitcoin auch wollen. :shock:
Ich hoff der kommt mal wieder vorbei zum Thema Geldanlage. Der hat doch geschrieben es gibt schon neue und bessere Cryptos als der Bitcoin ? Da könnte er uns mitteilen welche genau das wären ? Der wollte die doch alle mal durchschauen und aussortieren ? Und wie kann man in Uran investieren hat der mal gesagt ? Nur über Minen ? aber welche ? Und wie genau er in sein Lithium damals investiert hat, hat er auf meine Frage auch nicht geantwortet. Das ist schon gestiegen und soll nochmal deutlich steigen sagt Experte Harbecke da sollte man was kaufen. Aber wo und wie ? Da gibts sicher auch schlechte Minen.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Mai 08, 2021 15:22

Denken wir mal das SpaceX vor 15 Jahren ein Hirngespinst von Elon Musk war,
so ist SpaceX heute eine CashCow, die die wesentlichen Aufgaben der NASA abwickelt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 08, 2021 18:12

Gold wird man vermutlich immer losschlagen können, ohne daß der Staat was merkt.
Beim Kilo-Barren wird es schwieriger sein, als bei 10 Gramm. Gold in Tafel-Form zum Abbrechen kleiner Stücke scheint ja guten Absatz zu finden.
Bei einer konsequenten Registrierungspflicht würde sich ein Schwarzmarkt bilden bzw. der jetzt schon existente Schwarzmarkt würde größer werden.
Wenn ich so höre, was meine ausländischen Mitbürger so bei Hochzeiten alleine an Gold dem Brautpaar rüberschieben, kann ich mir schwer vorstellen, daß das alles "dem Staat bekanntes" Gold ist.

Ich kenne übrigens Leute, die bunkern sogar Bargeld in ihren Schließfächern.
Ein privater Vermögensaufbau, der ja immer vom Staat empfohlen wird, wird damit gleichzeitig vom Staat erfolgreich verhindert.

Wir brauchen keine Gesetze, die den sparsamen und fleissigen Leuten das Geld wegnehmen. Wer viel und hart gearbeitet hat, soll auch seine Früchte irgendwann ernten können bzw es leichter haben, als der ewig faule Mitbürger.
Aber die Hartz IV-Gesetze lassen nur einen geringen Freibetrag zu. Alles Ersparte dadrüber muß erstmal aufgebraucht werden. Der faule Mitbürger, der nie was auf die Reihe gekriegt hat und in seinem Leben in keinster Weise einen nennenswerten Beitrag zur Volkswirtschaft geleistet hat, der bekommt umgehend Unterstützung vom Staat. Wo soll da also der Anreiz sein, zu arbeiten und Geld peu a peu in eine private Vermögensbildung zu stecken. Da kann doch was nicht stimmen.
Südheidjer

Beitragvon julius » So Mai 09, 2021 16:34

Sauerei ist das. Geldanlage mit Verlust.
Wie Landwirte bestohlen werden ab 22:50
https://www.youtube.com/watch?v=Pq-9dmrY5O8
ich denke das wird in Zukunft nicht besser werden da kommt noch was auf uns zu. :?
julius

Beitragvon langholzbauer » So Mai 09, 2021 16:49

Ist aber auch schon fett gelogen, wenn bei der Pyrolyse angeblich der enthaltene Kohlenstoff gebunden wird! :klug:
Und mal nebenbei bemerkt:
Einen Klärschlamm aus allein Molkereiabwässern könnte jeder LW.Betrieb bedenkenlos nach Nährstoffgehalt auf seinen Flächen ausbringen oder mit sonstigen Wirtschaftsdünger kompostieren.
Die Störstoffe kommen doch erst woanders her!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » So Mai 09, 2021 17:16

Pyrolyse erfolgt unter Sauerstoffabschluss, d.h. der Kohlenstoff wird überwiegend zu Kohle.
Und Molkereien setzen reichlich Reinigungs-Chemikalien ein.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Mai 09, 2021 19:29

Manfred hat geschrieben:Pyrolyse erfolgt unter Sauerstoffabschluss, d.h. der Kohlenstoff wird überwiegend zu Kohle.
Und Molkereien setzen reichlich Reinigungs-Chemikalien ein.

Die sind aber lebensmittelrechtlich völlig unbedenklich, einzig minimalste Mengen an CrNi als Rohrabrieb.
Molkereiabwässer kann man auch ungeklärt düngen. Will aber niemand hören.
T5060

Beitragvon julius » Di Mai 11, 2021 16:02

Warum ist den die Ballard Aktie so abgestürzt seit Februar ?
Das ist doch mit Brenntsoffzelle die Zukunftstechnologie von Morgen ?
julius

Beitragvon bauer hans » Di Mai 11, 2021 18:47

julius hat geschrieben:Warum ist den die Ballard Aktie so abgestürzt seit Februar ?
Das ist doch mit Brenntsoffzelle die Zukunftstechnologie von Morgen ?

Quelle: Finanztrends.de
Ballard Power-Aktie: Umsatzrückgang von über 20 %!
Von
Andreas Quirin -
11. Mai 2021
56

Das war dann wohl doch zu viel – oder besser gesagt zu wenig – für den Kapitalmarkt. Der als Wachstumsunternehmen par excellence ausgerufene Wasserstoff-Akteur Ballard Power wies in den ersten drei Monaten 2021 im Vergleich zum Vorjahresquartal einen Umsatzrückgang von 26% auf 17,6 US-Dollar aus. Hochgerechnet auf das Gesamtjahr stände 2021 somit ein Umsatz von grob 70 Mio. Euro zu Buche.
Fatale Unternehmensbewertung

Dass der Brennstoffzellen-Spezialist massive Verluste schreibt, wurde von den Anlegern weltweit bisher gerne ignoriert und hat auch Stand heute nur eine geringe Bedeutung. Im Gegenzug wollen die Investoren aber natürlich ein sattes Wachstum sehen. Ein Umsatzrückgang im zweistelligen Prozentbereich stellt genau das Gegenteil von dem dar, was erwartet wird. Die Marktkapitalisierung von derzeit 3,25 Mrd. Euro bei einem Kurs von grob 11 Euro scheint angesichts eines 2021er Umsatzes von 70 Mio. Euro himmelhoch zu sein.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Mi Mai 12, 2021 11:03

Dann sind die vorher zu hoch gestiegen.

ich glaub das bei Rohstoffe auch eine Korrektur einsetzen können. Die sind doch alle zu heiss gelaufen.
Weizen gestern - 8 % runter. :shock:
Heute nur bei 22,7 Euro vor wenigen Tagen noch bei fast 26 Euro.
https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 420 von 1169 • 1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte