Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 19:31

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 423 von 1169 • 1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Mai 16, 2021 14:25

Markus Krall und Tichy üben sich in Realwirtschaft
https://www.youtube.com/watch?v=3i11V1r5WZE

Bei der Frage Betonstahl oder Stahlbeton fehlt denen aber die Differenzierung.
Ne Rigipsplatte scheinen beide wohl schon mal gekauft zu haben.
Schwätzer vor dem Herrn
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Mai 16, 2021 14:37

Anhören oder besser nicht :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Mai 16, 2021 14:50

Paule1 hat geschrieben:Anhören oder besser nicht :?:

Anhören, weil niemand besser staatliche Freiheit erklären als Tichy und Krall zusammen, nur vom Vermögensmanagement haben beide wenig Plan :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » So Mai 16, 2021 16:36

T5060 hat geschrieben:Markus Krall und Tichy üben sich in Realwirtschaft
https://www.youtube.com/watch?v=3i11V1r5WZE

Bei der Frage Betonstahl oder Stahlbeton fehlt denen aber die Differenzierung.
Ne Rigipsplatte scheinen beide wohl schon mal gekauft zu haben.
Schwätzer vor dem Herrn

Der Krall hat sich doch schon öfters getäuscht.
Krall und der Friedrich sagen seit Jahren die Aktienkurse werden in Kürze völlig abstürzen aber die Aktien sind weiter gestiegen.
Dann hat Krall gesagt wir bekommen 2020 eine Wirtschaftskrise und die Rohstoffpreise brechen über Jahre ein aber das Gegenteil ist doch passiert wenn man sich Rohstoffe anschaut.
Die könne auch nur vermuten aber die wissen nichts. Die wollen auch ihre Bücher verkaufen.
julius

Beitragvon Grimli » So Mai 16, 2021 16:58

Die Bauzinsen für 10 jährige Zinsbindung haben jedenfalls schon mal um Satte 333% zugelegt seit Dezember wenn man von den günstigsten
0,21 % ausgeht und aktuell schon 0,7 % hernimmt ! Die Landwirtschaftliche Rentenbank ist aktuell schon fast konkurrenzfähig geworden.

Das gerede mit Silvio Gesells Schwundgeld (-50 % Geldwertverlust durch Realpreissteigerung für Umlaufgüter in der Bauwirtschaft und Autoindustrie) und Helikopter Money für alle stehen halt noch irgendwo im Wiederspruch zu den nur moderat steigenden Einkommen der Bevölkerung, der es bei solch einem Theater wohl dermaßen schnell an die Ersparnisse gehen würde das nach wenigen Monaten mit Preissteigerungen ganz schnell Ende wäre.
Grimli

Beitragvon T5060 » Mo Mai 17, 2021 9:34

Ich über das Portal kununu.de gestolpert. Dort bewerten Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber. Was ist dort über K+S gelesen habe war vom Feinsten.
So würde ja noch nicht mal ich über den Laden herziehen. Das Portal ist durchaus geeignet um sich mal über die inneren Werte eines Börsentitels zu informieren.
T5060

Beitragvon langer711 » Mo Mai 17, 2021 12:02

T5060 hat geschrieben:Ich über das Portal kununu.de gestolpert. Dort bewerten Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber. (...)

Meiner Erfahrung nach, schreiben die Leute in solchen Foren überwiegend, wenn sie bei der Arbeit nicht mehr weiter kommen mit ihren Bedenken.
Also werden positive Berichte über den Brötchengeber dort nicht oder deutlich seltener dort auftauchen.
Somit sollte man das mit Vorsicht genießen.

Zu der Frage von Julius
Aber wenn die Bitcoin Daten auf diesen Nodes gespeichert sind. Könnte denn der Geheimdienst oder ein Hacker wenn der sich einhackt dann herausfinden wem alle existierenden Bitcoin gehören also alle Bitcoin Besitzer mit Namen ermittelt ?
(...)

in den Blöcken der Blockchain stehen einzig "Nummern".
BTC Adressen und Kontostände. (vermutlich hast Du mich falsch verstanden. ich meinte mit "Adressen" eben die BTC-Adressen)
Wenn der "Geheimdienst" oder die "Steuerfahndung" oder sonstwer Deine BTC Adresse hat, können die selbstverständlich Dein Vermögen dort aufdecken.
Auch können Zahlungswege 100% nachverfolgt werden.
Aber eben nur von BTC Adresse zu BTC Adresse.
Wem nun welche BTC Adresse gehört, das ist die große Frage.

Wenn man nun seine BTC verkauft, transferiert man sie auf eine Börse (wie bitcoin.de z.B.)
Dort hat man sich registriert und es wird einem eine BTC Adresse zugewiesen.
Diese BTC Adresse ist mit Deinem Namen verknüpft.
Alle Zahlungswege sind damit dann einsehbar.

Findet man allerdings eine Möglichkeit, übers Ausland eine anonyme Tauschbörse zu nutzen, dann könnte man seine BTC in Dollar/Fiat-Geld tauschen.
Kenne keine anonyme Handlesplattform...
Aber gibts denn noch anonyme Nummernkonten ? - ich denke, das gibts auch nicht mehr.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » Mo Mai 17, 2021 12:29

langer711 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich über das Portal kununu.de gestolpert. Dort bewerten Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber. (...)

Meiner Erfahrung nach, schreiben die Leute in solchen Foren überwiegend, wenn sie bei der Arbeit nicht mehr weiter kommen mit ihren Bedenken.
Also werden positive Berichte über den Brötchengeber dort nicht oder deutlich seltener dort auftauchen.
Somit sollte man das mit Vorsicht genießen.

Ich lege sowas auch als humoristische Einlage ab, obwohl die Einlassungen dort schon sehr authentisch klingen.
Die Gesamtbewertung von dem Laden ist aber auch nur deshalb noch akzeptabel, weil viele Praktikanten dort gut gepostet haben.
Der Laden ist schon ganz schön abgeranzt und fertig. Seit 30 Jahren hat dort keine Innovation mehr stattgefunden.
T5060

Beitragvon julius » Mo Mai 17, 2021 16:38

langer711 hat geschrieben:Zu der Frage von Julius
Aber wenn die Bitcoin Daten auf diesen Nodes gespeichert sind. Könnte denn der Geheimdienst oder ein Hacker wenn der sich einhackt dann herausfinden wem alle existierenden Bitcoin gehören also alle Bitcoin Besitzer mit Namen ermittelt ?
(...)
in den Blöcken der Blockchain stehen einzig "Nummern".
BTC Adressen und Kontostände. (vermutlich hast Du mich falsch verstanden. ich meinte mit "Adressen" eben die BTC-Adressen)
Wenn der "Geheimdienst" oder die "Steuerfahndung" oder sonstwer Deine BTC Adresse hat, können die selbstverständlich Dein Vermögen dort aufdecken.
Auch können Zahlungswege 100% nachverfolgt werden.
Aber eben nur von BTC Adresse zu BTC Adresse.
Wem nun welche BTC Adresse gehört, das ist die große Frage.

Wenn man nun seine BTC verkauft, transferiert man sie auf eine Börse (wie bitcoin.de z.B.)
Dort hat man sich registriert und es wird einem eine BTC Adresse zugewiesen.
Diese BTC Adresse ist mit Deinem Namen verknüpft.
Alle Zahlungswege sind damit dann einsehbar.

Findet man allerdings eine Möglichkeit, übers Ausland eine anonyme Tauschbörse zu nutzen, dann könnte man seine BTC in Dollar/Fiat-Geld tauschen.
Kenne keine anonyme Handlesplattform...
Aber gibts denn noch anonyme Nummernkonten ? - ich denke, das gibts auch nicht mehr.
Der Lange

Ich meinte nur weil man öfters gelesen Cryptos wären völlig anonym gegenüber dem Staat.
Aber wenn man es genau nimmt sind Cryptos keineswegs anonym wie immer behauptet wird weil die Finanzabteilung schon an die relevanten Daten herankommen kann zur Not eben mit einem Gerichtsbeschluss.
Am einfachsten wäre es für die Politik wenn die Handelsbörsen verpflichten jedes Mitglied und jede Transaktion den Behörden zu melden oder gleich wie beim Aktiendepot die Steuer automatisch abgeführt wird, wenn bald eine Steuer oder Verbot eingeführt wird.
Dann haben die jeden Crypto Kauf und Verkauf mit Name und Adresse aufgelistet.
Und selbst wenn es weiterhin Anonym wäre darf man kein Bankkonto nutzen weil jdes Konto wieder unter staatlicher Kontrolle steht mit dann den Crypto Kauf und Verkäufe auf dem Konto abwickelt.
Und wenn der Staat beschliesst eine Steuer und Meldepflicht auf Cryptos gibts sicher jemand der dann eine Art wie damals Steuer CD den Politikern zum Kauf anbietet wo die Daten drauf sind um zu prüfen ob die Cryptos angegeben wurden.
Obwohl damals die Daten illegal besorgt wurden haben Regierungen diese Steuer CDs damals gekauft wie man weiss.

Ich hab erst vor kurzem gelesen das gerade 3 Milliarden Menschen der Handel mit Bitcoin verboten wurde.
China,Indien, Türkei und Teile von Afrika.
In Indien steht in ca einem halben Jahr Haftstrafe auf Cryptobesitz. :shock:
Darum verkaufen jetzt so viele vermute ich.
Sonst wäre das fast schon eine günstige Kaufgelegenheit bei Bitcoin bei den Kursen derzeit aber ich lass das mal vorläufig.
julius

Beitragvon julius » Di Mai 18, 2021 13:08

Schade hab erst jetzt mitbekommen das die Börsenoma und Börsenmillionärin Beate Sander schon im Herbst gestorben ist.
Sie machte erst in der Rente aus 60 000 DM ( 30 000 Euro ) Startkapital immerhin 2 Millionen Euro mit Aktien. :shock:

In der Coronakrise 2020 gab sie ein Interview. Damals haben viele sogenannte Experten und Buchverkäufer alle ihre Aktien verkauft. Auch Friedrich, Krall, Dirk Müller sprachen vom kommenden Chaos und totalen Börsenabsturz bei Aktien.
Nix ist passiert.
Die Sander hatte damals mitten im Börsencrash bei Corona gesagt als der Dax am Tiefpunkt war, sie kauft Aktien nach.
Die war wirklich Klasse. Schade das sie gestorben ist. :(

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 93466.html
julius

Beitragvon bauer hans » Di Mai 18, 2021 19:49

Beate Sander war durch und durch diszipliniert.
als lehrerin hatte sie sich immer auch um die probleme ihrer schüler nach unterrichtsende gekümmert,ihren mann hatte sie bis zuletzt gepflegt.
das wissen um börse hatte sie intensiv gelernt,hatte sich stunden am tag damit beschäftigt.
das geld wäre ihr vollkommen egal,hatte sie mal gesagt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Botaniker » Di Mai 18, 2021 20:30

Hier mal ein Video wie man diese Chrash Propheten á la Krall, Friedrichs, Müller usw. einzuschätzen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PFDUPklvIdI
Botaniker

Beitragvon langer711 » Di Mai 18, 2021 21:42

julius hat geschrieben:
Ich meinte nur weil man öfters gelesen Cryptos wären völlig anonym gegenüber dem Staat.

Ja, wird immer wieder irgendwo durch die Presse gejagt.
Dabei ist der Anteil an kriminellen Transaktionen bei BTC extrem gering, eben weil es nicht anonym ist, wenns drauf ankommt.

Letztendlich sind Cryptowährungen keine "Währungen" sondern werden als Anlagen gewertet. (1 Jahr Haltefrist = Steuerfrei)
Zumindest hab ich das bisher so verstanden. Man mag mich gern korrigieren, wenns so ist.
Anonym sind sie nur so lange, bis man sie in Euro tauscht. Kenne keine Handlesplattform, die keinen Identitätsnachweis verlangt.
Auf irgendeinem Konto tauchen die Euros sowieso dann auf - da kommst nicht drum rum.
(...)
Ich hab erst vor kurzem gelesen das gerade 3 Milliarden Menschen der Handel mit Bitcoin verboten wurde.
China,Indien, Türkei und Teile von Afrika.
In Indien steht in ca einem halben Jahr Haftstrafe auf Cryptobesitz. :shock:
(...)

Ja, hab ich auch gelesen.
Zu Afrika kann ich nix sagen.
China ist dabei, die Cryptos als Anlagen zu bewerten. Als Zahlungsmittel direkt beim Einkauf sind sie dort verboten.
Gleiches gilt für die Türkei. Dort ging die Bevölkerung langsam dazu über, direkt die Cryptos zum Einkauf zu verwenden, weil Lira so stark an Wert verlor.
In Indien ist glaub ich ein komplettes Verbot geplant. (Keine Anlage, kein Einkauf/Handel, kein Besitz)

Aber man darf auch die Größenordnung nicht außer Acht lassen dabei:
Code: Alles auswählen
Ein Teil der indischen Bevölkerung hat sich in den vergangenen Wochen trotz des drohenden Verbots am Run auf Kryptowährungen beteiligt. Acht Millionen Investoren sollen Schätzungen zufolge aktuell Kryptowährungen im Gesamtwert von 1,4 Milliarden US-Dollar halten. Die Krypto-Börsen melden einen wahren Ansturm. Allein Unocoin, einer der ältesten Anbieter des Landes, hat nur im Januar und Februar 20.000 neue Nutzer registriert.

So steht es hier: https://t3n.de/news/krypto-verbot-indien-besitz-1366226/

1,4 Mrd - soso...
Man könnte nun glauben, das mit der Zahl irgendwas nicht stimmt, darum lasst uns die mit 100 multiplizieren - macht 140 Mrd Dollar.
Alle Cryptowährungen zusammen sind aktuell etwa 2.127 Mrd wert.
In dieser Rechnung belegt Indien also 6,6 % Vom Gesamtmarkt - wohl gemerkt bei Faktor 100 der genannten Zahlen.
Die Kuh verliert auch Gewicht, wenn sie gemolken wird. Aber am Gewicht merkt man nicht, wann sie gemolken werden muss. 8)

Allerdings sind die Kurse die letzten Tage ordentlich geschrumpft.
Ob ich jetzt kaufen würde - ich weis nicht.
Wenn ich garkeine BTC hätte, dann vielleicht.
Ich hab vor einem Jahr noch BTC gekauft, als alle in Corona Panik verfallen sind und so ziemlich alles in den Keller rauschte, auch Aktien.
Passt schon... locker bleiben.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Paule1 » Di Mai 18, 2021 21:54

Das Video ist Gut- hab den Mann bisher nicht gekanntt, gerne wieder mal,was hätte da wohl "Marius" dazu gesagt :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Blockbuster » Mi Mai 19, 2021 10:39

Botaniker hat geschrieben:Hier mal ein Video wie man diese Chrash Propheten á la Krall, Friedrichs, Müller usw. einzuschätzen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PFDUPklvIdI

Sehr gut erklärt im Video!

Je weniger das Wissen .....
die Aussage ab Minute 9.30 :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 423 von 1169 • 1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte