Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 21:31

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 426 von 1169 • 1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » Do Mai 20, 2021 19:40

julius hat geschrieben:Da möchte ich wissen welche Länder noch bei Holzfeuer die Abgase messen und Filter einbauen oder neue Öfen einbauen müssen.

Hallo,
wenn hier in F solche Ideen aufkommen würden, tät ich entweder ne Busreise für alle nach Paris zahlen, und jedem ne Mistgabel mitgeben, oder als linksgrüner zur Wahl von Marie le Peng aufrufen.
Gruss Christian
P.S.
heut waren 2 Jungs da die ne grosse Biogasanlage hier bauen wollen und auf der Suche nach Heu sind. Die dürfen im Moment maximal 15% "Culture prinzipal" in den Gaser geben, und Gras zählt nicht dazu.
Die Politik will so den Grünlandumbruch stoppen und dem Gras neue Perspektiven bieten, weil rindfleisch künftig aus Amerika kommen wird,zunehmend.
Gestern 2 Solarjungs dagewesen, die wollen natürlich pachten, aber auch da ist die Regelung jetzt so dass max 40% der Fläche mit Panels hoch aufgeständert werden können, und dann bleibt die agrarische Orientierung mit allen Prämien erhalten.
Englberger

Beitragvon T5060 » Do Mai 20, 2021 19:54

Die können machen was sie wollen, was nicht im Zuge G7/WTO umsetzbar ist, wird nutzlos verpuffen.
Entweder man bekennt sich zu einer globalisierten Politik oder man verfällt in eine kleinteilige Kleinstaaterei
mit seinen Angriffs - und Bürgerkriegen sowie der damit verbundenen Armut und Volksverdummung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 20, 2021 20:13

Englberger hat geschrieben:Gestern 2 Solarjungs dagewesen, die wollen natürlich pachten, aber auch da ist die Regelung jetzt so dass max 40% der Fläche mit Panels hoch aufgeständert werden können, und dann bleibt die agrarische Orientierung mit allen Prämien erhalten.

Über sowas könnte man in Deutschland auch mal nachdenken.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Mai 20, 2021 21:05

Südheidjer hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Gestern 2 Solarjungs dagewesen, die wollen natürlich pachten, aber auch da ist die Regelung jetzt so dass max 40% der Fläche mit Panels hoch aufgeständert werden können, und dann bleibt die agrarische Orientierung mit allen Prämien erhalten.

Über sowas könnte man in Deutschland auch mal nachdenken.

Es würde schon reichen, wenn man wieder mit dem Denken anfangen würde :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Mai 20, 2021 23:32

Das Handelsblatt berichtet dass der Wirecard Insolvenzverwalter die für 2017 + 2018 ausgezahlten Dividenden wieder von den damaligen Wirecard-Aktionären zurückfordern wird.
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Mai 21, 2021 10:50

RWE und BASF machen aus dem Klimaschutz ein Geschäftsmodell .... früher wars die IG Farben, heute ist es die IG Klimaschutz

https://www.youtube.com/watch?v=ZhE1WXYxcSQ
T5060

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 21, 2021 11:56

So machen es andere, die kaufen den Bauern den Wald und die Felder weg :idea:

Und Ihr Geld so?Trigema-Chef Wolfgang Grupp: „Keine Spekulation! Ich will sichere Anlagen!"

Heute, 21.05.2021 | 11:19

Wolfgang Grupp ist einer der bekanntesten deutschen Unternehmer. Im Interview gibt er Einblick in seinen Umgang mit Geld und betont, dass er nichts vom Zocken hält. Aber knausern will er auch nicht. Wolfgang Grupp kauft konsequent Qualität.

https://www.focus.de/finanzen/geldanlag ... 94222.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Fr Mai 21, 2021 15:21

28 jähriger denkt mathematisch richtig

https://www.youtube.com/watch?v=WfJKT6XR7hY
T5060

Beitragvon julius » Fr Mai 21, 2021 16:23

Englberger hat geschrieben:
Grimli hat geschrieben:Bitcoin auf Vier-Monats-Tief, Ethereum bricht um 50 Prozent ein, Dogecoin-Kurs sackt um 30 Prozent ab

Hallo,
also jetzt ist der Moment die Wallet vollzupacken? Nobody knows.
Ich denk ein paar Ethers werden immer laufen, weil halt das ein Komplettsystem ist welches sich weiterentwickelt. Und je weiter wir uns einem "Reset" nähern, umso interessanter werden diese Anlagen/Sicherheiten.
Ich seh auch das als Versicherung für andere Assets. Wir säen ja auch Gemenge und kucken dass sich die Kulturen in der Fruchtfolge gegenseitig ergänzen.
Cryptos sind die Weiterführung der Geldpolitik mit anderen Mitteln.
Gruss Christian

Hallo ich weis nicht ob das ein Fehler ist denn ich kann das nicht glauben aber wenn das stimmt hat dieser Crypto in nur 1 Jahr um 40000000 % gestiegen. :shock:

Ist das der neue Bitcoin der alle andere ablösen könnte ? Ist der strom und umwetlfreundlicher und anonymer wie die alten Crypto oder warum kaufen alle den ?
https://www.finanzen.net/devisen/atmcha ... ollar-kurs
julius

Beitragvon langer711 » Fr Mai 21, 2021 22:25

Grimli hat geschrieben:(...)
Wenn die Nachricht jetzt jeden Tag kommt dann besteht Hoffnung das endlich das ganze Überschüssige Papier und Elektronik Geld zusammengestampft wird und normales Geld als Zahlungsmittel für Waren des täglichen Bedarfs wieder an Wert gewinnt...

was ist denn normales Geld ?
Ich dachte, das wäre z.B. Euro, oder Dollar, ob nun in Papierform oder als EC oder Kreditkarte.
Das erklär mal bitte exakter.

Wenn Geld aus Crypto-Investments abgezogen wird, ist es noch lange nicht futsch!
Es ist nur woanders und wartet drauf, irgendwo investiert zu werden.

Englberger hat geschrieben:(...)
Ich seh auch das als Versicherung für andere Assets. Wir säen ja auch Gemenge und kucken dass sich die Kulturen in der Fruchtfolge gegenseitig ergänzen.
Cryptos sind die Weiterführung der Geldpolitik mit anderen Mitteln.
Gruss Christian

:prost:

Im Übrigen wird aktuell ein regelrechter Shitstorm betrieben rund um Cryptos.
Bitcoin braucht viel Strom, ist jedem bekannt, weil ein alter Hut.
Auch dem Musk war das bekannt, da kann mir einer erzählen, was er will.

Dann das Geplärre über Crypto-Verbote.
Auch das ist ein alter Hut und lässt mich völlig kalt.

BTC wird sicherlich nicht immer die Nummer eins bleiben - ETH erscheint mir viel interessanter.
Aber:
Hallo ich weis nicht ob das ein Fehler ist denn ich kann das nicht glauben aber wenn das stimmt hat dieser Crypto in nur 1 Jahr um 40000000 % gestiegen. :shock:

Was hoch steigt, kann tief fallen.
Wenn man vorher dabei war, nimmt man die Gewinne mit und gut is.
Aber nach so einem Steilflug noch einsteigen, das kann voll in die Hose gehen.

Bitcoin und ETH schwanken schon täglich extrem.
Aber solche Spiralen von mehren 1000% - Ich lass die Finger davon, ist mir zu heiß.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon julius » Sa Mai 22, 2021 9:16

langer711 hat geschrieben:Im Übrigen wird aktuell ein regelrechter Shitstorm betrieben rund um Cryptos.
Bitcoin braucht viel Strom, ist jedem bekannt, weil ein alter Hut.
Auch dem Musk war das bekannt, da kann mir einer erzählen, was er will.

Dann das Geplärre über Crypto-Verbote.
Auch das ist ein alter Hut und lässt mich völlig kalt.

BTC wird sicherlich nicht immer die Nummer eins bleiben -

Ich glaube das USA, China und die EU einen Grund suchen um bei Cryptos einzugreifen und regulieren.
Bei Crypto haben die keinen Zugriff also keine Kontrolle, haben die hingegen ihre eigenen Zentralbank Elektro Währungen haben die vollständige Kontrolle über den Zahlungsverkehr und überwachen die Geldströme.
Beim Bitcoin haben die leider den Angriffspunkt Stromverbrauch da kommt ein staatlicher Eingriff in der Bevölkerung gut an in Zeiten der Klimarettung.
Ich glaub der Bitcoin braucht schon mehr Strom als ganz Italien.
Dann noch das alte Thema Geldwäsche und Kriminalität.
Bei diesen Punkten können die Regierungen ansetzen und eingreifen.
Biden sagt diese Woche er will das größere Transaktionen mit Cryptos deswegen bei der Steuerbehörde gemeldet werden müssen.

Wenn der Bitcoin eingeschränkt oder verboten wird wäre ein großer Kurssturz warscheinlich auch wenn sich dann ein Schwarzmarkt bildet. Das Problem bei einem Verbot könnte er dann auf Handelsplattformen nicht mehr gehandelt werden also dann schwierig und dann könnten viele Anleger noch vor einem Verbot verkaufen wenn sowas kommen sollte.
Mal sehen was passiert auffallend ist aber das immer mehr Politiker sich zum Thema Crypto negativ äussern in jüngster Zeit. Neben Biden, Türkei, Indien nun auch China.
julius

Beitragvon T5060 » So Mai 23, 2021 14:57

So und jetzt pfeift euch noch mal Jens Rabe rein über die Zukunft des Arbeitslebens

https://www.youtube.com/watch?v=jCxrIF56kO0

Ich gebe dem Strolch recht und ich sage euch noch eins : Es wird noch schlimmer kommen
T5060

Beitragvon bauer hans » So Mai 23, 2021 16:57

T5060 hat geschrieben:So und jetzt pfeift euch noch mal Jens Rabe rein über die Zukunft des Arbeitslebens

wenn du da ein erstgespräch anforderst,wozu du auch eine konkrete frage stellen sollst,antwortet ein callcenter :?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » So Mai 23, 2021 17:09

Bei den Cryptos gehts ganz schön in den Keller da wird auch Sonntag gehandelt :shock:
julius

Beitragvon Manfred » So Mai 23, 2021 17:12

Ich frage mich eher, wer in Zukunft die viele Arbeit noch bewältigen soll...
Bis Roboter alte Dächer reparieren, wird wohl noch viel Wasser Richtung Meer fließen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 426 von 1169 • 1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte