Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 21:31

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 425 von 1169 • 1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon 15er » Do Mai 20, 2021 7:09

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Paule1 hat geschrieben:Wir machen uns hier Gedanken um Unser Geld, unser Staat finanziert damit den Terror, ist ja seit Jahrzenten nix neues. :idea:

Trump hat denen das Geld entzogen und Plötzlich wollten sie Freiden machen, Biden und Europa gibt weiter Geld, schon geht der Trerror weiter, d.h. ohne Geld kein Terror, ist eigentlich ganz einfach da müßte unsere Regierung nur auch mal drauf kommen :idea:

Unionspolitiker klagt an: Deutsches Geld finanziert indirekt Hamas-Raketen
Terroristen feuern Raketen aus Gaza auf Israel
Sie unterstützen den Terror gegen Israel – doch von der Bundesregierung erhalten sie hunderte Millionen Euro deutsches Steuergeld!

Und Palästinenser-Gesandte in Berlin will den Terror gegen Israel nicht verurteilen
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Auf allen Kanälen nachzu lesen, Irrsinn ist sowas von unseren "Gutmenschen" Politikern, warum wird nicht mal offen gelegt wieviel Millione Euro die bekommen um ihrer Terroristen zu bezahlen, wie bei uns Menschen die arbeiten bezahlt werden.

Deutschland gibt den Friedensstifter - doch hintenrum fließen Terror-Millionen an die Hamas

https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 00927.html

Ja, wr finazieren die Raketen, und wir finanzieren das korrupte Hamas-Regim.

Das will hier aber niemand wahr haben.

Aber die Grünen sind ja traditionell mit der PLO verbunden.
Da wird sich ja dann im September die Position der Bundesregierung
von pro Israel auf pro Hamas ändern.

Olli

Eins darfst du glauben, falls die Grünen in der Regierung sind oder sie sogar anführen, wird die Einstellung " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" noch nie auf so breiter Ebene zutreffen wie bei den Grünen.
15er

Beitragvon "schwabe" » Do Mai 20, 2021 10:51

Die Grünen wollen den CO2 Preis drastisch erhöhen lt. Spiegel etc. dabei sind sie noch nichtmal in der Regierung. Da sieht man mal was die sich selbst im Wahlkampf trauen und die "naive" jugend wählt sie auch noch zum wohle des Klimas.

Dabei ist Deutschland gerademal für 2 Prozent des CO2 Ausstoßes verantwortlich und China für 25 Prozent. Es werden in China derzeit 1600 kohlekragtwerke geplant.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon julius » Do Mai 20, 2021 11:02

"schwabe" hat geschrieben:Die Grünen wollen den CO2 Preis drastisch erhöhen lt. Spiegel etc. dabei sind sie noch nichtmal in der Regierung. Da sieht man mal was die sich selbst im Wahlkampf trauen und die "naive" jugend wählt sie auch noch zum wohle des Klimas.

Beim allen Umfragen liegen die grünen vorne ich versteh das auch nicht. :roll:
Die wollen CO2 Abgabe dratisch erhöhen stimmt, ich glaub bis 2023 auf 60 Euro die Tonne das wären dann umgerechnet von 2021 - 2023 so grob 23 Cent nur CO2 Steuer mit Mwst dann auf jeden Liter Diesel, Benzin, Heizöl. :shock:
Bei Mietern muss zwar die Hälfte der Vermieter bezahlen bei Heizöl aber jeder andere muss das alles selber zahlen und gerade wer viel mit dem PKW fährt muss sich dann so ein Tesla Schrottfahrzeug kaufen weil er das sonst nicht mehr bezahlen kann. Für Landwirte wird das auch ein teurer Spaß dann.

Und damit machen die Grünen noch Werbung und sie werden gewählt werden. :roll:
julius

Beitragvon T5060 » Do Mai 20, 2021 11:19

T5060 hat geschrieben:Widmen wir uns dann besser mal wieder den interessanten und spannenden Themen und Aktien. Ganz lustig ist dieses vegane Vehikel und die Story dazu :

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... b2c07da8b9

Diese Oatly machen nicht mehr Umsatz wie die Milchwerke Oberfranken West und werden mit 10 Mrd. € bewertet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 20, 2021 11:20

Moin,

"schwabe" hat geschrieben:Die Grünen wollen den CO2 Preis drastisch erhöhen lt. Spiegel etc. dabei sind sie noch nichtmal in der Regierung. Da sieht man mal was die sich selbst im Wahlkampf trauen und die "naive" jugend wählt sie auch noch zum wohle des Klimas.

Dabei ist Deutschland gerademal für 2 Prozent des CO2 Ausstoßes verantwortlich und China für 25 Prozent. Es werden in China derzeit 1600 kohlekragtwerke geplant.

Mir ist das alles bekannt.

Offensichtlich aber dem Wahlvolk nicht.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neuland79 » Do Mai 20, 2021 15:41

Lebensmitteln eine CO2 Steuer aufzubrummen find ich ganz gut. Zumindest für den Transport. Je weiter ein Lebensmittel transportiert wurde, desto höher die Steuer. Das würde regionale Lebensmittel puschen.
Wie es dann bei anderen Konsumgütern aussieht, muss man schauen.
Der Import von Rohstoffen für unsere Industrie ist natürlich auch noch ein Thema.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Do Mai 20, 2021 15:50

Neuland79 hat geschrieben:Lebensmitteln eine CO2 Steuer aufzubrummen find ich ganz gut. Zumindest für den Transport. Je weiter ein Lebensmittel transportiert wurde, desto höher die Steuer. Das würde regionale Lebensmittel puschen.
Der Import von Rohstoffen für unsere Industrie ist natürlich auch noch ein Thema.

Vergucke dich nicht in der Effizienz industrieller Logistikketten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » Do Mai 20, 2021 16:07

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Mir ist das alles bekannt.

Offensichtlich aber dem Wahlvolk nicht.

Olli

Wie uns die Grünen enteignen wollen sollte jedem klar sein der lesen kann. Aber sie wollen uns doch keine CO2-Steuer aufbürden, wir bekommen eine CO2-Bepreisung, das hört sich doch viel schöner an. :?: :roll:
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 20, 2021 16:23

Neuland79 hat geschrieben:Lebensmitteln eine CO2 Steuer aufzubrummen find ich ganz gut. Zumindest für den Transport. Je weiter ein Lebensmittel transportiert wurde, desto höher die Steuer. Das würde regionale Lebensmittel puschen.

CO2-Steuer auf Lebensmittel ist völliger Blödsinn, oder kommste jetzt wieder mit der ach so schädlichen Kuh, die auch noch den Oberklimakiller Methan ausstößt? Wieviel Kohlenstoff bindet die Land- und Forstwirtschaft? Bei meinem Laienverständnis vermute ich, daß Humusaufbau Kohlenstoff binden würde.
Sowas muß gefördert werden und zwar auf eine Art, die für die Praxis taugt.

Transporte könnte man besteuern, was ja schon alleine über den Spritpreis innerdeutsch üppigst gemacht wird.
Nur wir Deutschen sind nicht alleine auf der Welt. Wie willst du einen Transport aus z.B. Asien besteuern? Erst ab dem Hamburger Hafen oder eher ab Deutscher Bucht? Oder wenn der Flieger die deutsche Grenze überquert? Zwangstanken der LKW an der deutschen Grenze oder Maut? Das kriegt man doch noch nichtmal innerhalb Europas geregelt. Ein Flieger, der hochbesteuerten Treibstoff in Frankfurt tanken müßte, fliegt dann halt zukünftig nach Amsterdam.
Der Kunde muß zu regionalen Produkten greifen. Wir brauchen Vertriebsstrukturen für regional erzeugte Produkte. Es muß einfacher werden, überhaupt Unternehmen an den Markt zu bringen. Wenn du als kleiner Krauter ein Unternehmen in Deutschland gründen willst, dann erstickst du schon bei der Planung an der deutschen Bürokratie.
Wir müssen in Deutschland weg von der Geldverbrennerei in der Verwaltung hin zur Entlohnung produktiver Arbeit. Die Leute, die einen Mehrwert schaffen, müssen mehr Geld im Portemonnaie haben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Mai 20, 2021 16:24

Hauptmann hat geschrieben:Wie uns die Grünen enteignen wollen sollte jedem klar sein der lesen kann. Aber sie wollen uns doch keine CO2-Steuer aufbürden, wir bekommen eine CO2-Bepreisung, das hört sich doch viel schöner an. :?: :roll:

Denkt aber bitte dadran, dass die CDU auch kein Kind der Sparsamkeit mehr ist und uns stetig in die Tasche greift. Gerade unser Klöcknerchen scheint die letzten Tage wieder mal in Hyperaktivität zu verfallen.
Hausanweisung: "Muss alles noch vor Pfingsten raus! .... dann gehts erst mal in den Urlaub, Homeoffice war ja nervig ! "
T5060

Beitragvon julius » Do Mai 20, 2021 16:31

Hauptmann hat geschrieben:
Wie uns die Grünen enteignen wollen sollte jedem klar sein der lesen kann. Aber sie wollen uns doch keine CO2-Steuer aufbürden, wir bekommen eine CO2-Bepreisung, das hört sich doch viel schöner an. :?: :roll:

Diese Umweltrettung ist ein Rattenschwanz. Der Kaminkehrer sagt ich muss meinen Kachelofeneinsatz bald rauswerfen der wäre nicht mehr zulässig. Umweltschädlich wegen Abgase wegen dem Alter. :roll:
Da muss dann noch was umgebaut werden und kostet dann mehrere tausende Euro obwohl der einwandfrei funktioniert und nur Holz verbrennt. :roll:
Wenn nicht kommt eine Plombe hin und wenn ich die öffne muss er das weiterleiten an das Landratsamt und wer weiss ob ich dann noch eingesperrt werde als Umweltverpester. :roll:
Da möchte ich wissen welche Länder noch bei Holzfeuer die Abgase messen und Filter einbauen oder neue Öfen einbauen müssen.
Da muss man schon hoffen das diese verblödete Politk bald das Geld ausgeht.
Bei uns muss dann demnächst in Bayern auf jedes neu gebaute Haus verpflichtend eine Photovotaikanlage drauf. Das ist doch bald schon purer Sozialismus was die da machen.
Und die Grünen drohen der Regierung in Bayern dann mit Volksbegehren bei zuwenig Klimaschutz :
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gr ... tz,SXflivd
Bei der Verblödung unserer Bürger kann das Volksbegehren warscheinlich wieder erfolgreich sein wie das Bienenvolksbegehren damals. :roll:
julius

Beitragvon Neuland79 » Do Mai 20, 2021 16:47

Südheidjer, eine Kuh ist in der Regel CO2 neutral, da alles CO2, was sie aus der Nahrung=Pflanzen bezieht, vorher durch die Pflanzen der Luft entzogen wurde. Schimpft sich natürlicher CO2 Kreislauf. Lassen wir jetzt mal Calciumcarbonat und den Import/Transport von Futtermitteln außen vor. Letzteres würde bei der Einfuhr besteuert.

Ansonten Anzahl der zurückgelegten Kilometer und Steuer drauf. Ich denke, man weiß, wieviel CO2 ein Flugzeug, Schiff oder LKW in etwa erzeugt. Ich fürchte nur, dass manche Lebensmittel dann nicht mehr bezahlbar sind. Müsste man durchrechnen. Hab ich grad keine Lust zu, dies für eine ganze Wirtschaft und alle Produkte zu machen. Vielleicht könnte man bei Waren aus dem Ausland auch eine Pauschale drauf legen. Wenn dann über Zwischenfirmen gegangen wird, müsste man trotzdem bis zum Entstehungsort zurück, wenn dieser außerhalb Deutschlands war. Bei landwirtschaftlichen Erzeugungsmitteln könnte das noch gehen, bei veredelten Produkten wird es interessant. Wieviel C02 steckt in einem Handy? Ich finde das Thema sehr spannend.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Do Mai 20, 2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Isarland » Do Mai 20, 2021 16:55

Neuland79 hat geschrieben:Südheidjer, für dich nochmal zur Erklärung. Eine Kuh ist in der Regel CO2 neutral, da alles CO2, was sie aus der Nahrung=Pflanzen bezieht, vorher durch die Pflanzen der Luft entzogen wurde. Schimpft sich natürlicher CO2 Kreislauf. Lassen wir jetzt mal Calciumcarbonat und den Import/Transport von Futtermitteln außen vor. Letzteres würde bei der Einfuhr besteuert.

Ansonten Anzahl der zurückgelegten Kilometer und Steuer drauf. Ich denke, man weiß, wieviel CO2 ein Flugzeug, Schiff oder LKW in etwa erzeugt. Ich fürchte nur, dass manche Lebensmittel dann nicht mehr bezahlbar sind. Müsste man durchrechnen. Hab ich grad keine Lust zu, dies für eine ganze Wirtschaft und alle Produkte zu machen. Vielleicht könnte man bei Waren aus dem Ausland auch eine Pauschale drauf legen. Wenn dann über Zwischenfirmen gegangen wird, müsste man trotzdem bis zum Entstehungsort zurück, wenn dieser außerhalb Deutschlands war. Bei landwirtschaftlichen Erzeugungsmitteln könnte das noch gehen, bei veredelten Produkten wird es interessant. Wieviel C02 steckt in einem Handy? Ich finde das Thema sehr spannend.

Und jetzt kannst dich weiter aufregen.

Was bringt das dem Klima? Wird es dann bei uns wärmer, kälter oder trockener, nässer?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon keinbauer » Do Mai 20, 2021 17:04

Isarland hat geschrieben:Wird es dann bei uns wärmer, kälter oder trockener, nässer?
Ja genau, all das.
Kommt halt auf den betrachteten Zeitraum drauf an :klug:
keinbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 20, 2021 18:19

Neuland, wenn wir Waren aus dem Ausland besteuern, also mit einer CO2-Abgabe belegen, dann werden andere Länder unsere Exporte besteuern, also Autos, Maschinen, Anlagen etc. Das würde unsere Wirtschaft übelst abwürgen. Wenn dann muß sowas von möglichst allen Ländern global umgesetzt werden. Klappt mit der Transaktionssteuer aber auch schon nicht.

Ich kann mir teurere Nahrungsmittel leisten, aber andere Mitbürger nicht. Was machen wir mit denen ? Subventionierung und Unterstützung hochfahren? Damit hätten wir mal wieder ein paar Verwaltungsposten mehr neu geschaffen und somit noch mehr Geld verbrannt.

Wir leben in einer (sozialen) Marktwirtschaft und das halte ich auch für vernünftig.
Und da kann sich ein Staat soziale und auch ökologische Leistungen nur leisten, wenn auch was in die Kasse kommt und das geht nun mal in erster Linie nur über Produktion.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 425 von 1169 • 1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte