Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 23:41

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 427 von 1169 • 1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon "schwabe" » So Mai 23, 2021 17:24

Alles was nicht von Robotern erledigt werden kann, machen dann unsere "Neuen Mitbürger" ;-)
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon langer711 » So Mai 23, 2021 19:49

T5060 hat geschrieben:So und jetzt pfeift euch noch mal Jens Rabe rein über die Zukunft des Arbeitslebens

https://www.youtube.com/watch?v=jCxrIF56kO0

Ich gebe dem Strolch recht und ich sage euch noch eins : Es wird noch schlimmer kommen

Naja, der "Strolch" mag teilweise recht haben - keine Frage.
Ich gebe dennoch zu bedenken, das er im Video ganz klar die Leute anspricht, die Geld haben und einen gut bezahlten Job.
Von den anderen kann er ja auch nix erwarten 8)

Wir als Landwirte sehen es doch seit 30 Jahren und länger, wie das läuft.
Wo vor 40 Jahren noch 10 Schlepper mit 30PS gewurschtelt haben, kommt heute ein 200-300 PS Gespann und gut is.
In meiner Kindheit war vor 40 Jahren bei der Ernte noch das ganze Dorf in Bewegung.
Überall Anhänger, überall jaulten Körnergebläse und Stroh in jedem Gulli.
Heute merkt man von der Ernte doch garnix mehr.

Und ja... auch beim Dach wird rationalisiert.
Wer sich heute noch ein Dach baut mit zig dreieckigen Erkern, weil ist ja schöner...
Zunehmend werden die Häuser "quadratisch-praktisch-gut" gebaut.
Oben drauf kommt dann manchmal sogar Blech, in passender Länge.
Anstatt tausende Dachpfannen zu verlegen und dafür erstmal die Latten auf den Millimeter genau zu nageln...
Dann noch an jeder Schräge die Pfannen beischneiden.
Darunter noch Blech einarbeiten als Regenablauf...
Nur Fummelei, die richtig Zeit kostet.
Und im Haus gehts ja damit weiter: Fensterleibungen wieder beischneiden, spachteln, schleifen - jede Ecke kostet Zeit!
Aus Hammer wurde Druckluft Nagler, später per Akku.
Akkuflex - sehr beliebt
Wie man früher ohne Akkuschrauber bauen konnte, kann sich ein heutiger Handwerker garnicht mehr vorstellen.

Mauersteine werden verklebt = kaum Speis nötig.
Plattenbauweise gewinnt immer mehr an Bedeutung. Fertighausbau sowieso.
Fazit: Handwerker ja - aber auch hier gehts deutlich flotter als früher!

julius hat geschrieben: Bei den Cryptos gehts ganz schön in den Keller da wird auch Sonntag gehandelt :shock:

Altes Sprichwort bei cryptos: "if you are worry about your chart, just zoom out and relax"

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » So Mai 23, 2021 20:29

Ich surf ja gerne mal bei bayr. Baufirmen Schick, Bögl, Klebl, Markgraf usw. rum, bei Goldbeck wird auch mal geschaut. Dort gehört das Fertigteilwerk genauso zum guten Ton, wie auch der eigene Stahlbau und die Zimmerei einschl. Dachdecken. Von Holzmann, Bilfinger und Hochtief redet ja niemand mehr. Eine Firma wie SCHICK kann Kuhstall, Fachwerknachbau und termingerecht Flughafen bauen

Dann wundern sich die Immo-Götter und Justusses auf Insta, wie sich ein "dummer" 24 jähriger Maurer ein Haus leisten kann, was sie ja nicht als Hochstudierte BWLer mit 150.000 € p.a. schaffen.

Wer als Bauer kein Beton im Blut hat, braucht auch nicht denken, dass er zu den Superwachstumsbetrieben gehört.

Zu Jens_Rabe: Ob der die 8.000 € für ein Anlegercoaching wert ist lasse ich mal dahin gestellt. Ganz blöd ist es aber auch nicht ihm immer mal zuzuhören.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Mai 24, 2021 6:35

Bin jetzt bestimmt kein "Linker", aber das der Handel mit Kryptos genauso besteuert gehört wie "Arbeit",
das sollte eigentlich selbstverständlich sein! :roll: Die Baustelle muss von der Politik endlich auch mal konsequent
angegangen werden.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 24, 2021 9:22

:idea: :idea: Das geheime Sparbuch entdecken :idea: :idea: Da muß ich dich wirklich selbst mal suchen :mrgreen:

Wo ist Ihr geheimes Sparbuch versteckt?
https://www.steuertipps.de/lp/geheimes-sparbuch
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Mo Mai 24, 2021 11:09

Kartoffelbluete hat geschrieben:Bin jetzt bestimmt kein "Linker", aber das der Handel mit Kryptos genauso besteuert gehört wie "Arbeit",
das sollte eigentlich selbstverständlich sein! :roll: Die Baustelle muss von der Politik endlich auch mal konsequent
angegangen werden.

im trading fallen 25% abgeltungssteuer + soli sofort beim verkauf an und werden von der bank einbehalten.
kryptos und rohstoffe sind wohl nach 12 monaten steuerfrei.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Di Mai 25, 2021 16:15

Experte Dirk Müller mit einer kurzen Aussage zu den Cryptos :
https://www.youtube.com/watch?v=7JtULmKOIiY
julius

Beitragvon T5060 » Di Mai 25, 2021 20:19

Steingart zur Inflation :

https://www.youtube.com/watch?v=PYAyulxSCB4

Seine Eltern waren mal Mieter bei uns, von 1975 - 1988.

Steingart selbst war unser erster Grüner im Ort.

Original ist hier : https://www.thepioneer.de/originals/ste ... rerhoehung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Mai 25, 2021 20:31

Als Landwirt ist doch die einzige vernünftige Geldanlage das Grundbuch.
Kauft doch Fläche, statt das Geld den Verpächtern in den Rachen zu stopfen und ständig über hohe Pachtpreise zu jammern.

Mache ich mit meinen übrigen Geld schon seit ich Volljährig bin so, und ich kann im Nachhinein sagen, es war genau der richtige Weg.
Fendt 308 ci

Beitragvon Isarland » Di Mai 25, 2021 20:38

Fendt 308 ci hat geschrieben:Als Landwirt ist doch die einzige vernünftige Geldanlage das Grundbuch.
Kauft doch Fläche, statt das Geld den Verpächtern in den Rachen zu stopfen und ständig über hohe Pachtpreise zu jammern.

Mache ich mit meinen übrigen Geld schon seit ich Volljährig bin so, und ich kann im Nachhinein sagen, es war genau der richtige Weg.

Den ha. für 150-200.000? das rentiert sich :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hauptmann » Di Mai 25, 2021 20:40

julius hat geschrieben:Experte Dirk Müller mit einer kurzen Aussage zu den Cryptos :
https://www.youtube.com/watch?v=7JtULmKOIiY

Beim letzten Kursrutsch hatte ich auch etwas Bammel, aber wenn der Weltuntergansgprophet-Dirk-Müller Bitcoin für tot erklärt ist das für mich ein ganz klares Kaufsignal! Seiner Meinung nach wäre der Euro schon vor 10 Jahren gecrasht. Der Euro stirbt auch das ist sicher aber es ist für mich ein großer Unterschied ob sofort oder zwei Jahrzehnte später ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Fendt 308 ci » Di Mai 25, 2021 20:41

Isarland hat geschrieben:
Fendt 308 ci hat geschrieben:Als Landwirt ist doch die einzige vernünftige Geldanlage das Grundbuch.

Den ha. für 150-200.000? das rentiert sich :lol: :lol: :lol:

Nein, aber bei 15.000 bis 30.000 für Ackerland mit 70 BP. Oder 30.000 bis 60.000 für Rebfläche geht das schon.
Fendt 308 ci

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 25, 2021 20:46

Wie kannst Du solche ketzerischen Gedanken hier im Zocker- Faden verbreiten? :wink: :lol:

Hier wollen doch alle möglichst schnelle Gewinne einfahren, einige davon, um dann als aktive Landwirte noch mehr Flächen kaufen zu können.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Mai 25, 2021 21:13

langholzbauer hat geschrieben:

Wie kannst Du solche ketzerischen Gedanken hier im Zocker- Faden verbreiten? :wink: :lol:

Hier wollen doch alle möglichst schnelle Gewinne einfahren, einige davon, um dann als aktive Landwirte noch mehr Flächen kaufen zu können.

Um kaufen zu können, muss es erst jemand geben der verkauft, weil die die was zu verkaufen haben,
sagen sich auch, lieber den Acker, als Geld was nix Wert ist. Ich täte am liebsten einen ganzen Hof kaufen.
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Mai 25, 2021 21:24

Also mein Schulfreund und Größter Bauer im Ort macht das schon immer so, Äcker und Wiesen kaufen ist seine Strategie,zu seinem Hof hat 2 Betriebe hat er geerbt und mindestens schon 3-4 Höfe gekauft alles in der Nahen Umgebung-.
Kein Biogas außer seiner kleine Gülleanlage die seit Jahren nicht mehr läuft seit er die Mastscheine und Kühe vom Hof gejagt hat. Kein solche Schwarzen Photovoltaik Platten, immer nur Flächen und Ackerbau.

:mrgreen: Er hat gute Connections und mir sogar 3,6 hat Bestes Pachtland wegegekauft, vom Verpächter hab ich nur erfahren er hätte es verkauft. :mrgreen:

Er hatte in der Schule in Mathe immer eine 1 und ist der Beste im Kopfrechen im Ort :idea:

:lol: :lol: Er hätte nur ein Problem wenn er flüchten müßte oder vertrieben würd, hat er nich soweit ich es weiß vorgesorgt :lol: :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 427 von 1169 • 1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte