Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 1:38

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 431 von 1169 • 1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Mo Jun 07, 2021 10:15

T5060 hat geschrieben:Einen Börsencrash vorherzusagen ist immer richtig, denn der nächste kommt garantiert, nur wann ?

Und in der Zeit dazwischen wird die Kohle verdient.

März 1987 hab ich mein Depot eröffnet ( 10 RWE zu 232 € ) , bis zum Herbst 1987 hab ich 15.000 € drin gehabt und dann kam der Knall.
Den Crash am Neuen Markt hatte ich ganz verschlafen, ich war ja in K+S bis über beide Ohren voll, dann kam 2001 noch der 9.11. war auch egal.
Was wurde aus dem CoronaCrash März 2020 ? Alles vorbei...... das waren Einkaufsgelegenheiten mehr nicht.

Fakt ist wir werden auf sehr lange Zeit keine positive Realverzinsung mehr sehen und damit sind die Entscheidungen klar : Kaufen was passt.

Mehrere sagen die Zinsen könne nicht steigen und wenn die nicht steigen wären Aktien dauerhaft unterstützt.
Wenn es 8 % Zinsen geben würde besteht die Möglichkeit das viele Verkäufer ihre Aktien verkaufen und dann risikolos beim Festgeld oder Sparbrief anlegen so war das damals. Deshalb hatten damals Aktien eine Konkurrenz die heute fehlt.
Jertzt sind Aktien auf Allzeithoch und Rekordwerte und mich ärgert das der Dirk Müller und die anderen die ihre Börsencrash Bücher verkaufen letztes Jahr gesagt haben, alles bricht jetzt zusammen und Aktien und alle anderen Anlagen fallen auch in den Boden und werden abstürzen. :roll:
Das beste Geschäft wäre gewesen mitten im Coronachaos damals einzukaufen und nicht verkaufen.
Chaos hin oder her das kann schon kommen wegen der hohen Überschuldung das stimmt ja, aber deswegen fallen die Börsen nicht unbedingt.
julius

Beitragvon T5060 » Mo Jun 07, 2021 10:29

Geht halt immer so weiter und die Gewinner in jeder Epoche waren immer die, die das jeweilige System ausgenutzt haben.
Corona war für viele ein ganz dickes Geschäft. Da haben Leute die Staatsknete eingesackt und sich damit im Garten einen Pool gebaut.
Die Mieter, Geringverdiener, Empfänger von Staatsgeldern ( auch die Agrargelder ) und Geldsparer werden die Zeche zahlen. Und ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Jun 07, 2021 10:40

Darum ärgert mich das die CDU mit ihren Betrügereien wie Maskenaffairen jetzt so stark waren, auch wenn dort ein paar gute Leute sich bei der CDU aufstellen lassen.
Dann schaut euch mal an was sich ein Scheuer geleistet hat oder ein Spahn und Merkel sowieso seit ihrer Amtszeit.
Da muss man als Wähler doch der Partei mal einen richtigen Denkzettel verpassen und dann die FPD wählen statt CDU.
Die Landwirte die von der CDU verkauft wurde betrifft das sowieso.
Und dann ist gestern doch die CDU der große Gewinner. Da wird sich nichts ändern wenn der Wähler sowas unterstützt.
julius

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 07, 2021 16:56

Eine Volkspartei wie die CDU/CSU, die sich in der Mitte der Bürger sieht, kommt nicht drumrum, sich auch mit Öko- und Sozial-Politik zu befassen. Ansonsten überläst man den Grünen, den Sozies und Linksextremen das Feld. Wenn die CDU diese Felder nicht beackern würde, wäre sie nicht länger an der Regierung oder nur noch Junior-Partner. Wie dann z.B. die Landwirtschafts-Politik aussehen würde, solltet ihr selber abschätzen können.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 07, 2021 20:40

Selbst die K+S Aktie ist jetzt auf Allzeit hoch :lol:

https://www.wallstreet-online.de/aktien ... ||ads:null
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jun 07, 2021 22:39

Paule1 hat geschrieben:Selbst die K+S Aktie ist jetzt auf Allzeit hoch :lol:

Das K+S allzeithoch war im Juni 2008 bei 97 € bzw. 388 € Aktiensplit 4:1. Ich hatte nämlich damals im Schnitt für 92 € verkauft,
die ich 1992 im Februar für 1,25 € gekauft hatte. Hab ich dann 2008 für 28,50 € in BASF getauscht.

Für eine K+S Aktie aus dem Jahr 1992 für 1,25 € habe ich 2021 10,44 € BASF Dividende bekommen.

Nicht zocken, sondern Finanzmathematik konsequent umsetzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Jun 07, 2021 22:59

Aber die K und S Aktie mit über 100 % Kurs Gewinn seit letztes Jahr Frühjahr ist wirklich sehr gut muss man sagen weil die doch fast pleite waren.
Zuletzt geändert von julius am Mo Jun 07, 2021 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 07, 2021 23:01

Für meine für 5,99 Euro gekauften K+S schon :D :D
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jun 07, 2021 23:18

Paule1 hat geschrieben:Für meine für 5,99 Euro gekauften K+S schon :D :D

Ich hab ja die Zahl 20 genannt, aber alle haben mich für bescheuert erklärt.
Der Grund für den Kursanstieg liegt übrigens bei Nutrien, die in Kanada in einer großen Mine Probleme haben.
In Belarus gibt es aktuell noch keine Probleme mit dem Abfließen der Ware.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 08, 2021 19:15

Windeln.de geht ab wie ein Zäpfchen:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/windeln-de-aktie-200-prozent-plus-an-einem-tag-der-naechste-irre-boersen-hype-76659154.bild.html

Ich find beschissen, daß ich da wieder nicht dabei bin. Für'n Arsch ! :lol:

...wobei das vermutlich wieder so eine Leerverkaufsnummer ist.
Südheidjer

Beitragvon julius » Di Jun 08, 2021 19:18

Südheidjer hat geschrieben:Windeln.de geht ab wie ein Zäpfchen:

Windeln weis ich nicht ob man da investieren sollte das ist doch wie Klopapier.
Der Aktionär schreibt heute brandtaktuell in seiner Ausgabe der Uranbulle ist erwacht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 31774.html

Gibt es da einen ETC gelistet wie bei Öl für das Depot ? Leider sind die Preise doch schon gestiegen letztens also wieder zu spät dran.
Nach einer größeren Korrekur sollte man dann danach einsteigen. :idea:
julius

Beitragvon bauer hans » Di Jun 08, 2021 19:52

Südheidjer hat geschrieben:Windeln.de geht ab wie ein Zäpfchen:

Ich find beschissen, daß ich da wieder nicht dabei bin. Für'n Arsch ! :lol:

..

das liegt daran,dass du mit dem thema nicht vertraut bist d.h. du schaust unregelmäßig rein,findest dann zufällig nen kracher,aber traust dich nich,einzusteigen.
du musst aber regelmäßig schauen und einsteigen,um ein händchen dafür zu bekommen.
von nix kommt nix.
hier noch ein zitat eines erfolgreichen traders:
tatsächlich zeichnen sich auch gute Trader nicht durch Talent, nennen wir es in diesem Zusammenhang gerne auch Bauchgefühl, aus, sondern durch den Willen, diese Disziplin der Geldanlage zu erarbeiten. Wirklich jede Frau und jeder Mann kann, sofern sie es denn wollen, das Trading erlernen. Aber nicht viele bringen den Fleiß dafür auf, ohne den es nicht geht. So einfach ist das...zitatende.
Zuletzt geändert von bauer hans am Di Jun 08, 2021 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Jun 08, 2021 19:56

Die verabreden sich bei reddit und knallen dann rein. Die warten dann auf die Hansel, die denen auf hohem NIveau die Aktien abkaufen. Kannste knicken.
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Jun 08, 2021 19:59

T5060 hat geschrieben:Die verabreden sich bei reddit und knallen dann rein. Die warten dann auf die Hansel, die denen auf hohem NIveau die Aktien abkaufen. Kannste knicken.

das funktioniert,man muss aber aufpassen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon agri10 » Mi Jun 09, 2021 4:33

T5060 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Selbst die K+S Aktie ist jetzt auf Allzeit hoch :lol:

Das K+S allzeithoch war im Juni 2008 bei 97 € bzw. 388 € Aktiensplit 4:1. Ich hatte nämlich damals im Schnitt für 92 € verkauft,
die ich 1992 im Februar für 1,25 € gekauft hatte. Hab ich dann 2008 für 28,50 € in BASF getauscht.

Für eine K+S Aktie aus dem Jahr 1992 für 1,25 € habe ich 2021 10,44 € BASF Dividende bekommen.

Nicht zocken, sondern Finanzmathematik konsequent umsetzen.

DM € :D :D
agri10

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 431 von 1169 • 1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte