Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 8:18

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 55 von 1136 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » So Jul 08, 2018 22:03

T5060 hat geschrieben:Auch die Grundstückspreise sind in allen Segmenten aus dem Ruder gelaufen, die nicht mehr erwirtschaftet werden können.
Scheiß Situation, nennt man das.

Seh ich heute nicht mehr ganz so.
Eigentlich sind die Grundstückspreise noch viel zu billig, auch wenn ich bisher keine 10 Euro /m² für Ackerland bezahlt habe. Das kann sich aber bald ändern.
Mal ein Beispiel.
Ich hab mir kürzlich im Wohnzimmer einen Parador Parkett verlegen lassen.
Trendtime 8 Classic Eiche Elephant Skin Landhausdiele 4V.
Preis 80 Euro /m² OHNE verlegen.
Aber natürlich hab ich den auch verlegen lassen, incl alles aufräumen, entsorgen, usw, obwohl ich Zeit gehabt hätte.
Was ich sagen wolte :
Auch den schmeiss ich nach spätestens 15-20 Jahren wieder raus und es kommt wieder ein neuer rein.
Was sind da schon 10 Euro /m² für Ackerland das in 100 Jahren noch wie heute dasteht ?
Wie gesagt, bisher hab ich keine 10 Euro /m² bezahlt, aber das könnte sich bald ändern.
In meinen Augen nicht zu teuer, wenn man das große Bild betrachtet.
Auch wenn ich " nur " für 800 Euro/ha verpachten kann.
Andererseits wil ich ungerne den Preis für ALLE hochtreiben. Das wäre/IST das einzige Hindernis.
Zuletzt geändert von marius am So Jul 08, 2018 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » So Jul 08, 2018 22:09

marius hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich im Wohnzimmer einen Parador Parkett verlegen lassen.
Trendtime 8 Classic Eiche Elephant Skin Landhausdiele 4V.
Preis 80 Euro /m² OHNE verlegen.
Aber natürlich hab ich den auch verlegen lassen, incl alles aufräumen, entsorgen, usw, obwohl ich Zeit gehabt hätte.

Auf so Ideen kommt man nur, wenn es für den Quickie auf dem Teppich nicht mehr reicht :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jul 08, 2018 22:10

T5060 hat geschrieben:
Auf so Ideen kommt man nur, wenn es für den Quickie auf dem Teppich nicht mehr reicht :-)

Behalt doch deine Wohnzimmergeschichten für dich oder eröffne wenigstens einen eigenen Thread mit deinen Teppichluder und Weibergeschichten.
marius

Beitragvon Franken-Josef » So Jul 08, 2018 22:17

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Behalt doch deine Wohnzimmergeschichten für dich oder eröffne wenigstens einen eigenen Thread mit deinen Teppichluder und Weibergeschichten.

Mann oh Mann,
seid Ihr Angeber!!
Franken-Josef

Beitragvon T5060 » So Jul 08, 2018 22:18

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Nix Teppichluder .... ich gehöre noch zur Generation Besenkammer .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Jul 08, 2018 22:23

Wo die Fraktion Besenkammer endet, sieht man ja am Boris :

https://www.handelsblatt.com/sport/sons ... AAUGEZ-ap3

:lol:
marius

Beitragvon T5060 » So Jul 08, 2018 22:31

landwirt 100 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Aber natürlich hab ich den auch verlegen lassen, incl alles aufräumen, entsorgen, usw, obwohl ich Zeit gehabt hätte.

Lach, dass DU Zeit genug hast wissen wir alle dank deiner Stories im Landtreff. Aber Zeit ist nicht alles, das hat jeder Arbeitslose genug, entscheidend ist es die Sache auch zu KÖNNEN. :lol:

Also ich glaube nicht dass Marius zwei linke Hände hat und ich glaube auch dass der in seinem Leben schon genug geschafft hat
Ich glaube auch weit mehr als mancher hier in seinem Alter.
T5060

Beitragvon marius » So Jul 08, 2018 22:37

T5060 hat geschrieben:Also ich glaube nicht dass Marius zwei linke Hände hat und ich glaube auch dass der in seinem Leben schon genug geschafft hat
Ich glaube auch weit mehr als mancher hier in seinem Alter.

Die Kunst besteht darin es sich leisten zu können.
Warum soll ich den Parkett selber verlegen, wenn ich in derselben Zeit auch mit Walking Stöcken laufen kann, in der Hängematte abhängen kann, oder ins nahegelgene Erlebnisbad fahre wenn der Pool zuhause zu langweilig wird ?
Gibt noch mehr Alternativen.

Ich weiss, das klingt jetzt für den ein oder anderen Hinterwäldler schon wieder überheblich, aber war nur eine ehrliche Antwort auf deinen Beitrag und mit Kritik kann ich leben, wenn ich sie denn überhaupt lese was ohne dein Zitat eben eh nicht passiert wäre. :wink:
marius

Beitragvon T5060 » So Jul 08, 2018 22:51

marius hat geschrieben:............, wenn ich in derselben Zeit auch mit Walking Stöcken laufen kann, ...:wink:

Tja, das kommt vom Viehaustrieb .... das kann man sich nicht abgewöhnen, aber charmante 100 - 250 ccm sind auch was feines zum Kühe hüten :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » So Jul 08, 2018 23:00

Mit den Stöcken lauf ich ganz gerne muss ich sagen.
Das war eine gute Form der Geldanlage.

Diese Stöcke sind auch vorteilhaft bei " einer armlänge Abstand " falls ich von einer arabischen Großfamilie bei meiner Tour überfallen werde oder von Asylsuchenden die über die grüne Grenze einwandern und meinen Weg kreuzen:
Die Stöcke sind halt doch länger als ein Arm.
Wobei ich den Stockkampf leider nur sehr bedingt beherrsche.
marius

Beitragvon T5060 » So Jul 08, 2018 23:12

Also ich hab die Menschen arabischer Herkunft nur als gute Nachbarn, saubere zahlende Mieter, gute Pfleger, beste Hähnchenbrater und Maurer und kompetente Ärzte in Erinnerung.

Sind mir dreimal lieber als diese besserwissenden Gassigeher, Radfahrer, Altnazies oder regenerierten jetzt AfD MdB´s
T5060

Beitragvon marius » So Jul 08, 2018 23:19

Ich sprech ja von arabischen Großfamilien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

oder asylsuchenden Einwanderer.
Das sind sicher keine Fachkräfte ( Fachkräftemangel ) sondern bestenfalls Hilfskräfte die vor der Einreise meist noch ihren Pass weggeworfen haben und somit alle aus Syrien kommen.
marius

Beitragvon marius » Fr Jul 13, 2018 23:33

Die Luft bleibt dünn bei Aktien.
Die wirklichen Großkunden, Hedgefonds, verkaufen im großen Stil. Netto kauft keine Investorengruppe.
Aber momentan stützt das große Aktienrückkaufprogramm das Kartenhaus : Unternehmen kaufen mit Milliarden ihre eigenen Aktien, um den Preis zu stützen.
Naja, mit Marktwirtschaft hat das wenig zu tun.
Fazit : Aktien halten sich noch halbwegs, aber ich bin froh fast alle meine Aktien verkauft zu haben. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jul 14, 2018 0:46

Also momentan kommt relativ viel Pachtland auf den Markt, besonders weil kein Pächter mehr die Forderungen der Verpächter mitträgt.
Erwartungen die man im Jahre 2008 mal hatte, haben sich für viele Pächter nicht erfüllt.

Ich war heute bei so einem Fall, dessen 82 jährige Mutter in einem Haus lebt wo die Decken abgestützt sind.
Ein angebotene Wohnung für Oma in der Nachbarschaft mit 45 qm ist denen mit 300 € / Monat kalt zu teuer.

Der Pacht - und Maschinenhype der letzten jahre ging in vielen Fällen zu Lasten der Unterhaltung des Anlagevermögens.

Tja hätten die mal richtig gerechnet und 10 Jahre weiter gemolken ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 55 von 1136 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte