Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 10:53

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 52 von 1136 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Jun 22, 2018 15:25

Ein Großonkel von mir war bei der SS, der wurde 101.
Helmut Schmidt war Leutnant bei der wehrmacht der wurde 98 Jahre alt.
Beide kämpften bis zum letzten Zug.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Jun 22, 2018 17:21

langer711 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:(...)

Das sagt ausgerechnet ein Kettenraucher einem Nichtraucher. :mrgreen:

Das Rauchen fördert nunmal das Abhusten von allerlei Umweltgiften.
Folglich kein Problem mit Feinstaub, egal woher das Zeug kommt.
Ausserdem strafft das Husten die Bauchmuskulatur.

Muss man nicht so eng sehen :mrgreen:

Der Lange

ich hab selber lange genug 2 Schachteln am Tag ohne Filter geraucht.
Heute wird nur noch ein paar wenige mal im Jahr gepafft und das nur bei besonderen Anlässen.
marius

Beitragvon marius » Mo Jun 25, 2018 22:58

Das könnte eine Punktlandung werden. Nachdem ich wie kürzlich verkündet meine letzten Aktien long verkauft habe scheint es nach Plan zu laufen und der Markt dreht langsam nach unten.

Sollte dem so sein ging es doch schneller als ich dachte.
Hab dann schonmal meine shorts Orders zum Einstieg in die Startlöcher gesetzt. Kommt nochmal ein Rücksetzer und werden weitere wichtige Unterstützungen gebrochen bin ich drin, ala Boris Becker dazumal bei AOL.
Wenn denn dann tatsächlich wieder die üblichen Rücksetzer mit Falltüren im Bärenmarkt kommen, wird wieder richtig Cash verdient. Denn runter gehts mehrfach schneller als hoch.
Dann sollte bis Jahresende zusätzlich mindestens ein hoher 6 stelliger Gewinn nur mit Aktien drin sein.

Auch hab ich derzeit den Trump Zollstreik im Auge. Werden da die 20 % eingeführt, könnten deutsche Autobauer richtig einbrechen, 10 % Kursverlust haben sie alleine in den letzten 7 Tagen verpulvert.

Da muss ich leider meinen wohlverdienten Urlaub noch etwas verschieben.,Da muss ich jetzt schon die Börsen genau beobachten in welche Richtung es geht, denn ich muss mich ja demenstrechend positionieren.
Noch ist die Richtung unklar.
Da kann ein Leichtsinnsfehler wie zu frühe shorts teuer werden. Wir wissen alle noch das Merckle vor seinem Selbstmord mit Put Optionen, shorts auf VW 1 Milliarde verzockt hat. Das VW -Porsche Geplänkel hat ihm damals das Genick gebrochen.
Dedshalb muss man sich bei shorts oder Leverage long schon sehr sicher sein, denn bei diesen Instrumenten sind auch jede Menge versteckte horrende Gebühren drin. Da spielt der Zeitfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.
Somit :
Ist die Richtung an der Börse klar, reisen wir erst ab.
Der Dax hat seit Januar immerhin fast 10 % verloren. jetzt muss ich noch abwarten und analysieren : ists nur eine überschaubare Korrektur oder wirds was größeres.
Gehts weiter seitwärts warte ich ab.
Das Wetter wird ja auch wieder heisser. Also auch für Zuhause ideales Grill und Poolwetter.
Somit eilt der Urlaub nicht. :prost:
Da kann ich gemütlich die Börse + Zubehör per Smartphone Zuhause im Auge behalten.
Im Urlaub wäre mir das zu lästig, da wird entspannt weitgehend ohne Smartphone.
Wobei ich mich von der Börse auch irgendwann verabschieden werde. ich hab das finanziell wirklich seit langem nicht mehr nötig und muss wegen dem Quatsch jetzt auch noch meinen geplanten Urlaub verschieben. Feldarbeit hab ich 2018 weitgehend abgeschlossen da das Getreide als GPS verkauft wurde + Silomais ab Feld.
marius

Beitragvon wastl90 » Di Jun 26, 2018 6:56

marius hat geschrieben:Das könnte eine Punktlandung werden. Nachdem ich wie kürzlich verkündet meine letzten Aktien long verkauft habe scheint es nach Plan zu laufen und der Markt dreht langsam nach unten.

Sollte dem so sein ging es doch schneller als ich dachte.
Hab dann schonmal meine shorts Orders zum Einstieg in die Startlöcher gesetzt. Kommt nochmal ein Rücksetzer und werden weitere wichtige Unterstützungen gebrochen bin ich drin, ala Boris Becker dazumal bei AOL.
Wenn denn dann tatsächlich wieder die üblichen Rücksetzer mit Falltüren im Bärenmarkt kommen, wird wieder richtig Cash verdient. Denn runter gehts mehrfach schneller als hoch.
Dann sollte bis Jahresende zusätzlich mindestens ein hoher 6 stelliger Gewinn nur mit Aktien drin sein.

Auch hab ich derzeit den Trump Zollstreik im Auge. Werden da die 20 % eingeführt, könnten deutsche Autobauer richtig einbrechen, 10 % Kursverlust haben sie alleine in den letzten 7 Tagen verpulvert.

Da muss ich leider meinen wohlverdienten Urlaub noch etwas verschieben.,Da muss ich jetzt schon die Börsen genau beobachten in welche Richtung es geht, denn ich muss mich ja demenstrechend positionieren.
Noch ist die Richtung unklar.
Da kann ein Leichtsinnsfehler wie zu frühe shorts teuer werden. Wir wissen alle noch das Merckle vor seinem Selbstmord mit Put Optionen, shorts auf VW 1 Milliarde verzockt hat. Das VW -Porsche Geplänkel hat ihm damals das Genick gebrochen.
Dedshalb muss man sich bei shorts oder Leverage long schon sehr sicher sein, denn bei diesen Instrumenten sind auch jede Menge versteckte horrende Gebühren drin. Da spielt der Zeitfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.
Somit :
Ist die Richtung an der Börse klar, reisen wir erst ab.
Der Dax hat seit Januar immerhin fast 10 % verloren. jetzt muss ich noch abwarten und analysieren : ists nur eine überschaubare Korrektur oder wirds was größeres.
Gehts weiter seitwärts warte ich ab.
Das Wetter wird ja auch wieder heisser. Also auch für Zuhause ideales Grill und Poolwetter.
Somit eilt der Urlaub nicht. :prost:
Da kann ich gemütlich die Börse + Zubehör per Smartphone Zuhause im Auge behalten.
Im Urlaub wäre mir das zu lästig, da wird entspannt weitgehend ohne Smartphone.
Wobei ich mich von der Börse auch irgendwann verabschieden werde. ich hab das finanziell wirklich seit langem nicht mehr nötig und muss wegen dem Quatsch jetzt auch noch meinen geplanten Urlaub verschieben. Feldarbeit hab ich 2018 weitgehend abgeschlossen da das Getreide als GPS verkauft wurde + Silomais ab Feld.

Pass bloß auf dass du keinen Burnout bekommst oder einen Herzkasper erleidest, zu viel Stress soll es auch nicht sein Süßer
wastl90

Beitragvon Welfenprinz » Di Jun 26, 2018 12:55

https://m.youtube.com/watch?v=GOoJK_fY7nE
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon marius » Mi Jun 27, 2018 11:22

Der Dax hat zwar seit seinem Hoch im Januar 1300 Punkte verloren, der Dow hat 2400 Punkte verloren, aber das ist bisher nur eine Korrektur und noch kein Bärenmarkt.
Fazit : Abwarten. Somit weder long noch short.
Allerdings kann ich meinen Urlaub nun auch nicht mehr ewig schieben da mitte/ende Juli schon bereits eine größere Städtereise geplant ist.
Sonst muss ich halt nochmal in seltene Erden und Aktien lassen wir mal vorläufig links liegen. :prost:
marius

Beitragvon Jm010265 » Mi Jun 27, 2018 20:56

Wie war das mit dem letzten Hemd und den Taschen..
Jm010265

Beitragvon T5060 » Mi Jun 27, 2018 21:09

Jm010265 hat geschrieben:Wie war das mit dem letzten Hemd und den Taschen..

Das hat sich Jogi and the Bimbo´s heute auch gedacht ....

Die Wehrmacht hatte wenigstens den Ehrgeiz siegreich aus Russland heimzukehren :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Jun 28, 2018 14:11

Eben.
Das frag ich mich auch immer wenn ich mich auf den Betrieben so umsehe.
Mir unbergreiflich wie man da mit 60, 70 oder 80 Jahren ( wie viele Landwirte ) noch täglich, gefangen im Hamsterrad, ihre Runden drehen.

Sicher, jede Menge Arbeit ist bei den Wachstums/Zukunftsbetrieben da, also muss man halt zusammenhalten und auch die Austragler im hohen Alter noch auf dem Betrieb weiterschuften, denn gutes Personal wird immer teurer und ist für viele nicht finanzierbar. Also müssen halt die Kinder und/oder Austragler als kostenlose AK herhalten. Ist doch auf den meisten Betrieben gang und gäbe, war bei uns früher auch so.

Aber mir würde da als Austragsbauer der Antrieb fehlen, eben aufgrund des obigen Zitates. :prost:
Heute muss ich sagen ich hätte meinen Betrieb schon viel früher auf viehloses Hobby umstellen sollen, auch wenn ich noch weit vor dem gesetzl Rentenalter liege.
Naja, aber hinterher ist man immer schlauer.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Jun 28, 2018 16:21

T5060 hat geschrieben:

Die Wehrmacht hatte wenigstens den Ehrgeiz siegreich aus Russland heimzukehren :lol:

Ich denke, das war so geplant. Keine Spiele der "Mannschaft", kein Andrang auf den Fanmeilen und kein Ärger mit gewalttätigen Asylanten und Anschlägen. Siehe auch den Beitrag von Peter Hasenko auf "Anderweltonline.de"
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Fuchse » Do Jun 28, 2018 22:37

marius hat geschrieben:

Eben.
Das frag ich mich auch immer wenn ich mich auf den Betrieben so umsehe.
Mir unbergreiflich wie man da mit 60, 70 oder 80 Jahren ( wie viele Landwirte ) noch täglich, gefangen im Hamsterrad, ihre Runden drehen.

Sicher, jede Menge Arbeit ist bei den Wachstums/Zukunftsbetrieben da, also muss man halt zusammenhalten und auch die Austragler im hohen Alter noch auf dem Betrieb weiterschuften, denn gutes Personal wird immer teurer und ist für viele nicht finanzierbar. Also müssen halt die Kinder und/oder Austragler als kostenlose AK herhalten. Ist doch auf den meisten Betrieben gang und gäbe, war bei uns früher auch so.

Aber mir würde da als Austragsbauer der Antrieb fehlen, eben aufgrund des obigen Zitates. :prost:
Heute muss ich sagen ich hätte meinen Betrieb schon viel früher auf viehloses Hobby umstellen sollen, auch wenn ich noch weit vor dem gesetzl Rentenalter liege.
Naja, aber hinterher ist man immer schlauer.

Coole Sprüche für einen unfähigen Landwirt, der täglich alle für dumm hinstellt.

Du bist ein Todschwätzer der deutschen Landwirtschaft.

:klug:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon marius » Fr Jun 29, 2018 19:11

marius hat geschrieben:Jetzt hats heute um kurz nach 9 glatt wieder einen größeren Schwung Verkaufsorders ausgelöst bei 7,55 Euro bei Biofrontera.
Ist jetzt seit meinem Kauf bei 5,20 Euro + 45 % Gewinn

Hab doch vor einigen Wochen die Biofrontera bei 7,55 Euro nahezu am Top verkauft.
https://www.finanzen.net/aktien/Biofrontera-Aktie

Gut, dass 52 Wochenhoch lag bei 7,60 Euro aber der Verkauf war fast eine Punktlandung. :prost:

Seit meinem Vekauf vor einigen Wochen ist sie nun wieder 33 % billiger geworden.
Jetzt steht sie aktuell wieder bei 5,16 Euro. Da könnte man bald wieder was einkaufen sofern die Unternehmensnachrichten + Umfeld passen. Da muss ich nochmal nachforschen.
Eigentlich halte ich mich derzeit von Aktien eher fern, aber da muss ich jetzt überlegen ob ich in Kürze bei BF wieder einige Kauforders setze wenns nochmal runter geht. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Fr Jun 29, 2018 20:52

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich denke, das war so geplant. Keine Spiele der "Mannschaft", kein Andrang auf den Fanmeilen und kein Ärger mit gewalttätigen Asylanten und Anschlägen. Siehe auch den Beitrag von Peter Hasenko auf "Anderweltonline.de"

Ich denke auch, dass die die Nationalmannschaft ins "offene Messer" haben laufen lassen.
Nationalstolz und deutsche Überheblichkeit hätten genauso massiv gestört, wie Rudelgucken usw..
Damit ist Jogi Löw zum größten Verräter des deutschen Fußballs geworden.
T5060

Beitragvon marius » Sa Jun 30, 2018 23:13

Eben aus Langeweile nochmal all meine Depots gefilzt.
Wow. Öl steht schon wieder fast bei 80 Dollar. Wenn man bedenkt im Januar 2016 konnte man für 28 Dollar kaufen.
Hab damals gepostet das wären wahre Geschenke.

Bei meinem nun gigantisch öllastigem Depot was günstig eingekauft wurde die letzren Jahre, wird bei 100 Dollar wie schon seit 2 Jahren hier angekündigt Kasse gemacht.
Oh Mann, das Problem : was mach ich dann mit der Kohle.... wir sprechen hier von 7 stelligen Gewinnen bei Öl und das steuerfrei.

Naja, noch bleibt ja Zeit um zu überlegen. Ich hoffe die 100 werden 2018 noch nicht erreicht. Kann die Kohle zurzeit eh nicht brauchen um ehrlich zu sein... :oops: denn Aktien werde ich wie berichtet kaum kaufen
Und Unsummen Spenden werde ich sicher nicht, ich bekomm ja auch nichts geschenkt.
Ich hoffe mal das die 100 Dollar Ölpreis erst 2019 oder 2020 erreicht werden. Dann bleibt noch etwas Bedenkzeit. :prost:
Das mag jetzt überheblich klingen, ist aber wirklich so.
marius

Beitragvon wolfi wuppermann » So Jul 01, 2018 11:36

@marius
Und Unsummen Spenden werde ich sicher nicht, ich bekomm ja auch nichts geschenkt.

Doch die Steuer. Und die Ruhe und den Frieden, um das alles an deinem Pool zu genießen.

Mit der Überheblichkeit hast Du schon recht. Dazu fällt mir eigentlich nur ein Spruch ein: Der Kenner genießt und schweigt. Ansonsten kommt schnell der Verdacht auf, daß man ein ************* ist, wie man bei uns sagt.Ansonsten einen schönen Sonntag noch.

Wolfi
P.S. Wenn Du zuviel Geld hast, stelle doch mal Risikokapital zur Verfügung. Branche kannst Du Dir dann aussuchen.
wolfi wuppermann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 52 von 1136 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte