Aktuelle Zeit: Di Mär 31, 2026 12:15
Family Guy hat geschrieben:Schade, von @Dieter88 kommt wohl nichts mehr, so wirklich interressiert war der wohl nicht.
langholzbauer hat geschrieben:Als Optimist hoffe ich mal, dass@ Dieter 88 Eurer Argumentation folgen kann und etwas lernt...
Groaßraider hat geschrieben:@ Englberger:
Was hat dich eigentlich aus Niederbayern vertrieben?
Englberger hat geschrieben:Groaßraider hat geschrieben:@ Englberger:
Was hat dich eigentlich aus Niederbayern vertrieben?
Hallo,
die Antwort ist ganz einfach: die Landpreise
mein Vater war Verwalter von mehreren Betrieben und die Verwandtschaft hatte wenig Land und viele Kinder. 2 Onkels Viehändler, Opa war Viehhändler, aber alle wenig Fläche.
Wie ich klein war waren 50Tagwerk ein anerkannter Betrieb. Der Baron mit seinen Gutsbetrieben hat mit 1Zylinder Lanz Schleppern seine 800ha bewirtschaftet. (der Sound von den 65PS 1Zylindern ist unvergesslich)
Hab dann Maschinenbau TU Mûnchen versucht und bin im Vordiplom rausgeflogen .
Dann landwirtschaftsstudium( deutlich einfacher) und ein Galabauunternehmen mit 2 anderen Landwirtschaftsstudenten gegründet, und Startkapital für einen Hof verdient. Dann auf der schwäbischen Alb den ersten Hof gepachtet, (gesamtes Startkapital waren 50000 Mark).
hat gereicht für eine kleine Angusherde und alle Grünlandmaschinen.
Und so gings weiter.
Also vertrieben fühle ich mich nicht.Und kenn ja noch viele im Dorf; einer der wildesten von damals ist jetzt Bürgermeister.
Ich seh mich als Europäer, die Amis täten da nie dumm rummachen wenn einer in ein anderes Bundesland zieht, und trotzdem ist da wo man aufgewachsen ist: dahoam
Gruss Christian

Paule1 hat geschrieben:Ohne mich ich bin dann mal weg![]()
![]()
bauer hans hat geschrieben:heute abend NDR 20.15
die landwirtschaft der zukunft.
meyenburg1975 hat geschrieben:Paule1 hat geschrieben:Ohne mich ich bin dann mal weg![]()
![]()
Was willst Du denn bei der Arroganzarena, da kommst doch nicht rein.
Qtreiber hat geschrieben:Family Guy hat geschrieben:Schade, von @Dieter88 kommt wohl nichts mehr, so wirklich interressiert war der wohl nicht.
Naja, soooo schade ist das auch wieder nicht.![]()
langholzbauer hat geschrieben:Die Unterhaltung bietet doch der NDR gerade.
Ja, und?Isarland hat geschrieben:und pass mal auf, dass das Weserstadion ab nächste Saison nicht ein 2.Ligastadion wird.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Curly, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, Schwabenjung26