Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Generalstreik in BRD

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon freischütz » Di Dez 18, 2007 16:09

Allein diese Überlegungen rechtfertigen einen Generalstrei K :

Code: Alles auswählen
Hans Herbert von Armin (aus seinem Buch: "Das System"):
Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen
freischütz

Beitragvon wespe » Di Dez 18, 2007 17:10

Code: Alles auswählen
Hans Herbert von Armin (aus seinem Buch: "Das System"):
Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen

Der Deutsche Bürger hat auch die Freiheit sich an das Grundgesetz zu halten oder nicht.
Er hat auch die Freiheit die Konsequenzen zu tragen wenn er sich nicht daran hält.
Damit landet er wieder vor dem Gesetz mit seinem Grundgesetz was von Politikern beschlossen wurde, die wir ALLE von unseren Steuern Bezahlen.
Und? Wer gehört jetzt alles zu den Heuchelnden Steuerzahlern?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon freischütz » Di Dez 18, 2007 19:23

@ schimmel Deine Auffassung und Gedanken sind im Vergleich zu den USA nicht ganz richtig.
Denn , in den USA gibt es eine Verfassung und in Deutschland nicht.
Eine Verfassung sollte lt. Grundgesetz ( GG )mit einer evtl. Wiedervereinigung neu geschaffen werden. Diese Verfassung sollte , so steht es im Grundgesetz, durch das Volk per Abstimmung legimitiert werden.
Diese Bestimmung des GG wurde von der Politik wohlweislich mißachtet. Warum wohl ? : Weil die herschende Klasse Angst vor einer Abstimmung durch das Volk hatte und hat.
Sind wir etwa, so wie in F und NL befragt worden, als es um die EU- Verfassung ging ? Mitnichten. Ist nicht über den Kopf der Bevölkerung hinweg der Euro, ich meine Teuro eingeführt worden ? Sind wir etwa zu den neuesten EU- Verträgen gehört worden ?

Alles in Allem wir haben in D keine Verfassung, welche heilig sein könnte. Grundgesetz und Verfassung sind von ihrem Wesen her grundverschiedene Bestimmungen zum funktionieren eines Gemeinwesen.
freischütz

Beitragvon Kasparow » Di Dez 18, 2007 23:47

Schade ,

so wirklich verstanden hat mich keiner und in der ganzen Diskusion sind wohl mehr private Streits ausgetragen worden .

So stehe ich hier mit meiner genialen Idee den Staat unter Zugzwang zu setzen ..... und das hätte wunderbar funktioniert .

Morgen werde ich in der Tankstelle wieder alle jammern hören , aber keiner wird was tun, ausser weitertanken . Das ist die typische deutsche Mentalität die den Politikern Tür und Tor öffnet .

Und den Jungen , der in der Türkei inhaftiert war , den hätte ich schon nach wenigen Tagen frei bekommen . Ein Urlaubsboykott in das Land oder die Region hätte jeden Richter in die Knie gezwungen .

Wisst Ihr noch als Shell damals die Exxon Valdez im Nordmeer versenken wollte ? Da wurde nur der Hauch einer Boykottierung auf die Tankstellen ausgesprochen und schon haben die sich das anders überlegt . Wie schön das war ...... einfach toll was ne Masse bewegen kann wenn sie ihre Kraft bündelt und sammelt . Aber das erklär mal den Kfz Fahrer .

Kasparow

Die Semmel ( für Nordlis Brötchen) ist in unserer Bäckerei von 25 auf 28 cent gestiegen (sind 12 % auf einmal ) , ich kauf deshalb keine mehr, habs aber der Bäckertante gesagt warum .
Kasparow

Beitragvon Weinbauer » Do Dez 20, 2007 19:05

hoffentlich lässt sich ein richter nicht durch einen boykott in die knie zwingen. in so einem staat möchte ich nicht leben.

und streiken sollte immer mölich sein. die GDL will auch wieder im neuen jahr...

unser GG ist inhaltlich und vom stellenwert her eine verfassung.
es wäre nach bald 60 jahren an der zeit sie auch als solche zu bennen. es würde dann auch formal passen. das könnte wiederum einige juristen mehr an dieselbe erinnern. bei dem wort "gesetz" glaubt der im hinterkopf immer an eine niedrigere stufe der rechtsetzung. national sind die stufen die folgenden:
1. verfassung
2. gesetz
3. verordnung
die lassen sich jeweils noch unterteilen in diejenigen des bundes, des landes und der kommunen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon freischütz » Do Dez 20, 2007 19:16

Lieber Weinbauer, die Richter in den USA werden auf Zeit gewählt ! Meines Wissens sogar wie die Sheriffs, vom Volk, da kann ich mich aber , was vom Volk angeht,irren. Somit können diese nicht , wie schrieb der Strafverteidiger Bossi ? : " Als Halbgötter in schwarz " gerieren.

Unser GG ist alles anderes als eine Verfassung. Typischerweise verstieg sich der Bundestagspräsident Lammert zu der Ausssage: " Wir lassen uns doch nicht ( vom popeligen, Zusatz Freischütz )Volk unter Druck setzen ! "
freischütz

Beitragvon Ltc » So Dez 23, 2007 0:56

Kasparow hat geschrieben:Wisst Ihr noch als Shell damals die Exxon Valdez im Nordmeer versenken wollte ?

Nein, das wissen wir nicht mehr. Wir erinnern uns allerdings dunkel an die Brent Spar...
Ltc

Beitragvon Kasparow » So Dez 23, 2007 9:54

Stimmt ..... mensch ob mir das jemand verzeiht ? Gedächtnisschwund im Anmarsch .

Ltc ich hoffe es ist um Dich besser bestellt .

Es war die Brent Spar .... die Exxon war wohl ein Tanker .

Ich bitte dies zu entschuldigen .

Kasparow
Kasparow

Beitragvon Ltc » Sa Dez 29, 2007 13:08

Kasparow hat geschrieben:Stimmt ..... mensch ob mir das jemand verzeiht ? Gedächtnisschwund im Anmarsch .

Kasparow

Logisch, schon verziehen. :wink: Die Exxon Valdez war übrigens, wie der Name uns bereits verrät, von der Konkurrenz. :wink: :wink: :wink: Aber kein Problem Kasparow, in diesen turbulenten Tagen kann man nicht jede kleine Begebenheit der Weltgeschichte parat haben. Keine Panik auf der Titanic... 8)
Ltc

Beitragvon Panic » Sa Dez 29, 2007 13:55

Kasparow hat geschrieben:Stimmt ..... mensch ob mir das jemand verzeiht ? Gedächtnisschwund im Anmarsch .

Kasparow

Versenkt ist versenkt, die einen wollten, beim anderen war der Kapitän leicht betüdelt.
Panic

Beitragvon JGW » Sa Dez 29, 2007 17:47

Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage.
Öl ist ein endlicher Rohstoff, die Zeit des billigen Öls ist vorbei.
Diesel, Benzin, Dünger....alle Produkte auf der Welt sind abhängig von billiger Energie, und wenn es auch nur der Transport ist der durch teure Energie die Preise steigen läßt, leider kann da keine Regierung der Welt etwas dran ändern. Wir könnten die Energiesteuern senken, aber dann muß das Geld woanders herkommen, aber wo bitteschön?
Und die Spekulanten sind auch nicht Schuld, übrigens spekulieren wir doch alle, oder? Durch Spekulation werden Preise um etwa 20% beeinflußt, schätze ich, wäre es mehr müssten Preise manchmal, wenn die Spekulanten ihre Ware verkaufen, ins Bodenlose stürzen, weil die Ware ja nicht wirklich verbraucht wird.
JGW

Generalstreik

Beitragvon ZT300 » Sa Dez 29, 2007 19:41

Hi, im Bezug auf einen Generalstreik

als Beispiel GDL
Wenn die einbricht (sich dem Arbeitgeber also dem Staat unterwirft), sind der Willkür dieses Staates Tür und Tor geöffnet.
Der Vorstand (Bahn AG) prahlt mit Supergewinnen, (dieser scheinheilige Tiefensee unterstützt ihn noch),die die aber den Gewinn ermöglichen müssen den Kit aus den Fenstern fressen
- selbst im tiefsten Mittelalter haben die "Oberen" ihr Volk noch am Leben gelassen.

Und jetzt, und hier und heute ?

Diese Frau Merkel hat kein Rückgrat und redet jedem nach der Schnauze.
Dieser Lambert will Politikerdiäten an Managergehälter anpassen,
Reform des Gesundheitswesen - Fehlanzeige, nicht nur die Warteschlangen werden immer länger, es wird auch immer teuerer
Sachsens MP (Milbrad, ?Milpbrat, Milbadt ? keine Kennung) geht die Milliardenpleite der Sachsen -LB und der Milliardenbürgschaft nichts an (er bedauert, hat aber den Laden unter Biedenkopf gegründet (bestimmt nur unter Aufsicht, alleine . . ?), inkl. irischer Außenstelle, welche die Pleite eingefahren hat)

Welche Firma stellt solche Leute ein, welche Firma kann mir diesen Mitarbeitern länger als ein halbes Jahr überleben?
- welche Firma hält das auf Dauer aus ????

Wie war das mit dem Abgrund?

Zum Jahresende müsste ein Staubsauger alle Scheinheiligen und Schmarotzer dieser unserer Volkswirtschaft in den Weltraum blasen

ok - noch ne Verschmutzung mehr

Trotzdem

Allen hier im Landtreff ein gesundes, erfolgreiches 2008

Gruss ZT300
Wer zuletzt lacht, hat´s nicht eher begriffen :-)
ZT300

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines