Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Generalstreik in BRD

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon H.B. » Sa Dez 29, 2007 21:14

Diese egoistischen Splittergewerkschaften sind sehr gefährlich, aber sowas wie die GDL ist .....

Zitat Laurenzius:

Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Wenn ich diesen "Schell" nur sehe, könnte sich mein Inneres über das Äußere stülpen! :evil: :evil:
H.B.

Beitragvon dummbax » So Dez 30, 2007 9:38

Hallo,
da sind wieder 2 Gewerkschaftsfresser aufgewacht.
Streikrecht ist Demokratie pur, egal ob jemand mit der Forderung bei Euch zwein auf Verständnis stösst oder nicht, ein Streikrecht ist immer legitim.
Gruss Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon Holle Honig » Mi Jan 02, 2008 19:30

Mit der ganzen Bahnprivatisierung nenne ich "Diebstahl am Volk".
Wie kann man Öffentliche Einrichtungen verkaufen ohne uns zu fragen.Hier soll ja alles demokratisch sein,hab ich mal gehört.
Der dicke Kohl hat unsere Rentenkassen geplündert,die sich damals durch Zinsen selbst finanziert hatte und die Karre richtig in den Dreck gefahren.Kein Wunder das seine Frau sich das Leben genommen hat.Heute loben ihn Alle,und wählen die Schwarzen weiter.
Die heutigen Politiker haben nach eigenen Aussagen bis zu 5 Nebenjobs.
Sitzen hier im Vorstand und da und dort,dann ist es ja kein Wunder,das sie bei ihren politischen Aufgaben gar nicht hinterher kommen.Hauptsache Geld einsacken.Das Volk ist egal das sagt nichts.
Die meisten sind vom Wohlstand geblendet,darum wird es kein Streik geben.
Der Deutsche läßt alles in sich aufstauen und iregndwann knallt es dann.

Und nun zahlt schön Steuern an die EU,damit die neuen EU-Länder
sich die Taschen vollstecken können,denn da paßt viel rein.Und die Bauern brauchen neue Landmaschinen,damit sie für Deutschland billiger produzieren können.

Schönen guten Abend.
http://hollehonig.hat-gar-keine-homepage.de/
Holle Honig

• Website

Beitragvon Kasparow » Mi Jan 02, 2008 20:35

Ich mag dem Holle Honig mal weitestegehnd Recht geben , bis auf den Kohl , weil das vermag ich nicht zu sagen . Ich hatte immer das Gefühl er war ein guter Politiker von einem Format das es heúte nicht mehr gibt .

Den Knall solltest Du noch näher beschreiben . Wann kommt der ?Und vor allem wie ? was wird da passieren ? Ich habe schon vor 10 Jahren gesagt dass der kommt , aber bis heute ist er nicht gekommen .

Die Mentalität des deutschen Volkes kann ich nicht nachvollziehen , ich verstehe nicht dass man sich alles gefallen lässt . Offenbar geht s denen noch zu gut . Ist ja auch so , die haben zwei Autos um den Kindern als Taxi zu dienen und am Urlaub wird keines wegs gespart . Also muss noch genug da sein . Dann warten wir eben noch .

Kaspi
Kasparow

Beitragvon zarkum » Do Jan 03, 2008 11:03

Hallo an alle,

ich habe die diskussion mit freude verfolgt, und ich wurde in meiner meinung wiedermal bestätigt, das wir deutschen nichts lieber machen als uns selbst zu bemitleiden.

Doch niemand hat den mut sich zu erheben.

aus vorangegangenen threads kann man lesen, das wir mal ein auge über den großen teich werfen sollen. ein kleines beispiel:

im bundesstaat texas wollte ein neu gewähltes parlament das waffenrecht verschärfen.

Folge:

tausende (in worten: tausende) waffenbesitzer sind friedlich in das parlament gezogen ( mit ihren waffen, klar) und haben die herren parlamentarier freundlich daran erinnert, daß sie die vom volke gewählten vertreter wären und deshalb das zu tun hätten was das volk begehrte, bzw schaden von ihm abzuwenden.

und siehe da : das vorhaben mit der gesetzverschärfung wurde ganz schnell eingestellt.

Um jetzt keine mißverständnisse aufkommen zu lassen:

ich halte nichts von waffen und waffengewalt.
das beispiel soll nur veranschaulichen, das es auch anders gehen kann.

ein weiters riesiges problem stellt auch der lobbyismus dar.

siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus

da diese strukturen sich über jahrzehnte etabliert haben, wäre es die größte herausforderung diese verkrustungen aufzubrechen.

noch ein hinweis auf das thema gewerkschaften:

ich lebe in einer s.g. strukturschwachen region. wenn man bei einem vorstellungsgespräch das thema tariflohn anspricht, kann man gleich nach hause gehn. so einfach machen es sich die arbeitgeber.

deshalb ist es jetzt meine maxime, das es besser für einen arbeitnehmer ist, wenn er sich spezialisiert, egal wie.
nur dann hat man die chance das zu verdienen was man wert ist.

so das soll für heute mal reichen

ich freu mich schon auf die antworten.
zarkum

Beitragvon Trakehnerstar » Do Jan 03, 2008 13:51

Zum ursprünglichen Gedanken..
find ich gut..dem ständigen Terror durch Abgaben,Verordnungen und neuen Gesetzen mal Halt sagen.
Aber leider nur eine schöner Traum..eher fliesst der Rhein bergauf, als daß das Volk auf die Barrikaden geht.
So bleibt nur der Trost: jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

im übrigen: zur angeblichen "Klimakatastrophe"..ein geniale mediale Inzenierung um die Leute von den wahren Problemen abzulenken
(vgl. "le Waldsterben in den 80ger Jahren").
Scheint so, dass wieder mal eine Erderwärmung ansteht, hat aber gar nicht (bzw. fast nichts, vielleicht zu 0,1%) mit dem Co2-Ausstoss zu tun.
Passt aber ideal zur Abzockformel: Energie muss teuerer und Arbeit billiger werden!
Trakehnerstar

Beitragvon freischütz » Do Jan 03, 2008 16:09

Nee zarkum hat Recht ! Es kann nicht sein das die " Obrigkeit " macht was sie will !

Ein gutes Beisspiel für die Wertigkeit der " Obrigkeit " brachte im vergangenem Jahr ein Bauer aus dem Landkreis Starnberg.

Dieser Bauer war wegen irgendeiner Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit seiner Landwirtschaft ( fehlende Ohrmarken )mit einem Strafbefehl, allein das Wort spricht Bände, belegt worden. Der Bauer legte Widerspruch ein. Also kam es zu einer Gerichtsverhandlung am Amtsgericht in Starnberg.

Zur Belustigung der anwesenden Medien, brachte er als Beweisstück zwei seiner Kühe ( mit Ohrmarken ) zur Verhandlung in den Gerichtssaal mit. Er gelangte allerdings nur bis zum Flur des Amtszimmers. Nicht weil er und die Kühe den Gerichtssaal nicht nicht betreten durften, sondern weil die cleveren Kühe sich nicht in das Amtszimmer begeben wollten. Was war nun das Ende der wahren Begebenheit ? Der Richter resignierte und stellte das Verfahren gegen den Bauern ein.

Nur die beiden Kuhfladen, welche seine Kühe voll Verachtung hinterließen, durfte der Landwirt auf seine Kosten beseitigen.
freischütz

Beitragvon gerd gerdsen » Do Jan 03, 2008 18:24

vieles nervt bei uns ein wenig, das gebe ich gerne zu, trotzdem fällt mir kein land ein in dem es besser ist, oder war, schon gar nicht in der ehemaligen ostzone, leider scheinen es bereits einige zu vergessen wie es dort mit der freiheit und der freien meinungsäußerung bestellt war .
gerd gerdsen

Beitragvon zarkum » Do Jan 03, 2008 18:39

aha, endlich bewegt sich was... :D

ich wollte mit meinem beitrag öffentlich machen, das das volk (egal zu welcher gruppe es nun gehört) sich mal gedanken macht.

es muß ja nicht gleich die parlamentsstürmung sein.

es gibt ja noch tausend andere baustellen:

zb gibt es noch gesetze von 1949 welche bis heute in kraft sind :oops:

diese gestze müssen auch gepflegt werden... folge noch mehr bürokratie

deshalb würde ich vorschlagen, das

1. es bei jedem neuen gesetz eine art mindesthaltbarkeitsdatum geben sollte

2. es nach dessen ablauf nochmal geprüft wird ob noch sinnvoll oder nicht
3. ob noch anwendbar oder nicht
4. ob überhaupt noch durchsetzbar oder nicht
5. ob weiterhin finanzierbar oder nicht

das alles sind EINFACHE mittel um der bürokratie und damit dem Joch der gesetze zu entfliehen.

doch damit traut sich kein politiker an sein "volk", weil er es ja auch noch "oben" verkaufen muß.

aktuelles beispiel: der geprügelte rentner

da springt ein herr koch in die steilvorlage und fordert härtere strafen.... :arrow: weil nächstes jahr sind ja wahlen... :roll:

oder die steuererklärung:

wer kann sie schon selbst machen??

ich kann sie nicht selbst. deswegen fand ich den vorschlag klasse, das das steuerrecht derart vereinfacht werden sollte, das jeder seine erkärung auf einem bierdeckel machen könne.

nächstes beispiel: rechtschreibreform.

brauchten wir nicht, haben jetzt aber eine wo keine s.. mehr durchblickt.
deshalb weigere ich mich beharrlich die neue rsr anzuwenden.

hat obendrein jede menge gekostet :arrow: (fachseminare für den modernen lehrkörper usw usw)

was ich einfach damit sagen will, ist, das man auch im kleinen was bewegen kann, wenn man will.

jetzt mal die andere sicht der dinge:

stellt euch mal vor ihr währed ein kleiner regionlpolitiker und bekämt auf einmal von der industrie geld geboten für eine fachtagung.

reisekosten würden komplett übernommen (klar für 2 personen)
plus first class hotel und getränke plus aufwandsentschädigung.

würdet ihr NEIN sagen??

das ist meiner meinung nach der anfang. so läuft das eben.
geld ist heute eben alles.

das ölreiche emirat bahrain (700.000 einwohner) verdient nur noch zu 20% aus ölgeschäften.

den rest verdienen sie mit der großfinanz, weil das emirat ein steuerparadies ist.

da haben sich schon über 100 großbanken aus aller welt niedergelassen.

warum wohl?

weil die scheichs vorausschauend denken. das öl ist endlich. der finanzsektor ist davon weitestgehend unabhängig.

anmerkung: da kostet der liter benzin 0,20€

also weiter denken und sich nicht kleinkriegen lassen!! :D
zarkum

Beitragvon freischütz » Do Jan 03, 2008 21:02

zarkum schreibt u. a. :
zb gibt es noch gesetze von 1949 welche bis heute in kraft sind

Weit gefehlt es gibt noch Gesetzte aus der Zeit Bismarcks und des Reichsmarschall Göring. Görings Lieblingsgesetz war das von ihm verfasste Reichsjagdgesetz. Dies gilt bis heute, obwohl der Europäische Gerichtshof ( EuGH ) dies Gesetz als verfassungswidrig eingestuft hat.

Bisher hat sich noch jede Bundesregierung standhaft geweigert das Bundesjagd- Nazi- Gesetz den Vorgaben des EuGH anzupassen.

Hochachtung hätte ich allerdings , wenn die Bundesregierung ( BuReg )genau so standhaft den Begehrlichkeiten der Gentechindustrie begegnen würde. Da allerdings singt die BuReg das Lied der Gentechhersteller !

@ gerd, mit der freien Meinungsäußerung ist es auch nicht so gut bestellt, als Du es glaubst. Warum gibt es wohl Telefon- PC- Überwachung ? Warum werden die Personaldokumente bis hin zum Führerschein immer gläsener für die Überwachungsbeamten ? Orwell läßt grüßen.
freischütz

Beitragvon Trakehnerstar » Do Jan 03, 2008 21:42

Freischütz...man stelle sich vor..eva herman würde sagen, ja aber es war doch nicht alles schlecht...damals wurde auch ein neues Jagdrecht eingeführt....da wäre party angesagt...
So wie ich es kenne gabs bis zu deiner beschriebenen neugesetzgebung das"texasrecht"...z.b. oldenburger jagdrecht, jeder (ich wiederhole jeder) Grundeigentümer (auch wenn er nur 0,5 ha hatte) konnte alles auf seinen land jagen. wenn so was bis heute bestand gehabt hätte gebe es noch keinen schmetterling mehr in der freien natur!!!
aber wie gesagt, gut das eva nicht davon geredet hat.
Trakehnerstar

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jan 04, 2008 9:17

zarkum hat geschrieben:aktuelles beispiel: der geprügelte rentner

da springt ein herr koch in die steilvorlage und fordert härtere strafen.... :arrow: weil nächstes jahr sind ja wahlen... :roll:

ja stimmt genau, wo kämen wir denn da hin, in unserer multikultigesellschaft, wenn wir arbeitslosen ausländern, die von unseren steuern leben, nicht gestatten würden hier ein paar rentner halb tot zu schlagen .
gerd gerdsen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines