Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 1:54

generelles schußwaffenverbot

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Schraubergott_86 » Mo Mär 16, 2009 12:34

@ Rumpsteak
schön das wir da einer meinung sind!!!

also die lösung des rätsels kann nicht über ein generelles waffen und "killerspiel" verbot herbeigeführt werden, so viel ist sicher!!
ich denke das es eher ein gesellschaftliches problem ist!! schaut euch doch mal in den schulen um! da wird einer aus der klasse rausgepickt und der wird dann fertig gemacht, die lehrer stehen daneben, tuen nichts und zucken mit den schultern. das ganze geht zu 90% gut aus und den rest brauch ich glaub ich nicht zuerläutern!!!!!
Schraubergott_86

Beitragvon DarkDeath » Mo Mär 16, 2009 18:31

DARC hat geschrieben:..ist eigentlich recht einfach...oder...je weniger Waffen in privatem Bestz sind...je weniger Menschen haben die Moeglichkeit damit Unsinn anzurichten..

Oder..ist das zu einfach?
DARC

naja... ab wann ist etwas waffe und abwann arbeitsgerät?

ich zum beispiel würde mit einem schwert amok laufen, da ich es nciht für richtig halte mit einer schusswaffe zu töten
DarkDeath

Beitragvon euro » Mo Mär 16, 2009 18:56

DarkDeath hat geschrieben:

ich zum beispiel würde mit einem schwert amok laufen, da ich es nciht für richtig halte mit einer schusswaffe zu töten

Ahh, dann handelt der Song von dir?

http://www.youtube.com/watch?v=ZxA0WEM2J0c
euro

• Website

Beitragvon DarkDeath » Mo Mär 16, 2009 19:23

ich weiß nicht, als ich gesehen hab dass es von den ärzten ist hab ichs weggeklickt...

die hörner hoch zum gruße
DarkDeath

Beitragvon zimtstangerl » Mo Mär 16, 2009 20:00

Elch hat geschrieben:das Waffen in der Hand von Privatleuten verbrechen verhindern halte ich gelinde sagt für Bullshit denn wenn ich schon den schritt gehe jemanden zu berauben und er fasst in die Tasche dann töte ich ihn wenn ich damit rechne dass er eine Waffe trägt.
das sagen übrigens auch entsprechende Studien dass Waffen das Gewaltpotential steigern.

naja, alle Statistiken zeigen eigentlich etwas anderes. Was haben wir also? Statistiken, die zeigen, dass Gewaltverbrechen nicht zunehmen und Studien, dass das Gewaltpotential zunimmt.

Diebe werden nicht infach so zu Mördern.

In (ich glaub es war) S.Verginia gab's eine Vergewaltigungsserie in den späten 80ern. Die Politiker dort sind auf die Idee gekommen, Frauen dazu zu verpflichten eine Schußwaffe bei sich zu tragen. (is im Prinzip auch nicht besser als es zu verbieten). Ergebnis? Serie beendet. Innerhalb von wenigen Wochen. Zunahme an Morden? Nix. Und genau dafür sind Waffen da.

der Schlüssel in der Verhinderung solcher Taten liegt darin die Situation eines Menschen nicht soweit kommen zu lassen.

100%ige Zustimmung. Nur gelingt das halt nicht.
Nur einmal hypothetisch: nehmen wir an, du siehst wie ein 2m Hühne deine Freundin/Frau vergewaltigt, glaubst du, dass das Gespräch zur Lösung seiner Probleme deiner Freundin helfen würde?.

Es gibt Menschen, die greifen an und solche die sich verteidigen. Warum soll man denen, die Möglichkeit nehmen?

Mein Freund hat sich mit seiner Dienstwaffe das Leben genommen (Kurzschluss) klar ein Zug hätte es auch sein können aber die schnelle Verfügbarkeit eines als schmerzlos geltenden Todes ist bei
"Erfolgreichen Selbstmorden" eine Voraussetzung źur tat (es fällt Menschen mit Todessehnsucht oft sehr schwer sich aufzuraffen und vorzubereiten dagegen ist eine Schublade schnell aufgeschlossen.

Der Vater meines besten Freundes hat sich an einer Brücke erhängt.

Und jetzt? So schlimm das für die Hinterbliebenen ist, mit Anekdoten komm' ma nicht weiter.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon euro » Mo Mär 16, 2009 20:38

DarkDeath hat geschrieben:ich weiß nicht, als ich gesehen hab dass es von den ärzten ist hab ichs weggeklickt...

die hörner hoch zum gruße

Schade, Text passte nämlich wie die Faust aufs Auge oder, in deinem Fall, wie der Stiefel in die Scheisse ...
euro

• Website

Beitragvon estrell » Mo Mär 16, 2009 20:55

@Wolfgang
selten war ich so sehr deiner Meinung!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kiefernaltholz » Mo Mär 16, 2009 20:58

Estrelle, erschüttere mein Feindbild nicht!
Kiefernaltholz

Beitragvon Kugelblitz » Mo Mär 16, 2009 22:49

Moin......
was ist denn mit den Vorderlader Waffen??? Frei ab 18..... :?: :arrow: und Silvester gibt es das Pulver dafür ohne Erwerbsschein :?:
Ist doch eigentlich auch komisch :idea:
Kugelblitz

Beitragvon forstbetriebwf » So Mär 22, 2009 9:58

Also mit der Menge Munition,das muß nicht sein,ich bin Jäger und kaufe immer ca 5 Schachteln das sind hundert Schuß,von einer Fertigung,das reicht vollkommen aus.Bei neukauf wird die Waffe dann kuru neu eingeschossen meistens weicht sie gar nicht ab.
Soviel Munition braucht aucht kein Jäger oder Sportschütze zuhause zu lagern. (4600 Schuß)
Aber davon mal abgesehn war die Waffe für jeden zugänglich,und das darf nicht sein,das sollten Waffenbesitzer endlich mal lernen.und sich an die Gesetze halten.Das verhindert solche taten nicht aber erschwert sie.

Ansonsten kann ich nur wiederholen,es liegt an unserer Zeit,an der ignorranz in der Schule am Elternhaus,an der Freizeitbeschäftigung unserer Kinder.Alles ein Spiegelbild unserer Zeit.
forstbetriebwf

Beitragvon Elch » Mo Mär 23, 2009 23:24

Wenn ein 2 Meter Hüne meine Frau Vergewaltigt und ich ihm von hinten mit der 50AE durch den Sack schieße ist vielleicht mein Rachegefühl gestillt allerdings ist das Resultat für meine Frau nicht unbedingt besser.
das die Gewalt zunimmt ist eine erwiesene Tatsache U-Bahnschläger.... die den guten CSU Wähler angreifen Ossis die ihre Pogrome mit der Örtlichen Polizei feiern Punks die sich mit der Polizei hier schlagen Greenpeaceer die Kressesamen in Castorkonservierte Polizistenohren steckten.......... diese Liste lässt sich beliebig erweitern
neben dem guten CSU Wähler und Schützenvereismitglied der grundsätzlich 2 Maß vor dem Fahren trinkt haben auch allen anderen vorher erwähnten das Anrecht auf Waffen zumindest werden sie es einfordern sollte das Gesetz gelockert werden. was die logische Konsequenz aus der Logik mehr Waffen die GETRAGEN WERDEN!!!mehr Sicherheit ist
Deutschland hat ein scharfes Waffengesetzt und das ist gut so
es darf meiner Meinung nach keine Denkverbote geben welche die Sicherheit erhöhen könnten (nicht gesagt dass es alle genannten Vorschläge tun)
einen Menschen zu erschießen ist ein recht einfacher Prozess (psychologisch betrachtet) denn der direkte Kontakt zwischen Opfer und Täter bleibt aus einen Menschen zu erschießen ist von der Hemmschwelle her betrachtet sehr einfach noch einfacher ist der berühmte rote Knopf da dort die Wirkung alles vorstellbare ausschließt.
ich glaube kaum dass Jemandem eine Waffe hier schon Reell den Arsch gerettet hat
Selbst bei Polizisten kommt es sehr selten vor dass diese wirklich begründe gezogen wird deshalb spricht die Wahrscheinlichkeit eher dafür die Schutzleiter im Haus nachzumessen der Frau eine Haushaltsleiter satt des Drehstuhls zu bersogen und im Sommer nur im Faradaysschen Schutzanzug gegen blitze Rauszugehen.
gruß
sebastian

so und jetzt dürft ihr mich steinigen
jehova jehova jehova jehova jehova jehova jehova
Elch

Beitragvon zimtstangerl » Mi Mär 25, 2009 15:09

Elch hat geschrieben:
so und jetzt dürft ihr mich steinigen
jehova jehova jehova jehova jehova jehova jehova

na, Sebastian, wer wird denn gleich. Gibt gar keinen Grund dich zu steinigen, wie kommst du drauf.

Wenn ein 2 Meter Hüne meine Frau Vergewaltigt und ich ihm von hinten mit der 50AE durch den Sack schieße ist vielleicht mein Rachegefühl gestillt allerdings ist das Resultat für meine Frau nicht unbedingt besser.

ich versteh' nicht, warum - wenn von Waffen die Rede ist - immer alle daran denken, irgendjemanden ins Jenseits zu befördern. Wenn du dem einfach so die Gogerln wegschießt oder ihm in den Rücken ballerst bist du nicht nur ein Mörder, sondern ein *sorry* saublöder Doppelmörder.

Niemand spricht von Selbstjustiz. Es geht ausnahmslos um Notwehr. sonst stellst du dich ja auf die selbe Stufe. Nix mit Auge um Auge. Is ja nicht das Ziel, dass alle blind und zahnlos durch die Gegend laufen.

Aber mit einer Waffe in der Hand wirst du's um einiges leichter haben den Kollegen dazu zu 'überreden', von deiner Faru abzulassen ohne dich gleich einmal zu verprügeln um dann bei deiner Frau weiterzumachen.

was die logische Konsequenz aus der Logik mehr Waffen die GETRAGEN WERDEN!!!mehr Sicherheit ist

glaubst du denn im Ernst, dass ein verblödeter Jugendlicher, der einem alten Mann den Kopf zertrümmert, diesen einfach über den HAufen schießen würd'? Und wenn der u.U. auch ein Waffe hat? Ich seh' das Problem nicht. Vor lauter: "Waffen sind so pfui" lassen wir die Leut lieber verrecken? ich weiß nicht.

einen Menschen zu erschießen ist ein recht einfacher Prozess (psychologisch betrachtet) denn der direkte Kontakt zwischen Opfer und Täter bleibt aus einen Menschen zu erschießen ist von der Hemmschwelle her betrachtet sehr einfach noch einfacher ist der berühmte rote Knopf da dort die Wirkung alles vorstellbare ausschließt.

das stimmt doch nicht. Sonst würden doch alle Morde mit einer Schußwaffe begangen werden. is ja sooo viel einfacher. Und Hemmschwellen werden im Kopf abgebaut, nicht in der HAnd.

ich glaube kaum dass Jemandem eine Waffe hier schon Reell den Arsch gerettet hat

Du negierst halt einschlägige Studien und die Statistiken.

Ich für meinen Teil hab das Thema abgeschlossen, nix Neues kommt nicht (auch nicht von mir).
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon bertl69 » Mi Mär 25, 2009 19:13

@forstbetriebwf
Für uns als Jäger reichen 100 Schuß Kugelpatronen i.d.R. mehr als eine Saison. Mehr kauf ich auch nicht. Mit Jagdschrotpatronen siehts schon anders auch. Und ich geh auch gern Tontaubenschießen.......
Ein aktiver Sportschütze müsste mit Deinen Mengenangaben wahrscheinlich pro Schießen zweimal Munition kaufen........ und müsste auf den Mengenrabatt verzichten.
Glaubst Du wirklich, der Amokläufer von Winnenden hätte weniger Unheil angerichtet wenn der Vater nur 500 Schuß im Schrank gehabt hätte? Der Vater hatte mehrere Waffen, aber nur EINE war nicht richtig weggesperrt! Ein suizidaler Bauer hängt sich auch nicht eher auf, wenn er mehr Stricke zu Hause hat. Und wer sich überfahren lassen will sucht auch nicht die am stärksten befahrene Straße/Bahnstrecke. Ein LKW/Zug reicht! Wer töten will tötet. Z.B. mit einem PKW. Passiert oft genug! Wer fordert einen Verschluß (Sicherheitsstufe B) von Autoschlüsseln? Hintnach hat der Schlüsselinhaber Verantwortung, warum ist das bei Waffen nicht genauso?
Wie Du denken die meisten Politiker und dann entstehen Gesetze, die zwar schön aussehen aber nix bringen.
Warum wird bei der Anprangerung einer liberalen Waffengestzgebung eigentlich immer die USA als Beispiel aufgeführt und nie die Schweiz die noch um einiges liberaler ist und kaum Amokläufe hat?
Irgendwann müsste doch jeder merken, dass die Ursachen und die Ansätze sowas zu verhindern woanders zu suchen sind.....

Gruß b.
bertl69

Beitragvon Justice » Do Mär 26, 2009 13:11

Ich muß schon sagen, hier wird teilweise nach Herzenslust fantasiert. Was nicht bekannt ist, wird nach eigenem Ermessen dazu gedichtet.

14 Waffen!
- Niemand hat gesagt, das sind alles Kurzwaffen!
- Niemand hat gesagt, das sind alles Erwerbscheinpflichtige! Da werden gerne Vorderlader
und sogar Luftdruckwaffen dazu gezählt!!!!

Der Vater ist seit 30 Jahren Sportschütze! Es gibt einige Disziplinen zum Schießen. KK-Pistole, KK-Revolver, Großkaliber(GK) Pistole, GK Revolver, Ordonanz Kurzwaffe, GK wird noch in Standart und Match unterschieden. Für Langwaffen würde das hier den rahmen Sprengen. Ihr könnt ja mal bei den Schützenverbänden auf deren Homepages nachschauen.

4600 Schuß!
- keine Kaliberangabe! Niemand hat gesagt, das war alles Großkaliber! Wen der Widerlader
war, werden hier gerne mal aus Pulverbeständen und vorhandenen Zündhütchen
Hochrechnungen angestellt. Auch Luftgewehr Kugeln wurden schon mitgerechnet!!

Zum Sportlichen Schießen wir oft nur KK (.22lfb) verwendet. Da reden wir nicht von einem Euro pro Schuß, sondern von etwa 2 Euro für 50 Schuß. Für Kurz und Langwaffe braucht man in der Regel unterschiedliche Munition. Trotz gleichem Kaliber. Das summiert sich. Für KK Englisch Match (Langwaffe) werden z.B. 70 Schuß pro Serie benötigt! Der Mengenrabatt und das erneute Einschießen bei neuer Munition wurden ja bereits erwähnt.
Justice

Beitragvon bertl69 » Do Mär 26, 2009 17:15

Super Beitrag @Justice, aber:

Warum eigentlich immer diese Aufregung über Kurzwaffen? Ich bin für eine Umfrage wer lieber -im Falle einer Kurzschschlusshandlung oder Amoklauf oder was auch immer - von einer Kurz-, einer Langwaffe, einem KFZ oder einer Camping-Gasflasche ermordet werden will....

Nix für ungut!

b.
bertl69

VorherigeNächste

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum