Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:31

Gerste (für Gerstengrassaftpulver)

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Gerste (für Gerstengrassaftpulver)

Beitragvon Eicher1950 » Mi Mai 02, 2018 14:37

Naturnelly hat geschrieben:
Nur Bio. Außerdem muss der Betrieb ein Zertifikat haben

Jeder Biobetrieb ist zertifiziert, sonst wäre es ja keiner. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du das Pulver nur verkaufen aber nicht herstellen ?
Eicher1950

Beitragvon Falke » Mi Mai 02, 2018 15:12

Preise um die 100 €/kg sind halt verlockend ...

Es steht jedem (so auch dem/der TE) frei, Ackerland zu kaufen oder zu pachten und selbst sein Glück mit dem Anbau von Gerste für Gerstengrassaftpulver zu versuchen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Naturnelly » Do Mai 03, 2018 10:48

Eicher1950 hat geschrieben:
Naturnelly hat geschrieben:
Nur Bio. Außerdem muss der Betrieb ein Zertifikat haben

Jeder Biobetrieb ist zertifiziert, sonst wäre es ja keiner. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du das Pulver nur verkaufen aber nicht herstellen ?

ja nur verkaufen. Felder haben wir schon gepachtet, nur sind die für das normale Gerstengraspulver gedacht. Das Gerstengrassaftpulver haben wir immer herstellen lassen..
Naturnelly

Beitragvon germane » Fr Mai 04, 2018 21:56

Rohana hat geschrieben:Wenn du der Meinung bist dass mehr Gerste in die Ernährung gehört, dann hopp an den Herd! :prost:

Ich habe schon eine ausgeprägte Herd-Kultur:

Morgens mach ich mir meisten Kartoffelpuffer. Z.Z. mit Schnittlauch und Koffein.

Einmal am Tag Erbsen-/ Linseneintopf mit wechselnden Fleisch- und Gemüseeinlagen.

Einmal am Tag Fisch o. Eier o. Fleisch aus der Pfanne mit großer Salatportion.

Das soll angeblich Trennkost sein. Ich fühle mich aber gut dabei und bin fit. Von den Männern in der City kommt keiner an meine Power heran. Die Frauen kommen zu mir, wenn sie mal schön tanzen (oder noch was) wollen. Das ist mir teilweise lästig.
Im Bett soll ich auch ein guter und ausdauernder Tänzer sein. Das war mir noch nie lästig. Rohana (weibl. o.?) willst mal testen?
Göttingen! Da kenne ich Eine seit gut 2 Jahren, die von dort kommt. Die sagt, hier seien die Leute nicht so stur wie dort. Das kann man aber sicher nicht verallgemeinern!
Letzten Sa. ist sie 2 mal zu mir gekommen. Die ist ein gutes Beispiel dafür, wie Kleider Leute machen:

Bisher war sie bei mir auf neutral mit leicht negativem Touch! Jetzt hat sie Einiges abgenommen und nen chicen schwarzen Hosenanzug getragen. Da bin ich doch zum ersten Mal g... auf sie geworden. Ich habe mich aber zurückgenommen, weil ich mich gerade erst wieder "gesingled" habe und nicht gleich wieder wo reingeraten will.
Als Erstes muss ich jetzt mein Grundschul-Lehrerinnen-Problem bearbeiten. Die können, wenn sie einen Mann wollen, am süßesten sein. Ich denke, die müssen zu den kleinen Kindern nett sein und entwickeln dafür ein entsprechendes emotionales Muster. Die totale Süße wirkt auf mich immer wie ein süßes Gift und ich bin dann immer gelähmt.
Zurück zum Thema:

Wenn mein Sohn so aussehen würde wie die 3 Männer in der Küche in dem grünen Lokal (s. o.), würde ich mir Sorgen um ihn machen. Da zweifle ich dann total an der angeblich gesunden Ernährung, incl. dem Gerstengraspulver. Da kann das dann auch 11mal soviel Ca. haben als Milch, weil wie viel davon verwertbar ist schreiben sie nicht. Und wie es sich auswirkt, wenn zu viel Ca. aufgenommen wird, schreiben die auch nicht. Und ob ev. unbekömmliche Stoffe drin sind auch nicht.

Ich habe Kontakt zu einer Food-Bloggerin aus meiner Gegend weil ich Rezeptentwicklung suche. Wenn jemand gerne experimentiert in der Küche, ich gehe Richtung einer abgewandelten Paläo- Diät. Also z. B. mit Getreide und Milch.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon xaver1 » Fr Mai 04, 2018 22:11

Hallo, i glaub´, du soidst mitn @stoapfälzer a moi a Gerstnprodukt tringa :mrgreen: :prost:
xaver1

Beitragvon Rohana » Sa Mai 05, 2018 7:10

Ne, sollte er nicht.

Aber das Problem mit dem anderen Geschlecht was sich ungefragt an einen ranschmeisst, das kenn ich irgendwoher... 8)
Rohana

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Ackerbau