Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:31

Gerste (für Gerstengrassaftpulver)

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Gerste (für Gerstengrassaftpulver)

Beitragvon Naturnelly » Mi Apr 18, 2018 13:57

Hallo,

nach langer Suche bin ich in diesem Forum gelandet und solangsam werde ich verzweifelt.
Ich habe schon verschiedene Landwirte angeschrieben aber leider keine Antworten bekommen :/

Ich bin auf der Suche nach Gerstengrassaft Pulver bzw. Hersteller dafür.

Gerne ich auch nur Hersteller von Gerstengras.

Kennt Ihr jemanden der Gerstengras herstellt oder stellt du es sogar her?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)
Zuletzt geändert von Falke am Fr Apr 20, 2018 7:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel erweitert ...
Naturnelly

Re: Gerste

Beitragvon Rohana » Mi Apr 18, 2018 15:27

Nah, bei uns wächst Gerste, kein Gerstengras.
Rohana

Beitragvon Juwel » Mi Apr 18, 2018 15:41

Rohana hat geschrieben:Nah, bei uns wächst Gerste, kein Gerstengras.

Gerste ist Gerstengras!
Juwel

Beitragvon Rohana » Mi Apr 18, 2018 15:45

Hast du schonmal nen normalen Bauern gesehen, der Gerstengras erntet? Ich nicht. Wir ernten Gerste. :wink:
Rohana

Beitragvon Juwel » Mi Apr 18, 2018 15:50

Rohana hat geschrieben:Hast du schonmal nen normalen Bauern gesehen, der Gerstengras erntet? Ich nicht. Wir ernten Gerste. :wink:

Mir ist auch der Gerstensaft lieber als der Gerstengrassaft! :prost:
Juwel

Beitragvon Naturnelly » Do Apr 19, 2018 6:32

Rohana hat geschrieben:Hast du schonmal nen normalen Bauern gesehen, der Gerstengras erntet? Ich nicht. Wir ernten Gerste. :wink:

Danach suche ich ja.
Aus Gerste wird Gerstengras.

:)
Naturnelly

Beitragvon Rohana » Do Apr 19, 2018 8:12

Hab mich auch schonmal gefragt wo das ganze tolle Gerstengras herkommen soll. Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass das auf'm Feld wächst. Eher so wie Kresse in Töpfchen, im grossen Stil halt... Bauern braucht man da nicht für :roll:
Rohana

Beitragvon Naturnelly » Do Apr 19, 2018 9:07

Rohana hat geschrieben:Hab mich auch schonmal gefragt wo das ganze tolle Gerstengras herkommen soll. Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass das auf'm Feld wächst. Eher so wie Kresse in Töpfchen, im grossen Stil halt... Bauern braucht man da nicht für :roll:

Doch doch. Es gibt total viele Felder mit Gerste. Man muss nur die richtigen Landwirte finden :D

Man kann das Gerstengras natürlich selber anbauen, das geschieht dann in Töpfchen, halt für den Eigenverbrauch.

Aber die ganzen Gerstengrasanbieter müssen ja irgendwo Ihre Ware herbekommen. Da können die nicht einfach 100 Töpfe irgendwo stehen haben. :D Die Anbieter bzw Verkäufer haben Gerstengras ja in Mengen da und mit Töpfen wir das etwas schwierig 8)
Naturnelly

Beitragvon xaver1 » Do Apr 19, 2018 9:13

Vielleicht als sinnvolle Nutzung für das Ausfallgetreide? :mrgreen:

mfg
xaver1

Beitragvon Naturnelly » Do Apr 19, 2018 9:32

xaver1 hat geschrieben:Vielleicht als sinnvolle Nutzung für das Ausfallgetreide? :mrgreen:

mfg

Wie meinst du das mit Ausfallgetreide? :?: :D
Naturnelly

Beitragvon Rohana » Do Apr 19, 2018 11:41

Naturnelly hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Hab mich auch schonmal gefragt wo das ganze tolle Gerstengras herkommen soll. Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass das auf'm Feld wächst. Eher so wie Kresse in Töpfchen, im grossen Stil halt... Bauern braucht man da nicht für :roll:

Doch doch. Es gibt total viele Felder mit Gerste. Man muss nur die richtigen Landwirte finden :D

Ja, es gibt total viele Felder mit Gerste, die gedroschen wird :D

Ausfallgerste ist vermutlich nicht "rein" genug...
Rohana

Beitragvon wastl90 » Do Apr 19, 2018 11:53

Ernsthafte Antworten darfst du hier nicht erwarten. Hier bauen die Landwirte lieber normale Gerste an und zahlen 100€/ha drauf bzw. mit viel Glück fähr man 100-200€/ha Gewinn runter. Aber ja keine Veränderung! Wie das mit deinem Gerstengrassaft funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Könnte aber sicherlich hier für jemand eine Alternative sein.
wastl90

Beitragvon Naturnelly » Do Apr 19, 2018 12:50

wastl90 hat geschrieben:Ernsthafte Antworten darfst du hier nicht erwarten. Hier bauen die Landwirte lieber normale Gerste an und zahlen 100€/ha drauf bzw. mit viel Glück fähr man 100-200€/ha Gewinn runter. Aber ja keine Veränderung! Wie das mit deinem Gerstengrassaft funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Könnte aber sicherlich hier für jemand eine Alternative sein.

Ja hab ich auch schon bemerkt...

Ich gebe mich auch nur mit dem normalen Gerstengras zufrieden. Das Problem ist nur, das ich keinen mehr finde, der Gerstengrassaft anbietet...

Der Preis ist erstmal egal... wichtig ist nur, das ich zu einem Ergebnis komme 8)
Naturnelly

Beitragvon Rohana » Do Apr 19, 2018 13:30

Wastl, du kannst ja gerne für die Dame Gerste bzw. Gerstengras anbauen. Und entsaften, und vermarkten... mach mal ;)
Alternativ, Nelly, kann dir sicher jeder Landhandel (und jeder zweite Bauer... ) Gerstensaatgut anbieten und du kannst dir dein Gerstengras selbst ziehen. Dauert ja nicht lang, bis das "Gras" da ist, und entsaften kann man im Haushalt auch. Alternativen finden sich über die bekannten Suchmaschinen. Ich versteh grad echt nicht wo das grosse Problem ist?!
Rohana

Beitragvon wastl90 » Do Apr 19, 2018 21:27

Rohana hat geschrieben:Wastl, du kannst ja gerne für die Dame Gerste bzw. Gerstengras anbauen. Und entsaften, und vermarkten... mach mal ;)
Alternativ, Nelly, kann dir sicher jeder Landhandel (und jeder zweite Bauer... ) Gerstensaatgut anbieten und du kannst dir dein Gerstengras selbst ziehen. Dauert ja nicht lang, bis das "Gras" da ist, und entsaften kann man im Haushalt auch. Alternativen finden sich über die bekannten Suchmaschinen. Ich versteh grad echt nicht wo das grosse Problem ist?!

Meine Flächen sind auch dieses Jahr wieder vollgestopft mit lauter Exoten. Sonnenblumen, Soja, Linsen, bunter Mais, Senf, Leinsamen, Quinoan um nur die Exoten zu nennen.

Sicher ist es interessant sich einmal mit dem Thema zu befassen. Was wäre falsch daran?
wastl90

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Ackerbau