Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:55

Gespaltene Gesellschaft-der Untergang naht ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Gespaltene Gesellschaft-der Untergang naht ?

Beitragvon T5060 » Do Jun 15, 2023 10:46

Sagte eben ein ehemaliger Ossi-Großbauer, der den Sommer gerade in Norwegen verbringt, für mich: Da wo die Kühe auf der Straße rumlaufen, da lass dich nieder
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Jun 15, 2023 11:20

Warten wir einfach mal ein Jahr ab. Hier in der Region ist ein Stalleinrichtungsbetrieb ansässig. Herstellung von sämtlichen metallenen Einrichtungsgegenständen, weil auch ein großer Verzinkbetrieb in der Nähe ansässig ist. Von dort beziehe ich auch meinen Bedarf. Zum Ende des Jahres war nur noch die Hälfte der Beschäftigten dort anwesend. Abbau der Arbeitsplätze wegen Auftragsflaute!
Vor ein paar Tagen rief mich der Bauunternehmer an, bei dem ich vor zwei Jahren den Bau einer Stallerweiterung angefragt hatte. Damals war der für mehr als 1 Jahr komplett ausgebucht. Keine Chance! Seine Frage jetzt zielte auf die noch ausstehende Baumaßnahme ab. Er hätte nach den Sommerferien noch Kapazitäten frei und könnte kurzfristig loslegen. Er wusste nicht mehr, dass er mir vor 2 Jahren nicht einmal ein Angebot hatte zukommen lassen. Über die Kosten können wir reden, meinte er.
Vor einigen Tagen wurde meine neue Heizung geliefert. Einen Einbautermin konnte ich bei deren Bestellung nicht bekommen. Wir sind voll mit Arbeit bis oben hin, hiess es. Jetzt wird die Heizung übernächste Woche eingebaut. Der Grund dafür? Einige Aufträge sind storniert worden und wir haben wieder Zeit, sagte der Installateur.
Der Boom in einigen Bereichen dieser Wirtschaft war auch vom Baugeschäft mitgetragen worden. Da ist jetzt schon und wird noch viel mehr in Zukunft "Ebbe" sein. Ob das, was in der Vergangenheit eine tragfähige Basis für soliden Wirtschaftsaufschwung war für die Zukunft erhalten bleibt, steht in den Sternen.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Do Jun 15, 2023 16:29

was gerade Läuft sind Wohnbunker alles andere ist die Nachfrage eingebrochen!
210ponys

Beitragvon T5060 » Fr Jun 16, 2023 21:36

Umfrage – Sind sie mit der Politik von Cem Özdemir zufrieden?

https://moderner-landwirt.de/umfrage-si ... zufrieden/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Jun 16, 2023 22:48

In Hessen sind seit 1958 120.000 Milchviehhalter mit ihren insektenspendenden Misthaufen verschwunden, das sind 98 %, bleiben noch 2.300 Melker....
Heute muss in Hessen ein Milchviehhalter 2.700 Hessen mit Milch versorgen. Die Zahl der Milchviehhalter wird sich in den nächsten 10 Jahren noch mal halbieren.
Soviel zu 40 Jahren einer bauernverachtenden grünen Politik mit rot oder schwarz.
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Jun 17, 2023 0:28

Ich kann mich täuschen aber hat bis vor 1,5 Jahren davor nicht deine CDU 16 Jahrelang durchgehend regiert ?
Sind 1+1 = 3 ?
Wenn ja dann weiter wählen wie bisher und sich über das Ergebnis wundern.
Wenn ich einen Misthaufen immer höher aufschichte stinkt er nicht nur weiter sondern schlimmer. Der muss aufgeladen und entsorgt werden.
Und das die CDU nichts gelernt hat sieht man daran das sie nun Betriebsvermögen besteuern wollen damit auch noch die letzten Unternehmen aus D flüchten.
https://wlv.de/mitgliederservice/agrari ... euerreform
Betrifft besonders Landwirte. Und dann nehmt mal 10 % Steuern auf die gestiegenen und aktuellen Marktpreise von Grundstücken, Maschinen, Vieh und Gebäuden.
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Jun 17, 2023 0:37

fedorow hat geschrieben:Ich kann mich täuschen aber hat bis vor 1,5 Jahren davor nicht deine CDU 16 Jahrelang durchgehend regiert ?
Sind 1+1 = 3 ?
Wenn ja dann weiter wählen wie bisher und sich über das Ergebnis wundern.
Wenn ich einen Misthaufen immer höher aufschichte stinkt er nicht nur weiter sondern schlimmer. Der muss aufgeladen und entsorgt werden.
Und das die CDU nichts gelernt hat sieht man daran das sie nun Betriebsvermögen besteuern wollen.

Weiste ich hab hier so einen AfD-Kotzbrocken sitzen, der hat sich einen Bauplatz und die Erdarbeiten schenken lassen,
damit dann hier weiter in unmöglicher Art und Weise Millionen Tonnen von Dreck hier abladen konnten.

Hessen wir seid 1985 fast durchgehend von den Grünen mitregiert.
Stichworte:
Holger Börner, SPD - Dachlatte
Fischer - Turnschuhe und Karry-Mord
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Jun 17, 2023 1:16

Das kann schon sein das es in der AfD auch ein paar Deppen gibt. Das streitet niemand ab und ist schon möglich. Das gibt es in jeder Partei oder Verein.
Man sollte aber das Parteibuch lesen.
Die Altparteien wollen die Welt retten. Alle Menschen auf der Welt, das Klima, Regenwald, oder Sanktionen wo sich ausser dem Westen keiner beteiligt.
Noch dazu kommt die Blödheit mit weiteren Beispielen z.b.: das die Regierung den Taliban hunderte Millionen überweisen, an China die uns längst überholt haben immer noch Millionen Entwicklungshilfe bezahlen, das die Deutschen den Euro und EU retten, und sonst noch über 100 andere Paragaragraphen und Gesetze wo wir nochmal richtig Geld über Bord werfen.
Kann man alles machen aber dann brauch ich kräftige Steuererhöhungen.
Ich tick da anders. Was ich nicht ausgebe muss ich nicht einnehmen. Und dafür steht eben nur 1 Partei.
Es gibt Arbeiter die kommen mit 1500 Euro/Monat besser über die Runden als der andere der 100 000 Euro /Monat verdient und mit Geld nicht umgehen kann. Das ist in der Politik nicht anders.
Heisst jeder gesparte Euro muss dem arbeitenden Bürger nicht über Steuern abgeknöpft werden.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 17, 2023 1:28

fedorow hat geschrieben:Das kann schon sein das es in der AfD auch ein paar Deppen gibt. Das streitet niemand ab und ist schon möglich. Das gibt es in jeder Partei oder Verein.
Man sollte aber das Parteibuch lesen.

federow, Parteibuch oder Parteiprogramm lesen? Hatten wir schonmal unter

https://www.landtreff.de/post2073925.html#p2073925

Parteibuch ist sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Parteibuch
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Jun 17, 2023 1:33

Dein Parteibuch oder Parteiprogramm hab ich im unteren Abschnitt meines Beitrags beschrieben was in dem Zitat abgeschnitten hast. :roll:
Das erinnert mich fast an die ÖRR wie eine GEZ subentionierte Lanz Quacksalbershow mit linksgrünen Dauergästen und der bekannten Altparteienwerbung incl AfD Mobbing.
Ich frag mich eh ob eine Herrmann von der TAZ den Stuhl nur mietet oder schon in ihren Besitz übergegangen ist. Hoffentlich brütet sie ein paar produktive Hühnereier in dem Sessel aus, kalt werden die Eier sicher nicht bei der Dauerbesetzung. Ob da dann was sinnvolles rauskommt darf aber bezweifelt werden.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 17, 2023 1:42

fedorow hat geschrieben:Dein Parteibuch hab ich im unteren Abschnitt meines Beitrags beschrieben was in dem Zitat abgeschnitten hast. :roll:

Häh? Ich habe kein Parteibuch.

...vielleicht demnächst 'nen Rassepaß, je nachdem, wie die nächsten Wahlen ausgehen.;-)

Aber ich bin gewappnet: 6 Generationen belegbar alles safe.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Jun 17, 2023 1:45

Manchmal fragt man sich wie konnte der Michl so eine Harakiri Regierung wählen worüber alle Welt lacht.
Wenn man hier so die Beiträge liest erhält man umgehend die Antwort...
Und wen das hier nicht überzeugt muss sich zu späterer Stunde nur durchs deutsche TV zappen. Da stehen bei Datingshows nackte Personen im Schaufenster mit Titten und Schwanz in einer Person, oder unbekannte C Promis kämpfen im Schlamm am Strand in Thailand mit Schlumpfkostüm um die Krone oder Heidi Klum schickt nackte Möchtegernmodells über den Laufsteg. Da ist dieses Dschungelcamp bei RTL wenn die halbverfaulte Stierhoden bei einer Challenge essen fast schon eine Erholung. Dazu wird überlall gegendert.
Grauenhaft aber eben genau das ist genau das Spiegelbild unserer derzeitigen Politik und von Deutschland.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 17, 2023 1:58

federow, wir haben den Unterschied von Parteibuch und Parteiprogramm noch nicht geklärt.
Du hattest mir vorgeworfen, ich hätte bei meinem Zitat etwas von deinem Text abgeschnitten...
Den Zusammenhang habe ich nicht verstanden.

Danach können wir mit Schlümpfen und Heidi Klum weitermachen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Jun 17, 2023 2:03

Den Zusammenhang habe ich nicht verstanden.

Das wundert mich jetzt nicht, und warum nicht hab ich eben im letzten Beitrag beschrieben.
Ausserdem muss ich nun auf den Lokus oder "great Klossett".
Offiziell Gegendert : great.innen Klosett.innen. Früher hies das einfach in Kurzform einen Neger abseilen. Ist aber heute verboten.
Ich will mich ja nicht strafbar machen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 17, 2023 2:05

Dann mach' deine Sitzung und wir klären das anschließend.

Upps...auf meinem anderen Rechner wird mir gerade bei Youtube eine Dame gezeigt, die auf dem Pott sitzt und mir wohl was von Tena-Hygiene-Produkten erzählen will.
Da kann man sehen, daß Google uns auch hier im LT verfolgt.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines