Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:31

Getreide u. Rapsernte beendet

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Getreide u. Rapsernte beendet

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Aug 01, 2018 7:39

Einstein88 hat geschrieben:Finde es schon etwas speziel, wenn sich Berufskollegen als Güllepolizisten im eigenen Dorf aufführen und dies dann auch noch veröffentlichen, hier in diesem Forum beispielsweise.

Jetzt geht mir aber schon gleich die Hutschnur hoch ,das ist doch egal ob das im eigenen Dorf oder woanders ist! Darf man einen Berufskollegen nicht darauf ansprechen warum er sich nicht an die Vorschriften hält. Soll man blind durch die Gegend laufen und dann wundern wenn die Vorschriften immer strenger werden, sind dann all die anderen deppn die sich daran halten?
Und außerdem hab ich nur gefragt wie das mit dem Schleppschuh ist, ob das als eingearbeitet gilt ,weil er behauptet hat das das als eingearbeitet gilt, aber darauf kannst mir woll auch keine Antwort geben!
Johnny 6520

Beitragvon Einstein88 » Mi Aug 01, 2018 9:28

Beruhige Dich, man hätte die Frage auch anders stellen können und, Du hast vielleicht Glück, das Du hier im Forum vermutlich anonym bleibst. Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.
Einstein88

Beitragvon Homer S » Mi Aug 01, 2018 9:39

Ich muss Jonny recht geben. Wenn diese Deppen sich rausnehmen alles zu machen dann wird es für alle noch schlimmer. Solche Betriebe gehören an den Pranger gestellt und mal eine satte Strafe zu zahlen. Wenn Verstöße raus kommen dann heißt es wieder "die Bauern".

Mein Nachbar nimmt keine Rücksicht beim Pacht bieten, warum sollte ich dann auf ihn Rücksicht nehmen wenn er grobe Verstöße vergehen würde.
Homer S

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Aug 01, 2018 10:15

Einstein88 hat geschrieben:Beruhige Dich, man hätte die Frage auch anders stellen können und, Du hast vielleicht Glück, das Du hier im Forum vermutlich anonym bleibst. Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt.

Was bistn du für ein Kasperl ,warum soll ich froh sein wenn ich anonym bleibe, hab doch eh mit ihm geredet und nicht gleich angeschwärzt! Aber ich glaub auf dieser Welt darf man nicht mehr die Wahrheit sagen und wer sich an die Vorschriften hält ist der Dumme
Wirst auch so ein grosskopfada Bauernbiffe sei der meint er muss sich nicht an die Vorschriften halten und nicht genug bekommt ,das sind mir die liebsten!
Johnny 6520

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Aug 01, 2018 10:24

Homer S hat geschrieben:Ich muss Jonny recht geben. Wenn diese Deppen sich rausnehmen alles zu machen dann wird es für alle noch schlimmer. Solche Betriebe gehören an den Pranger gestellt und mal eine satte Strafe zu zahlen. Wenn Verstöße raus kommen dann heißt es wieder "die Bauern".

Mein Nachbar nimmt keine Rücksicht beim Pacht bieten, warum sollte ich dann auf ihn Rücksicht nehmen wenn er grobe Verstöße vergehen würde.

Wenigstens einer der meiner Meinung ist!
Johnny 6520

Beitragvon Family Guy » Mi Aug 01, 2018 10:28

Homer und Johnny haben recht, bei dieser Hitze und dann Gülle auf den Stoppeln fordert den (Wut)bürger, der auf Landwirtschaft ohnehin einen Hass hat, geradezu heraus, zum Telefonhörer zu greifen und die Behörde zu informieren. Und wenn die gerade mal da sind, fällt denen noch das eine oder andere in der Gemarkung auf.

Letztlich geht es hier nicht um eine Denunziation sondern um eine einfache Sachfrage.
Family Guy

Beitragvon Einstein88 » Mi Aug 01, 2018 10:36

Aha, jetzt sind die Behörden plötzlich wieder recht, sonst wettert man über sie. Es scheint bei Euch kein gutes Klima zu geben unter Landwirten. Für mich sind solche Sachen eine Stilfrage, nicht mehr und nocht weniger.
Einstein88

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Aug 01, 2018 10:39

Sehe ich genauso wie Einstein. Ich würde zwar bei diesem Wetter auch keine Gülle fahren, unabhängig vom Verfahren aber Leute anschwärzen geht gar nicht. Mache ich noch nicht mal bei dem Landräuber der mir Flächen weg gepachtet hat, obwohl ich den hasse wie die Pest.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Einstein88 » Mi Aug 01, 2018 10:51

Man hätte fragen können,ob man mit so einer Ausrüstung Gülle fahren könnte, aber nicht mein Nachbar hat und dann bla bla bla...
Aber alles, was man austeilt, kommt irgendwann wieder zurück.
Einstein88

Beitragvon Sönke Carstens » Mi Aug 01, 2018 10:51

Es kommt immer auf den verstoß drauf an.
Ich sage nichts wenn andere meinen sie müssen jetzt Gülle auf Stoppeln fahren auch wenn ich weiß das es sogar verboten ist.
Wenn aber im Dezember Gülle auf überschwemmten Flächen gefahren wird sehe ich es nicht ein meinen Mund zu halten.
Sönke Carstens

Beitragvon Einstein88 » Mi Aug 01, 2018 10:59

Ja, okay, ich hab festgestellt, dass diejenigen, die anderen Lektionen erteilen, meistens selber kein bischen besser sind.
Einstein88

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Aug 01, 2018 11:09

Einstein88 hat geschrieben:Man hätte fragen können,ob man mit so einer Ausrüstung Gülle fahren könnte, aber nicht mein Nachbar hat und dann bla bla bla...
Aber alles, was man austeilt, kommt irgendwann wieder zurück.

Man oh man ,ist das die Hitze oder seid ihr zu blöd zum lesen!
Habe doch geschrieben das ich ihnangesprochen und nicht gleich angeschwärzt habe!
Und daraufhin hab ich im Forum ganz normal gefragt, ob mit Schleppschuhverteiler als eingearbeitet gilt, weil ich es auch nicht wusste.
Einstein hättest du mir darauf eine Antwort gegeben, hättest du wenigstens einen sinnvollen Beitrag geleistet!
Meine Frage hast mir auch nicht beantwortet, mit der Anonymität!
Johnny 6520

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Aug 01, 2018 11:13

Einstein88 hat geschrieben:Ja, okay, ich hab festgestellt, dass diejenigen, die anderen Lektionen erteilen, meistens selber kein bischen besser sind.

Da liegst aber bei mir falsch und das schreib ich nicht nur so!
Johnny 6520

Beitragvon Manuel79 » Mi Aug 01, 2018 11:20

Bist du dir sicher dass es ein Schleppschuh war und kein Schlitzgerät?
Manuel79

Beitragvon Favorit822 » Mi Aug 01, 2018 17:03

Sönke Carstens hat geschrieben:Es kommt immer auf den verstoß drauf an.
Ich sage nichts wenn andere meinen sie müssen jetzt Gülle auf Stoppeln fahren auch wenn ich weiß das es sogar verboten ist.
Wenn aber im Dezember Gülle auf überschwemmten Flächen gefahren wird sehe ich es nicht ein meinen Mund zu halten.

Wo steht das man auf die stoppel keine gülle fahren darf ?????
Will ich lesen !
Favorit822

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Ackerbau