Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:13

Getreide verheizen

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Getreide verheizen

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 8:28

hans g hat geschrieben:der steuerzahler zahlt mir auf antrag die agrarknete,für die ich aber CROSS COMPLIANCE richtlinien einhalten muss---hat nix mit dem getreidepreis zu tun.

seh ich nicht so

das heizen mit getreide ist sogar BEDINGT zugelassen.

Nur bedingt und das muss verboten werden.
Arwin

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 8:47

Prooost
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Aug 27, 2010 8:59

Hallo

was nützt es, den Armen Getreide zu schenken, und damit weitere Arme zu produzieren? Nämlich die Bauern, die dann vom Ertrag ihrer Feldfrüchte nicht mehr leben können. Nur wenn der Bauer, auch der arme Bauer im Entwicklungsland einen fairen Preis bekommt, wird er auch produzieren. Oder wollen manche, dass die Bauern in Quasi-Leibeigenschaft gezwungen werden, Nahrungsmittel zu produzieren, ohne Rücksicht darauf, ob sie damit ein ausreichendes Einkommen erzielen können? (Warum gibt es in den armen Ländern eine Landflucht? Genau. Weil von der Landwirtschaft dort kaum jemand mehr leben kann!)

Natürlich versuchen das manche Staaten, so wie Nordkorea! Und es klappt, wie man sieht, extrem gut!

Die Einstellung "Wir verbieten die Sekundärverwertung von landwirtschaftlichen Produkten (die auch als Nährmittel verwendet werden können), um die Preise künstlich niedrig zu halten", ist doch echt pervers!

Wer wirklich den Hungernden der Welt helfen will, sollte ihnen ein ausreichendes Mindesteinkommen verschaffen, damit sie sich Lebensmittel kaufen können. Nicht die Lebensmittel sind zu teuer, sondern die Armen verdienen zu wenig. Sie werden durch Lohndumping ausgebeutet, und so schlecht bezahlt, dass sie nicht mal die im eigenen Land produzierten Lebensmittel kaufen können!

Der Lohnkostenanteil bei der Nahrungsmittelproduktion ist bei uns so niedrig, dass man in den armen Ländern nicht mehr mit der kapitalintensiven industriellen Landwirtschaft konkurrieren kann.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon juergen515 » Fr Aug 27, 2010 10:07

Arwin hat geschrieben:
meyer wie mueller hat geschrieben:Es nützt auch nichts, wenn hier die Bauern für einen Hungerlohn Getreide produzieren. Von der Super-Billig-Produktion hier, wird in einem Hungerland kein einziger Mensch satt.

Stellt sich die Frage warum dort keiner satt wird. Noch nie etwas von Organisation gehört ?
Wieviel Millionen Tonnen Dünger oder Sojaschrot werden sinnlos um die halbe Welt verfrachtet nur um eure Rinder und Schweine damit zu füttern ? Dann soll es unmöglich sein Überschußgetreide in Hungerländer zu transportieren um Menschenleben zu retten ? Also bitte :!:
In einem Verbaucherforum würdet ihr ganz schön was auf die Mütze bekommen bei diesen Antworten :regen:

Wieso sollte man bei solchen Aussagen auf die Mütze bekommen? Das Umherkarren von Dünger und Soja wird doch bezahlt, wer bezahlt die Hungerexporte?

Arwin, weil er ja auch nicht mehr als ein paar hundert Euro im Monat zum Leben braucht und deshalb den Rest abgeben kann um anderen zu helfen?
juergen515

Beitragvon hans g » Fr Aug 27, 2010 11:17

Arwin hat geschrieben:In einem Verbaucherforum würdet ihr ganz schön was auf die Mütze bekommen bei diesen Antworten :regen:

...kein wunder,in foren sind ja auch die LAUT-STARKEN zu finden,die halt ihre EMOTIONEN raus lassen---nur davon ist noch keiner SATT geworden.
hans g

Beitragvon Brock » Fr Aug 27, 2010 12:55

in denen Foren halt, in denen die ganzen möchtegern Ökofritze unterwegs sind, und auch nur da... Schreibst das im neutralen KFZ Forum sieht es schon wieder anderst aus, dort ist niemand unterwegs weil er provozieren will, so wie im Verbaucherforum.

Aber im Grunde habt ihr Ökos einen wiederspruch in sich selbst, einerseits die Umwelt schonen wollen, Alternative Energien suchen, dann hat man was gefunden, dann ists auch wieder nicht recht. Auf der einen Seite Atomkraftwerke abschalten wollen und Erdölmotoren abschaffen, dann macht man aus Raps Biosprit und aus Mais Strom, schont somit die Unwelt, ja aber dann ist das auch wieder nix.... Ich weiß schon warum mir die extremen Ökos aufn Zeiger gehn, weil sie nur provozieren wollen, aber keine Ahnung davon haben was sie eigentlich wollen.... In einer Welt leben wollen wie vor 150 Jahre, ohne Strom, ohne Auto, jeder baut hinterm haus seine Lebensmittel selber an und hat ne Kuh zum melken und ne Sau zum schlachten. Das wird wohl in etwa der Ökofritzen-Grundgedanke sein.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 18:29

Brock hat geschrieben:in denen Foren halt, in denen die ganzen möchtegern Ökofritze unterwegs sind, und auch nur da... Schreibst das im neutralen KFZ Forum sieht es schon wieder anderst aus, dort ist niemand unterwegs weil er provozieren will, so wie im Verbaucherforum.

Aber im Grunde habt ihr Ökos einen wiederspruch in sich selbst, einerseits die Umwelt schonen wollen, Alternative Energien suchen, dann hat man was gefunden, dann ists auch wieder nicht recht. Auf der einen Seite Atomkraftwerke abschalten wollen und Erdölmotoren abschaffen, dann macht man aus Raps Biosprit und aus Mais Strom, schont somit die Unwelt, ja aber dann ist das auch wieder nix.... Ich weiß schon warum mir die extremen Ökos aufn Zeiger gehn, weil sie nur provozieren wollen, aber keine Ahnung davon haben was sie eigentlich wollen.... In einer Welt leben wollen wie vor 150 Jahre, ohne Strom, ohne Auto, jeder baut hinterm haus seine Lebensmittel selber an und hat ne Kuh zum melken und ne Sau zum schlachten. Das wird wohl in etwa der Ökofritzen-Grundgedanke sein.

Du siehst das falsch...
Arwin ist kein Öko...
das ist lediglich ein rumproletender Stammtischbruder aus der abgefucktesten Bahnhofskneipe...

Prooost
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Arwin » Sa Aug 28, 2010 19:04

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

was nützt es, den Armen Getreide zu schenken, und damit weitere Arme zu produzieren? Nämlich die Bauern, die dann vom Ertrag ihrer Feldfrüchte nicht mehr leben können. Nur wenn der Bauer, auch der arme Bauer im Entwicklungsland einen fairen Preis bekommt, wird er auch produzieren.

Wenn der Bauer im Entwicklungsland immer produziert reicht es noch nicht. Da importierte Lebensmittel niemals ausreichen können. Beides zusammen ist noch zuwenig
Allein Indeien hat 250 Millionen hungernde Menschen.
Arwin

Beitragvon hans g » Sa Aug 28, 2010 19:44

Arwin hat geschrieben:Allein Indien hat 250 Millionen hungernde Menschen.

DIE leben ja auch noch im mittelalter.
hans g

Beitragvon euro » Sa Aug 28, 2010 19:47

Arwin hat geschrieben:Wenn der Bauer im Entwicklungsland immer produziert reicht es noch nicht. Da importierte Lebensmittel niemals ausreichen können. Beides zusammen ist noch zuwenig
Allein Indeien hat 250 Millionen hungernde Menschen.

Indien exportiert Getreide, der Agrarsektor stellt 17% des BSP dar.
Wenn du null Ahnung hast dann halt einfach deine F... Arwin.

Ahja, nochwas

http://www.allvoices.com/contributed-ne ... s-in-india

http://www.commodityonline.com/news/Ind ... 0-3-1.html
euro

• Website

Beitragvon hans g » So Aug 29, 2010 9:33

....am deutschen wesen soll die welt genesen :oops:
hans g

Beitragvon Arwin » So Aug 29, 2010 9:36

Ihr stimmt mir doch zu das in Ländern mit großer Bevölkerungsdichte Importe nötig sind und es ohne nicht gehen kann ?
Da hilft es nicht wenn die ihre eigene Landwirtschaft aufbauen und dann wenige Leute versorgen können.
Genau dies sage ich doch die ganze Zeit. :roll:
Arwin

Beitragvon hans g » So Aug 29, 2010 9:39

Arwin hat geschrieben:Ihr stimmt mir doch zu das in Ländern mit großer Bevölkerungsdichte Importe nötig sind und es ohne nicht gehen kann ?

DIE MÜSSEN IHRE (ÜBER)BEVÖLKERUNGSDICHTE IN DEN GRIFF KRIEGEN :!:
hans g

Beitragvon Arwin » So Aug 29, 2010 9:54

hans g hat geschrieben:
Arwin hat geschrieben:Ihr stimmt mir doch zu das in Ländern mit großer Bevölkerungsdichte Importe nötig sind und es ohne nicht gehen kann ?

DIE MÜSSEN IHRE (ÜBER)BEVÖLKERUNGSDICHTE IN DEN GRIFF KRIEGEN :!:

Warum muß ich dann überhaupt Steuern zahlen und damit die Hartz4 Leute mitfüttern ? Oder warum werden mit meinen Steuergeldern Panzer gebaut ?
Arwin

Beitragvon euro » So Aug 29, 2010 10:48

Von einzelnen Stadtstaaten abgesehen, dürfte jeder Staat der Erde seine Bevölkerung eigenständig ernähren können.
Die welche es bisher nicht tun, scheitern an ihrer miserabelen Verwaltung/Strukturen und kaum an den Erzeugergrundlagen.
Wenn du es besser weist Arwin, dann zähl mal einige auf wo es nicht so ist.
Als kleine Hilfsstellung solltest du das Worldfactbook der CIA benutzen, die sind klasse informiert.
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Regenerative Energien