Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 13:55

gewicht schiebt...

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: gewicht schiebt...

Beitragvon hano 1963 » Mo Dez 26, 2011 18:39

Aufhören, bevor es peinlich wird!!!!!! und hoffen das er unten ist.
Gruß Hano 1963
hano 1963

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mo Dez 26, 2011 18:56

*da-done* hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen aber mir stellt sich die frage:

IST ER DEN BERG SCHON RUNTER JETZT ?????????????? :regen:

:prost:

haben es doch verschoben... morgen gehts raus weil jetzt tauwetter war :mrgreen:
Fendt-fahrer615

Beitragvon *da-done* » Mo Dez 26, 2011 18:57

denk an die fotos
:klug:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Mo Dez 26, 2011 19:01

*da-done* hat geschrieben:denk an die fotos
:klug:

why das den ???? :lol: :lol:
mal sehn iwie wirds schon werden ;)

mittwoch in der früh dan erstmal zum Reifenhändler :mrgreen:
Fendt-fahrer615

Beitragvon 323er » Mo Dez 26, 2011 21:45

hano 1963 hat geschrieben:Aufhören, bevor es peinlich wird!!!!!! und hoffen das er unten ist.

Ja genau seh Ich auch so, man kann es auch übertreiben :!:
Wer Fortschritt fährt der führt!!!!

Hast Du einen Rechtschreibfehler gefunden??? Schön für Dich!!!
323er

Beitragvon MF 2440 » Mo Dez 26, 2011 22:35

Hallo,

Kommt ja überhaupt drauf an wie Steil der Berg ist, kann mich noch gut an einen Urlauber aus dem Flachland erinnern, der uns im Winter beim rücken gesehen hat, der hat die Hände zusammengeschlagen und hat gesagt ihr seit doch lebensmüde, da fahr ich doch nicht mal im Sommer runter, das war aber keiner von den steilen Wegen bei uns.

Was die Erfahrung angeht muss ich sagen ich bin seit dem ich den Führerschein habe also 4 Jahre plus die Zeit vorher schon bestimmt 4500 Stunden gefahren und weis mittlerweile auf meinen Grundstücken wo ich fahren kann und wo nicht.

Großen Respekt habe ich aber trotzdem vor einem Holzhauer mit dem ich schon oft zusammengearbeitet habe, der kennt seinen John deere 6910 in und auswendig bzw er ist ein wilder Hund und fährt quer in Hanglagen rein wo ich mir denke der Traktor muss doch umfallen, tut er aber nicht.
Es war e genau letztes Jahr zu dieser Zeit, wir waren beim Rücken, ich mit Seilwinde er mit Rückezange, da lag ein Baum ca. 4 Meter vom Weg weg, ich sagte zu ihm hier ists ja e fast eben da kannst du e bis zum Baum hinfahren, er dann nein da fahre ich dir nicht rein, den seilst du mir bei und tatsächlich beim Beiseilen kam unter der Schneedecke eine Eisplatte zum Vorschein, da wäre der Johny weg gewesen, seitdem habe ich großen Respekt vor ihm was das Fahren betrifft.
So ein wilder Hund aber er weiß genau wo die grenzen sind.

Sorry für die Rechtschreibung aber meine Umlaute und das scharfe s gehen auf der Tastatur irgendwie nicht mehr. :?

Edit: Habs jetzt ausgebessert sie funktionieren wieder danke an JohnDeere3040 :)
Zuletzt geändert von MF 2440 am Mo Dez 26, 2011 22:52, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Dez 26, 2011 22:42

Drück mal alt und shift, vll. gehts dann?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 26, 2011 23:52

Man sollte bei allem, was man im Leben tut, eine bestimmte Sicherheitsreserve lassen. Gilt fürs Autofahren genauso wie fürs Schlepperfahren. Wer versucht, das maximal Mögliche auszureizen, kommt dabei um.
Wie ein Bekannter von mir, der mit der Pistenraupe in den schrägsten Lagen gefahren ist. Ein Könner, bis zu dem Tag, als er überreizt hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Di Dez 27, 2011 0:00

Das stimmt: Nach wie vor ist Mut ein mitunter lebensgefährlicher "Intelligenz-Ersatz" :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon frank1973 » Di Dez 27, 2011 6:37

Er hat anständig gefragt wie es am besten zu bewerkstelligen währe und 3-4 Beiträge später kam schon die Frage nach dem alter ausgerechnet von jemandem der gerade mal 2 Jahre älter ist und wahrscheinlich selbst noch grün hinter der Ohren.Ich find das echt blöd wie hier so einige vermeintliche alte Hasen die Jungen niedermachen nur weil sie am am Anfang ihrer "Karriere"stehen.Daß es dann dem einen oder anderen Jungen stinkt und ein böder Spruch oder ne blöde Antwort bei rauskommt wundert mich echt nicht.Meinen Respekt hat er jedenfalls weil er nicht zu stolz ist seine relative Unerfahrenheit hier zu posten und zu fragen wie er es machen kann.Immer noch besser als wenn bei Bilder Landarbeiten ein umgestürzter Trecker zu sehen ist.Es gibt genügend Alte Hasen nicht nur hier die selbst nach hunderten Stunden nicht Trecker fahren können.Egal wie Alt man ist Egal wieviel Kilometer oder Stunden man auf dem Trecker oder LKW man verbracht hat man lernt nie aus,und wenns nur ein kleiner trick ist wie man was machen kann.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon robs97 » Di Dez 27, 2011 16:28

@ frank1973

Schön geschrieben.
Mir pers. würde es nie im Traum einfallen, im Forum zu fragen ob ich den Berg runter komme oder nicht. Warum ??

Weil das keiner hier beantworten kann, weil keiner die Gegebenheiten sowie die Umstände kennt. Wie steil, wieviel Schnee, gefroren oder nicht, wieviel Ladung, Ladungsverteilung usw.

Wenn hier jetzt einer bzw. alle schreiben geht und er wirft seinen Traktor in den angrenzenden Graben ?? Hat er Pech gehabt? War er zu jung und zu dumm zum fahren ??
Wenn er schon solche riskanten Sachen machen möchte, dann soll er doch die von Ihm erwähnten Ketten auflegen und auf der Hauptstraße wieder abnehmen, das sind mal 10 min zum auflegen und höchstens 5min zum abnehmen. Sein Unfallrisiko sinkt damit um einige % denn was nutzt die Allrad/4 Rad bremse, wenn unter dem Schnee alles gefroren ist.

Cust my 2 cent :prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Waldhäusler » Di Dez 27, 2011 17:33

togra hat geschrieben:
Fendt-fahrer615 hat geschrieben:der schlepper ist baujahr 1981 und hat 2925 std drauf!

Wenn das stimmt, (und es nicht 12925 sind 8) ): Wo steht er und wann kann ich ihn abholen???

@waldhäusler: Woher weißt Du denn, dass er das das ganze Jahr hindurch macht?
Vielleicht macht er in 4 Wochen sein ganzes Holz, reitet die 150 h ab und dann bleibt der Schlepper den Rest des Jahres stehen.
War bei mir früher auch so.

@chris353: Deinem Beitrag ist Nichts hinzuzufügen!!

Hallo,
dann braucht er auch nicht rummtönen, "Aber 150h auf einen Schlepper ist wirklich nicht viel, auch wenn du auf mehreren Schleppern fährst, 150h fahr ich als Hobby-Holzer in nicht mal vier Wochen."

Wenn er auch nur 150h drauf fährt im Jahr, das halt dann auf kürzere Zeit!

Also ich weis nur eins, wer glaubt nach erhalt des Führerschein´s und ein paar km oder Stunden auf nem Fahrzeug schon der beste zu sein, der hat ein Problem.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Übrigens ich bin seit ein paar Jahren bei der Feuerwehr und fahr auch manchmal bei Einsätzen, wenn da das Glück hast schlechte Straßenverhältnisse zu haben und die Kiste voll mit Störgeräuschen (bedingt durch noch fertig anziehen, guten Tips,...) dann bist echt froh wenn du an der Einsatzstelle bist auch mit ein paar Jahren mehr an Erfahrung!

Gruß, und immer schon die Haftung behalten!
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Chris353 » Di Dez 27, 2011 18:29

@Waldhäusler: ich habe doch auch nicht behauptet, das ich der Beste bin oder extrem viel Erfahrung habe!? Ich habe gesagt das ich mir bei solchen Situationen meinen Vater mit dazu nehme, der wirklich Erfahrung hat.
Völlig unabhängig davon habe ich gesagt, das 150h einfach nicht viel Erfahrung sind.
Waldhäusler hat geschrieben:Also ich weis nur eins, wer glaubt nach erhalt des Führerschein´s und ein paar km oder Stunden auf nem Fahrzeug schon der beste zu sein, der hat ein Problem.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Da stimme ich dir völlig zu ;)

Lg. Chris
Chris353

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Di Dez 27, 2011 18:31

ich kann hald auch nichts dafür das wir den schlepper nochnicht solange haben... hätten wir den länger währen es auch mehr :wink: auserdem ist mir das klar das ihr mir da eig. nicht helfen könnt, weil ihr den berg nicht kennt etc.
Ich wollt nur wissen ob das was bringt die beiden schaufeln runter zulassen wenn ich ins rutschen kommen würde?! mehr nicht
also ich bin heute einpaar mal runter und rauf gekommen und das hat gereicht :prost:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Blackforest » Di Dez 27, 2011 19:06

@fischerwast
es war ein T5 mit Bj. 2006. Fahre jetzt auch einen Nissan (Navara)
Die letzten 200 Meter zu unserem Hof führen über eine enge, geteerte Hohlgasse. Irgendwann war es mit dem Vortrieb vorbei (4Motion) und es ging rückwärts. Nach paar Meter habe ich mich dann zwischen der linken und rechten Böschung (quer zur Fahrbahn) eingekeilt.
Bin dann die letzten paar Meter heimgelaufen und den Schlepper mit der Seilwinde geholt, Rückwärts die Hohlgasse runter gefahren und zwei drei Bremsversuche gemacht. Hat 1a gebremst.
Als ich dann aber vor dem Bus bremsen wollte, um das Drahtseil zu befestigen, war es vorbei mit der Bremskraft.
Motorhaube, Kühler, Stoßstange am A****.
Das Ende vom Lied war, dass der Winterdienst am nächsten Morgen meinen Bus und den Schlepper bergen musste.
Aus Fehlern lernt man :prost: .
Blackforest

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft