Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:04

Gott, was ist das ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Gott, was ist das ?

Beitragvon Meini » Mi Apr 07, 2010 21:21

Na ja wer glaubt hier nicht € an die Wissenschaft und das sehr fundamental stellt sie niemals in Frage ob sie auch mal unrecht haben könnte,siehe Treibhaus Diskussion.

Also wo ist der unterschied ob Schwarzkittel oder Weißkittel , auch nur ein bekloppter Fundie, der nicht hinterfragt,zu dem auch noch ziemlich selbstherrlich und überheblich :roll: :roll:

Und ich gehe jede Wette ein, das hier jeder an etwas glaubt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Aemmy » Do Apr 08, 2010 8:47

Hasi, kannst meins haben, bin eh zu alt.....ich möchte nur noch Spaß. :wink:
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Do Apr 08, 2010 12:35

Liberty, ich glaube Wolff hat sich das ganze Brötchen in den Mund geschoben...lach. :lol:
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Do Apr 08, 2010 12:45

OK Weizenbrot...lach. :lol:
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Do Apr 08, 2010 17:41

Tja Wolff, diese schwierige Glaubensfrage können wir Dir leider nicht abnehmen. :lol:
Meinst Du nicht das Du Dich übernimmst...Sauerstoffzelt bringe ich mit...lach....und Liberty das Krankenbett von hans :lol:
Aemmy

Beitragvon Gerár » Do Apr 08, 2010 19:51

um zum Thema zurückzukommen:
@aemmy: von der Ohrenbeichte kann ich nichts sagen, da wir evangelischen "nur" die stille Beichte haben. Ich beichte das, was mir auf dem Herzen liegt. Auch in einem Gebet während des Alltags.

@ Meini:
Meini hat geschrieben:Und ich gehe jede Wette ein, das hier jeder an etwas glaubt

Diese Wette gehe ich auf deiner Seite mit ein. Denn jeder braucht von irgendwoher eine Kraft, woran er sich in der Not klammern kann. Seien es die Sterne, irgendwelche Naturgötter oder sonstiges. Nur ob von hier wirklich Hilfe kommt? Gott mit seinem Sohn Jesus Christus haben mir schon durch viele dunkle Zeiten geholfen. Wie schon ein anderer Kollege sagte, muss auch was wahres am Christentum dran sein, weil die Bibel sonst nicht das meistverkaufte Buch der Welt wäre. Ich ginge auch die Wette ein, dass wenn alle nach diesen Grundsätzen leben würden (siehe 1. Kor. 13), wäre die ganze Welt ein friedliches Miteinander. Wenn das alles so verkehrt wäre, warum bekennen sich dann viele Mitglieder anderer Religionen zum Christentum? So auch ein "Lehrer des Islams", der an der höchsten Ausbildungsstätte studiert hat.

Es soll jedoch jeder selber über sein Leben entscheiden.

Gruß Gerár
Gerár

Beitragvon Gerár » Fr Apr 09, 2010 17:42

Wolff hat geschrieben:jeder braucht etwas um in der not zu klammern? das nenne ich mal gläubig echter glaube geht aber weiter und fängt damit an, zu danken, wenn es einem gut geht. nur mal so am rande. wenns schlecht läuft, dann hat " Gott " auf einmal viele neue jünger, leider nur solange, bis die krise vorbei ist. dann laufen sie weder als ungläubige rum

Dafür gebe ich dir Recht. Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Bin auch auf ein anderes Gleis gekommen. Was ich wirklich meine, denke und fühle, kann ich leider nicht zum Ausdruck bringen.

Gerár
Gerár

Beitragvon Meini » Sa Apr 10, 2010 17:20

Also Wolf keine Ahnung was du glaubst und wann (irgendwie meine ich mich zu erinnern das du mit Ina zusammen so einen leichten esoterischen Einschlag hast, falsch? ). Ehrlich ich bin auch dankbar wenns gut läuft k.a. ob das Gott der Zufall oder ein Schutzengel ist, vielleicht Gelassenheit zumindest nehme ich das Leben weites gehend so wie es kommt und ehrlich gesagt seit dem kommt es meist recht gut :) und selbst das nicht so gute, hat etwas positives für mich.

K. A. was das ist Gott , eine Art budistische Gelassenheit? Sinn eines Glauben ist doch mit sich und dem Leben besser klar zu kommen, damit ist es egal wo dran du Glaubst (und wenn es fliegende Kühe sind )
Wenn es Hilft egal .
Und verwechselt nicht Glauben mit Kirche oder andere Institutionen.

Und woher sollen die Schreiber der DICKEN BÜCHER wissen wie GOTT tickt, kannten die ihn besser wie wir ?
Meini

Beitragvon Aemmy » Sa Apr 10, 2010 20:30

@Meini, Gottlos(Atheismus) bedeutet nicht gleich das man keinen Glauben hat. Es bedeutet lediglich, dass man an keine Götter glaubt.

@Geràr, Glauben hat nichts mit Intelligenz zu tun. Nitzsche war Atheist.

@Wolff, ich hatte mal ein drei Tage Seminar bei einem Schweizer Baum Scharmanen geschenkt bekommen, war schon interessant.

Aemmy

Beitragvon Aemmy » Sa Apr 10, 2010 20:50

Neee, das war schon ok....wir haben Steinkreise und Feenkreise besucht ich denke, man muss aber auch dafür empfänglich sein. :wink:
LG Emmy
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Sa Apr 10, 2010 21:13

Solange Du nur die Hühner von Deinem Nachbarn opferst. 8)
Ich habe mir gerade überleg, vielleicht sollte ich auch eine Lebensberatung eröffnen...lach...gute Idee :lol:
Aemmy

Beitragvon Aemmy » Sa Apr 10, 2010 21:48

Lach....geil, wir nehmen aber nur die verklemmten....wir müssen ja auch ein bisschen Spaß haben...lach...schock Therapie...geheilt in drei Tagen...Garantie
Lach...wenn man bisschen Phantasie hat....daran mangelt es ja nun nicht...lach..und die ganze Sache schön ausschmückt mit Kuhschwanzwedel, Weihrauch und Bongotrommeln..lach..die rennen uns die Bude ein :lol:
Lach ...drei Tage arbeiten...vier Tage frei 8)
Also Anmeldungen bitte an wolff.....LW bekommen ein Sonderpreis :wink:
Aemmy

Beitragvon voro » Sa Apr 10, 2010 22:08

Aemmy hat geschrieben:Lach ...drei Tage arbeiten...vier Tage frei 8)

Warum willst so viel arbeiten?

So schwer, wie Termine bei Püschologen und ähnlichen zu bekommen sind, scheinen die max. 1 Tag die Woche zu arbeiten :)

Hey Thomas, das is ja nicht mehr feierlich, deine baggerei hier :)=
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Meini » So Apr 11, 2010 0:06

Aemmy hat geschrieben:Lach....geil, wir nehmen aber nur die verklemmten....wir müssen ja auch ein bisschen Spaß haben...lach...schock Therapie...geheilt in drei Tagen...Garantie
Lach...wenn man bisschen Phantasie hat....daran mangelt es ja nun nicht...lach..und die ganze Sache schön ausschmückt mit Kuhschwanzwedel, Weihrauch und Bongotrommeln..lach..die rennen uns die Bude ein :lol:
Lach ...drei Tage arbeiten...vier Tage frei 8)
Also Anmeldungen bitte an wolff.....LW bekommen ein Sonderpreis :wink:

Lach willst du die verklemmten vernaschen :lol: :lol: :lol: :lol:
Meini

Beitragvon Meini » So Apr 11, 2010 0:08

Aemmy hat geschrieben:@Meini, Gottlos(Atheismus) bedeutet nicht gleich das man keinen Glauben hat. Es bedeutet lediglich, dass man an keine Götter glaubt.

@Geràr, Glauben hat nichts mit Intelligenz zu tun. Nitzsche war Atheist.

@Wolff, ich hatte mal ein drei Tage Seminar bei einem Schweizer Baum Scharmanen geschenkt bekommen, war schon interessant.

Hast da wohl was falsch verstanden, eigentlich vertrete ich die These kein Mensch ohne Glauben, egal an was oder wen. Beschreib doch mal wie du Glaubst :wink:

Ähh vertrat Nitzsche nicht die These: Wenn du zum Weibe gehst vergiss die Peitsche nicht! Also auf so was stehst du :lol: :lol:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic