Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:04

Gott, was ist das ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Gott, was ist das ?

Beitragvon voro » Fr Jan 22, 2010 11:27

Solln die Bayern mal was drüber sagen, die grüssen ihn jeden Tag :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Fr Jan 22, 2010 11:36

schau in die BIBEL.
hans g

Beitragvon euro » Fr Jan 22, 2010 12:46

Wolff hat geschrieben:ja, die bayern, das sind die gläubigsten unter uns, wenn man glauben soll, was man hört.
bibel hans? sowas lese ich net. da ziehe ich das buch "Die Neun Tore von Midgard vor" :D das ist ehrlich und direckt :D

Nun mal ehrlich, wo soll denn der Unterschied zwischen nem Paganisten und nem Christen oder Moslem sein?
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Jan 22, 2010 12:47

Wolff hat geschrieben: ... bibel hans? sowas lese ich net. da ziehe ich das buch "Die Neun Tore von Midgard vor" :D das ist ehrlich und direckt :D

Die Bibel ist nicht weniger ehrlich und direkt. Unehrlich wirds erst, wenn Menschen sie auf ihre Weise auslegen.
Wie man Deinen Buchvorschlag auslegen kann, stell ich mir erst garnicht vor. ;) ;)
maexchen

Beitragvon Weinbauer » Fr Jan 22, 2010 13:10

ich erklär es mal pragmatisch: gott ist der "lückenfüller" des menschen, für dinge die er naturwissenschaftlich (noch) nicht erklären kann. also psychologisch für viele wichtig, da es ängste nimmt. siehe dazu die ganzen germanischen götter (thor etc.). die alle für eine naturgewalt standen.

übrigens auch der römische gott des weines steht für etwas unerklärbares. wieso können gewisse winzer einen ganz ordentlichen wein machen, obwohl ihre rebbewirtschaftung grösstenteils nicht dem in der ausbildung vermittelten entspricht :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon CSW-LNF » Fr Jan 22, 2010 14:26

Da hier die Rede davon war, daß wir in Bayern Gott grüßen, hab ich eine Anmerkung für Euch:

Sollte Euch mal jemand mit den Worten: Grüß Gott. begrüßen, dann antwortet dem doch:

Von mir bitte auch, ich treff Ihn nicht....... :klug: :prost: :regen: n8 :mrgreen:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon ich bins » Fr Jan 22, 2010 14:44

Eigentlich ist Gott nur der Überbegriff...
Den den ihr meint der heißt Jehova und sein Sohn Jesus, steht klar beschrieben in der Bibel! Menschen werden doch auch mit Namen angesprochen...
ich bins

Beitragvon hans g » Fr Jan 22, 2010 15:24

frankenvieh hat geschrieben:Im Zweifelsfall kommt Gott aus Luxemburg und heisst hier im Landtreff Euro ....... noch Fragen ?

na ja---der denkt,er wäre gott ähnlich 8)
hans g

Beitragvon Falk » Fr Jan 22, 2010 15:27

Ihr könnt doch nicht mein Weltbild zerstören!
Bisher dachte ich auch Euro sei Gott, ist dem denn nciht so?

Weiß garnicht was Ihr gegen Euro habt, er ist halt direkt, und ehrlich!
Das sollte man schätzen, sind nur wenige so!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon voro » Fr Jan 22, 2010 15:42

Ich kenne viele Leute sie meinen, LEMMY wäre Gott ....
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon euro » Fr Jan 22, 2010 15:46

frankenvieh hat geschrieben:Im Zweifelsfall kommt Gott aus Luxemburg und heisst hier im Landtreff Euro ....... noch Fragen ?

Nach christlicher Überlegensweise ist Dummheit auch eine Gabe Gottes, aber man muß sie nicht mißbrauchen Holdi, auch wenn man, wie du, sehr begabt ist ...
euro

• Website

Beitragvon euro » Fr Jan 22, 2010 16:14

frankenvieh hat geschrieben:Danke, für den göttlichen Segen ! :klee:

Er hats nicht geschnallt :twisted:
euro

• Website

Beitragvon ihc/ stihl » Fr Jan 29, 2010 21:00

gott ist ein schwarzer :klug:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
http://www.youtube.com/watch?v=2E8E-Afg ... PL&index=5
ich bitte doch meine vielen rechtschreibfehler zu entschuldigen
ihc/ stihl

Beitragvon der.dings » Di Feb 02, 2010 21:34

ihc/ stihl hat geschrieben:

gott ist ein schwarzer

...als doch ein Bayer :wink:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(der Witz braucht ein wenig!)

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
===================================================
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon Cairon » Mi Feb 03, 2010 11:33

Um die Frage mal wieder etwas aus der Blödelei zurück zu holen, glaubt nicht jeder an irgendetwas? Ob Götter (unter welchem Namen auch immer), Wissenschaft, Geld, Sekten,Ehre oder sonst etwas.
Die Religion oder ähnliche Denkstrukturen stellen im weitesten Sinn eine Wertesystem da, mit dem man versucht seinem Leben einen Sinn zu geben und sich zu definieren. Manche Dinge die z.B. in der Bibel stehen sind doch gar nicht mal so schlecht.

Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten.
Du sollst nicht die Frau Deines Nächsten begehren.
Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren.

Also ich kann mich mit diesen 5 beispielhaften Aussagen durchaus identifizieren.

Offiziell bin ich evangelisch, in offizielle habe ich ich mir meinen eigenen Wertekanon und mein eigenes Weltbild zusammen gezimmert. Damit kann ich gut leben, zwinge es aber keinem auf.
Das Problem sind nicht die Religionen und Weltanschauungen, das Problem besteht darin wenn Menschen losziehen um anderen ihren Glauben aufzuzwingen. Bei den Kreuzzügen und bei der Missionierung geht es doch nicht um die Rettung armer Seelen, es geht schlicht und einfach um Macht und Geld. Auch beim Gihad oder was manche darunter verstehen geht es doch nicht darum die Seelen der Ungläubigen zu retten es geht nur um Macht. Die Religionen werden pervertiert und missbraucht und erst dass macht die Sache gefährlich. Auch in Sekten geht es in vielen Fällen doch nicht um Glauben oder Harmonie, es geht darum die Anhänger auszubeuten und zu kontrollieren.
Oftmals verstehen sich Leute als besser, wie Menschen anderer Glaubensrichtungen und werten sie ab und das führt zu Konflikten. Wenn jeder glauben könnte was er wollte ohne das Menschen anderer Richtungen anfangen ihn zu diskriminieren wäre Religion doch vollkommen ok. Und hier bei geht es nicht nur um gläubige Menschen. Menschen die sich nur auf die Wissenschaft berufen und meinen alle Leute die an etwas übernatürliches glauben wären dumm und von gestern sind nichts besser.
Das Problem ist nicht die Religion sondern mangelnde Toleranz und Rücksichtnahme unter den Menschen. Oft wäre schon eine ganze Menge gewonnen wenn viele ihre diffusen Ängste mal überwinden würden und Menschen mit anderer Ausrichtung mal zuhören würden. Man braucht die Meinung des anderen ja nicht übernehmen, aber man sollte in der Lage sein sie ihm zu lassen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic