Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:32

GOttes Segen--oder WAS würde Jesus tun--mit der Milch???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon JonnyD2250 » Do Mai 29, 2008 16:58

Wenn es so vielen Leuten nicht passt, das die Milch weggeschüttet wird, dann bezahlt doch 10 Cent mehr für die Tüte Milch. Mit diesem christlichen Handeln helft ihr eurem Nächsten und schätzt diese wertvolle Ressource...

Oder legt alle zusammen und mietet euch n Öltanker und fahrt die Milch nach Afrika.

Oder lauft nachts durch die Straßen, haltet an jedem Restaurant und schaut nach Essensabfällen in den Mülltonnen. Haltet auch an jeder Mülldeponie und sammelt alles Essbare. Dann versendet ihr eine Vielzahl von Care paketen in die dritte Welt und Gottes Segen wird sich über euch ergießen.

Dadurch, dass nicht mehr zu verfütternde Milch in die Güllegrube geleitet wird. Schützen wir außerdem die Umwelt. Der Preis für das Barrel Rohöl wird um viele Dollar sinken, da durch die Nährstoffe der Milch weniger Mineraldünger hergestellt und verwendet werden muss. Die wertvollen Bodenschätze Mutter Erde werden geschont und ein neues Zeitalter bricht an.

Es gab Zeiten, da reichte die Milch einer Kuh, um ihr Kalb zu ernähren. Die Zeit in der Jesus lebte. Nun versuchen wir, diesen längst vergessen Zustand, als die Welt scheinbar noch in Ordnung war, wiederherzustellen. und dafür wird man angeprangert?!
JonnyD2250

Beitragvon Kaninchen » Do Mai 29, 2008 17:30

Paule, wenn du Sorge um die Milch hast, tu was für einen guten Zweck und spende was an den BDM für Landwirte, die beim Boykott mitmachen und es sich eigentlich finanziell gar nicht leisten können, die dadurch vielleicht sogar in Not kommen.
Das Spendenkonto findest du hier:
http://www.lieferstopp-bdm.de/

:wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon euro » Do Mai 29, 2008 18:43

Holger2 hat geschrieben:
euro hat geschrieben:... so solltest DU auch keine Gewerkschaft haben, Arbeitslosen - oder Krankengeld beziehen. :evil:

Habe/tue ich ja vielleicht nicht :roll:

Na dann passt du ausgezeichnet zu Paule.
Die haben wir gern,ohne selbst einen Finger krummzumachen als Triibrettfahrer von den Vorteilen die Andere erstreiten mitprofitieren und dann auch noch dumm rumlabern ...
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 18:55

Also unsere BDM`ler haben heute noch die hälfte der Mich geliefert und da werde ich auch übermorgen tun, d.h. heut abend wurde die hälfte vertränkt.

In die Gülle kommt die Milch bei mir nicht :roll:
Paule1

Beitragvon Holger2 » Do Mai 29, 2008 20:46

euro hat geschrieben:
Holger2 hat geschrieben:
euro hat geschrieben:... so solltest DU auch keine Gewerkschaft haben, Arbeitslosen - oder Krankengeld beziehen. :evil:

Habe/tue ich ja vielleicht nicht :roll:

Na dann passt du ausgezeichnet zu Paule.
Die haben wir gern,ohne selbst einen Finger krummzumachen als Triibrettfahrer von den Vorteilen die Andere erstreiten mitprofitieren und dann auch noch dumm rumlabern ...

Man, lies nochmal durch was Du da von Dir gibst und denke nochmal nach (versuch es wenigstens).
Holger2

Beitragvon Brock » Do Mai 29, 2008 22:58

Es ist doch sowas von scheiß egal ob das auf der religiösen Ebene vertretbar ist, es geht hier ums Überleben Der Milchbauern und nicht ums Testament geschwafel, Ich sehe nicht dass Jesus oder die Kirche die fehlenden 10 cent für den Liter milch dazuzahlen :roll:
Das ist meine Meinung, es geht nur um eines, den angemessenen Betrag für die Milch bekommen, dass kein Bauer gern seine Milch weggschüttet ist wohl klar, aber was soll man noch machen, durch gute Gespräche ist man ja auch nicht weiter gekommen.
Meiner Meinung nach müsste man dass Milchwegschütten noch viel provokanter dem Verbaucher gegenüber vor Augen halten, da der ja mit Schuld ist. Lebensmittel werden doch nur noch die billigsten gekauft, Herkunft und Qualität ist doch den Menschen egal, hauptsach vorm Aldi steht ihr Mortz Mercedes der 20 Liter braucht, da hat jeders Geld für, aber an Lebensmittel wird gespart, wie Verhält sich sowas, und einer reiner Schätzung nach, müssten 30% der Menschen nicht auf den Straßen unterwegs sein, da wird dann "spazieren gefahren" bei höchsten Bezinpreisen, und im Aldi werden dann die allerallleralller billigsten Lebensmittel gekauft, und wenn was nochmal 2 cent billiger ist, nehmen wir halt dass...tut mir leid, aber bei solch einem Verbraucherverhalten könnte ich nur noch kotzen....
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Rohana » Do Mai 29, 2008 23:13

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - bezahle deinen Nächsten für seine Arbeit so, wie du dich selbst entlohnen würdest. Nämlich angemessen.
Rohana

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 30, 2008 7:30

An GOttes Segen ist alles gelegen

So war es gestern--so ist es heute-so ird es morgen sein

Gott selber wird seinen Leuten das geben was sie brauchen, zu der Zeit wo es notwendig ist :)

Die GOttlosen, werden NIE genug bekommen. :roll: [/u]
Paule1

Beitragvon hans g » Fr Mai 30, 2008 7:31

Rohana hat geschrieben:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - bezahle deinen Nächsten für seine Arbeit so, wie du dich selbst entlohnen würdest. Nämlich angemessen.

der mensch ist von natur aus faul, träge und agressiv---
alle seine entscheidungen laufen emotional ab :!: :!:
eigentlich weiss das jeder,der nicht dumm oder blöd ist.
hans g

Beitragvon hans g » Fr Mai 30, 2008 7:32

Paule1 hat geschrieben:An GOttes Segen ist alles gelegen

So war es gestern--so ist es heute-so ird es morgen sein

Gott selber wird seinen Leuten das geben was sie brauchen, zu der Zeit wo es notwendig ist :)

Die GOttlosen, werden NIE genug bekommen. :roll: [/u]

gibt es gott :?: :?:
hans g

Beitragvon Gress » Fr Mai 30, 2008 7:41

So ist das mit der bigotterie: der Kirche und deren Phrasen die Türen einrennen und wenns um ganz stinknormalen zusammenhalt geht die Hosen voll haben und sich unterm Paffenrock verstecken!

Sauber sog I .....

Damit mich keiner verkehrt versteht hier, jedem seinen Glauben . Aber wenn ich den Eindruck hab das sich vor lauter Feigheit hinter selbigen versteckt wird, geht mir der Hals über :evil:
Gress

Beitragvon Paule1 » Fr Mai 30, 2008 7:58

:roll: Ich bin Echt überrascht wieviel GOttferne hier im Forum sind, es macht mich umsomehr traurig, weil Leute der Landwirtschaft verbunden, eigentlich noch die sein sollten welch noch wissen wo der Ursprung des Leben ist :roll:
Paule1

Beitragvon hans g » Fr Mai 30, 2008 8:10

Paule1 hat geschrieben::roll: Ich bin Echt überrascht wieviel GOttferne hier im Forum sind, es macht mich umsomehr traurig, weil Leute der Landwirtschaft verbunden, eigentlich noch die sein sollten welch noch wissen wo der Ursprung des Leben ist :roll:

paule,wir leben in der realen wirklichkeit :!:
hans g

Beitragvon H.B. » Fr Mai 30, 2008 8:43

Paule1 hat geschrieben:....eigentlich noch die sein sollten, welche noch wissen wo der Ursprung des Leben ist :roll:

Die Erde ist ne Scheibe, und Paule hat ne Weihrauchvergiftung.
H.B.

Beitragvon Irgendenner » Fr Mai 30, 2008 12:00

OH GOTT was wollt ihr mim gott ??? der kann einem eh ned helfe.
der blödsinn iss schon längst überholt. nur einige leute kapierens ned und in anderen ländern spinnen se rum und machen ähnliches wie im mittelalter die kreuzritter gemacht haben.

das die milch weggeschüttet wird iss schon schade. aber wennse auf de acker kommt oder ans vieh verfüttert wird bleibt se im natürlichen kreislauf.
beim getreide was in die bga kommt isses doch genauso.
weltweit gibts mehr als genug zu essen.es wird nur oftmals mehr essen weggeworfen als einem lieb iss.
guckt doch mal was in ner wirtschaft in der woche an essensabfälle entstehen. hauptsächlich von zeug was zurückgegangen is etc. also oft nix schlechtes. das iss genau es selbe.
davon könnt mer einige hungernden über die ruznden bekommen etc...
aber es geht leider nicht alles.

wenn bei den gemüsebauern der salat, radieschen karotten etc... zu klein zu groß oder einfach der markt überfüllt iss und sie derzeit nix bekommen werden hektarweise die äcker umgepflügt.
da sagt keiner was...
Irgendenner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit