Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:32

GOttes Segen--oder WAS würde Jesus tun--mit der Milch???

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

GOttes Segen--oder WAS würde Jesus tun--mit der Milch???

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 11:03

Was würde Jesus tun--mit der Milch???

Diese Frage stell ich mir???

Bei der Biogasgeschichte war ich vor dem Boom der Meinung, das es nicht richtig ist Weizen-oder Mais so zu vernichten und die jetztige Lage gibt mir Recht.

Denn es kann kein SEGEN auf so einem Handeln liegen

Bei der Milch finde ich ist es ähnlich, wir sind in der Schule bestraft worden, wenn nur ein Stück Brot im Abfallkorb lag und jetzt sollen wir Weizen verbrennen und Milch in die Güllegrube kippen :roll:

Der wahre Grund des Niedergangs der Familienbetriebe ist die falsche Agrarpolitik
Paule1

Beitragvon Komatsu » Do Mai 29, 2008 11:07

Paule, hättest du in der Schule im Religonsunterricht aufgepasst, dann hättest du das Neue Testament verstanden. Du musst deine Verfehlungen nur beichten und bereuen, dann kriegst den Segen automatisch
Komatsu

Beitragvon Ernstfried » Do Mai 29, 2008 11:50

ihc833 hat geschrieben:Paule, hättest du in der Schule im Religonsunterricht aufgepasst, dann hättest du das Neue Testament verstanden. Du musst deine Verfehlungen nur beichten und bereuen, dann kriegst den Segen automatisch

...Na ja, von einem 16 jährigen kann man auch kaum qualifiziertere Beiträge erwarten...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 12:18

Das sehe ich auch so :roll:
Paule1

Beitragvon euro » Do Mai 29, 2008 12:38

Der Abgesang eines von traditionellem Kitsch und Pathos triefenden Landwirtschaftsbildes können Leute (von Gestern) a la Ernstfried und Paule wohl kaum verhindern ...
Meldet Euch beim Bt-Forum (bigotte Tränentassen) an, dort findet ihr Gleichgesinnte.
euro

• Website

Beitragvon Ernstfried » Do Mai 29, 2008 12:49

euro hat geschrieben:Der Abgesang eines von traditionellem Kitsch und Pathos triefenden Landwirtschaftsbildes können Leute (von Gestern) a la Ernstfried und Paule wohl kaum verhindern ...
Meldet Euch beim Bt-Forum (bigotte Tränentassen) an, dort findet ihr Gleichgesinnte.

...seltsam, hier trieft nichts, ausser vielleicht Deiner intellektuellen Diarrhoe...
Ernstfried

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 13:06

Also ich bin BAUER und kein Landwirt--mein Ziel ist es von meine mHof zu leben und nicht alle anderen zu verdrängen durch höhere Pacht.
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 13:11

Im Osten, d.h. in der früheren DDR stand auf einem Mähdrescher: "Wir bringen ohne GOtt und Sonnenschein die ERNTE ein" ich denke machen kennen das Bild.

So möchte ich es nicht, denn nur mir "GOttes Segen" kann der Einzelne und auch das Land bestehn.

Mir persönlich kommt es vor als ob unsere Problem auch mit der GOttesferne zu tun haben
Paule1

Beitragvon Nick » Do Mai 29, 2008 13:16

Ich habe da so etwas in Erinnerung das du gar nicht nur von deinem Hof lebst. Sondern nebenbei noch zur Arbeit gehst. Oder hab ich das damals falsch aufgefasst

NAJA ein paar Euro verdien ich mir schon noch Außerlandwirtschaftlich-Freiberuflich dazu

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon hans g » Do Mai 29, 2008 13:21

Ernstfried hat geschrieben:
...Na ja, von einem 16 jährigen kann man auch kaum qualifiziertere Beiträge erwarten...

ich finde,das ist ein hochqualifizierter beitrag---der junge hat aufgepasst :!: :wink:
hans g

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 13:22

Ja sicher warum sollte ich was produzieren was keiner haben will, ich bearbeite meinen Hof, ist allerdings die hälfte gepachtet, und arbeite 2 Tage die Woche
Paule1

Beitragvon Holger2 » Do Mai 29, 2008 15:25

Ich muss Paule1 in dem Punkt beistehen, dass es eine Schande ist, unverdorbene Lebensmittel wegzuwerfen.
Ich versuche meinen Kindern Werte nahezubringen, darunter nicht verschwenderisch/ignorant mit Lebensmitteln umzugehen - sie sind keine Selbstverständlichkeit!

Jetzt sehen sie, wie frische Milch weggekippt wird.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Alle wollen wir mehr verdienen, ich auch. Aber das geht entschieden zu weit.

/Holger
(der mit Landwirtschaft nichts zu tun hat)
Holger2

Beitragvon euro » Do Mai 29, 2008 15:47

Holger2 hat geschrieben:Ich muss Paule1 in dem Punkt beistehen, dass es eine Schande ist, unverdorbene Lebensmittel wegzuwerfen.
Ich versuche meinen Kindern Werte nahezubringen, darunter nicht verschwenderisch/ignorant mit Lebensmitteln umzugehen - sie sind keine Selbstverständlichkeit!

Jetzt sehen sie, wie frische Milch weggekippt wird.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Alle wollen wir mehr verdienen, ich auch. Aber das geht entschieden zu weit.

/Holger
(der mit Landwirtschaft nichts zu tun hat)

Hmm, fütterst du Lebensmittel mit deinem FreizeitHund, -Katze, -Pferd ?
Geht das nicht entschieden zu weit ?
Hast du auch nur irgendwie einen blassen Schimmer wie gross der Anteil an fertigen Lebensmitteln ist die nie konsumiert werden sondern vom Verbraucher aus direkt auf dem Müll landen ?
Wenn du Produzenten das Recht marktpolitische Massnahmen zu ergreifen absprechen willst, so solltest DU auch keine Gewerkschaft haben, Arbeitslosen - oder Krankengeld beziehen. :evil:
euro

• Website

Beitragvon Holger2 » Do Mai 29, 2008 15:53

euro hat geschrieben:... so solltest DU auch keine Gewerkschaft haben, Arbeitslosen - oder Krankengeld beziehen. :evil:

Habe/tue ich ja vielleicht nicht :roll:

euro hat geschrieben:Hmm, fütterst du Lebensmittel mit deinem FreizeitHund, -Katze, -Pferd ?

:?:

euro hat geschrieben:Hast du auch nur irgendwie einen blassen Schimmer wie gross der Anteil an fertigen Lebensmitteln ist die nie konsumiert werden sondern vom Verbraucher aus direkt auf dem Müll landen ?

Nein, ich habe keine blassen Schimmer.
Aber ich versuche es in meinem Microkosmos zu vermeiden.
Holger2

Beitragvon Stefan 19 » Do Mai 29, 2008 16:46

euro hat geschrieben:Hast du auch nur irgendwie einen blassen Schimmer wie gross der Anteil an fertigen Lebensmitteln ist die nie konsumiert werden sondern vom Verbraucher aus direkt auf dem Müll landen ?

Nein, ich habe keine blassen Schimmer.
Aber ich versuche es in meinem Microkosmos zu vermeiden.[/quote]

In der landwirtschaftlichen Ausbildung haben wir mal einen Film vorgeführt bekommen, indem es hieß, dass etwa 40% der erzeugten Lebensmittel wieder weggeworfen werden. Hierbei sind aber auch Lebensmittel mit aufgezählt worden, die gleich vom Hersteller wieder verworfen werden, wenn zum Beispiel ein Bäcker zuviel Brot gebacken hat...
Stefan 19

Nächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit