Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

GP-Fohlen?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Kasparow » Mi Mär 11, 2009 21:00

Na sowas , ich hätte Dir ne 4 j. Herzruf gehabt , aber jetzt ist es wohl zu spät . .

Außerdem erwarte ich 7 Fohlen , allesamt Trakehner .

Die letztjährigen Fohlen sind bis auf eines alle abverkauft
Kasparow

Beitragvon Emmy » Mi Mär 11, 2009 21:18

Hallo,
ja man sollte mal öfters hier vorbei schauen, :wink: eine 4 jährige kann ich nicht bezahlen und meistens sind sie angeritten. Hier im Forum ist eine nette Züchterin die mir behilflich war, bei den Papieren und auch sonst eine gute Ansprechpartnerin gewesen ist. Es hätte sich ja angeboten bei dir auch noch vorbei zuschauen. Wir warten jetzt erst einmal das Röntgenbild ab.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Atlantis » Do Mär 12, 2009 10:47

Ist ja klasse, dass hier paar Traki Fans sind :lol:
Anbei mein Bär vom letzten Jahr
Dateianhänge
p1000337qw1.jpg
p1000337qw1.jpg (41.54 KiB) 909-mal betrachtet
ami5kleinjd3.jpg
Bel Ami
ami5kleinjd3.jpg (55.77 KiB) 909-mal betrachtet
Atlantis

• Website

Beitragvon Emmy » Do Mär 12, 2009 12:25

Schönes Köpfchen, :D nur der Hals ist nicht ganz mein Geschmack.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Atlantis » Do Mär 12, 2009 12:35

Da ist er noch untrainiert...... Warte ma diesen Sommer ab :lol: Da wird er nur vor Muskeln protzen. Er stand bis zu den Bildern sehr lang :( Dann haben wir angefangen zu arbeiten und dann kam der eiskalte Winter und nu sind wir wieder dran.
Atlantis

• Website

Beitragvon Kasparow » Fr Mär 13, 2009 14:43

@ Atlantis

Was hat Dein Bär mit dem Titel zu tun ? (GP Fohlen ) Ist er aus deM GP Programm ?
Wenn Du schon den Tread missbrauchst , dann schreib doch biztte auch die Abstammung dazu !!!

Und warum kann man im eiskalten Winter nicht arbeiten ? Verstehe ich nicht !

@ Emmy ist es neue Wissenschaft dass Deine steile Schulter "Top" ist ? Mir ist das neu !

Kasparow (der auch nen Bus voll Trakis hat )
Kasparow

Beitragvon Atlantis » Fr Mär 13, 2009 17:40

[quote="Kasparow"]@ Atlantis

Was hat Dein Bär mit dem Titel zu tun ? (GP Fohlen ) Ist er aus deM GP Programm ?
Wenn Du schon den Tread missbrauchst , dann schreib doch biztte auch die Abstammung dazu !!!quote]

1. ma sorry, dass ich mein Pferd unter diesen Thread reingesetzt habe.
2. Wußte ich ned, dass mein hier seine Abstammung dazu schreiben muss, wenn man nur ma Bilder zeigen will.
3. Wurde er schon übern Winter gearbeitet aber ned so, da wir keine Halle und keinen vernünftigen Reitplatz haben ( der ist nur bei schönen Wetter nutzbar ansonsten unter Wasser )

Noch welche Fragen Kasparow ?
Atlantis

• Website

Beitragvon Kasparow » Fr Mär 13, 2009 20:06

Ja Atlantis , immer noch die Gleiche , welche Abstammung hat das Pferd ?

Reithallen gibts doch an jedem Eck , da kannst doch Dein Pferd trainieren ?
Kasparow

Beitragvon Atlantis » Fr Mär 13, 2009 21:28

Die Abstammung von meinen Hengst ist der
Vater:Scharahnanduc vom Elite Hengst Anduc
Mutter: Staatsprämierte, prämierte Stute Baronie vom Elite Hengst Tivano.

Schön dass du die Möglichkeiten hast, ich habe hier leider nicht die Möglichkeit in ne Halle zu fahren. :cry: :cry:
Atlantis

• Website

Beitragvon Elchniederung » Fr Mär 13, 2009 21:46

@Kasparow: warum so biestig? vor lauter freude kann man eine schräge und eine steile Schulter schon mal verwechseln. Ist doch kein Beinbruch.

Wie ist denn die mütterliche Abstammung deiner Herzruf?(und ist sie aus dem GP-Programm :lol: :lol: :lol: )
Man muß nicht alles wissen aber was man weiß sollte man ganz genau wissen.
Elchniederung

• Website

Beitragvon Kasparow » Sa Mär 14, 2009 6:58

@ Elchniederung

Nein das kein Beinbruch , ich habe aber nicht an eine Verwechselung gedacht , weil da in Lettern steht "steile Schulter " . Und da dachte ich vill ist was an mir vorbeigegangen und ich habs verpasst :-)

Meine Herzruf stammt aus GP Programm ja . Mutter ist eine Almox Prints Santiago Schiwago Habicht , wurde eigentlich auf Springen angepaart . Allerdings wird das kein Pferd für den ganz großen Springsport , da sie zu wenig Respekt vor der Stange hat . Aber , DU wirst es nicht glauben , es wird ein Dressurpferd ! Top Schritt ! ordentlich im Trab und Top Gallopade , immer im Takt aber noch nicht ganz ausbalanciert . Rappe Blesse ähnlich Pajano . Charakterlich ein Pferd für jedermann , völlig unkompliziert !

Aus selber Mutter hatte ich u.a. einen Axis . Dreijährig (2 Mon unterm Sattel ) als Hengst einer jungen Dame verkauft , bei der die Vorraussetzung war , das es ein Top anständiges braves Pferd sein soll !

@ Atlantis
Tolle Abstammung ! ich mag die Gabriel Linie ! Wie alt ist das Pferd , wie hoch platziert ?
Kasparow

Beitragvon Emmy » Sa Mär 14, 2009 8:12

Ich meinte schräge Schulter, entschuldige Kasparow, du als Pferdemensch hättest es aber wissen müssen, was ich damit gemeint habe. Die kleine Stute die ich nun erworben habe ist nicht aus einer GP Anpaarung, darf ich jetzt hier noch schreiben? Sie hat im Schritt eine 9,Trab-8,5,Galopp-9, insgesamt hat sie 60 Punkte, sie soll für die Dressur später sein.
LG Emmy

Darf Atlantis dir hier antworten? in diesem Thread oder soll sie ein neues Thema eröffnen? :D
Emmy

Beitragvon Atlantis » Sa Mär 14, 2009 9:24

@Kaspararow
Er wird 7 und ist noch gar nicht palziert. Er ist, nachdem er 3 Jahre lang mein Pflegepferd war, erst letzten Herbst in meinen Besitz übergegangen. Ob wir jemals auf Prüfungen gehen werden, weiß ich noch nicht. Ich habe ihn für mich und meine Kids gekauft. Vielleicht werden die Kinder später mit ihm auf Tuniere gehen. :roll:
Atlantis

• Website

Beitragvon Emmy » Sa Mär 14, 2009 9:27

Man muss auch nicht immer Turniere gehen. :wink:
Emmy

Beitragvon Elchniederung » Sa Mär 14, 2009 11:58

@ Kasparow: Die Abstammung deiner Stute gefällt mir sehr gut... hatte Emmy unter anderem auch deinen Namen genannt, du erwähntest vorhandene Kostolanys...
Aber sie hat ja nun ihr pendant gefunden, dazu sollte man ihr einfach nur gratulieren. :D :D :D

leider ist mein Budget für dieses jahr erschöpft, sonst würde ich glatt fragen, ws du für die Herzruf haben willst. Haben gerade eine vierjährige Linne gekauft, tolles Pferd :D
Man muß nicht alles wissen aber was man weiß sollte man ganz genau wissen.
Elchniederung

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum