Langjährig hab ich ne gute Fruchtfolge.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 0:58

Nordhesse hat geschrieben:Also hier geht das erst mal so nicht.
"schwabe" hat geschrieben:Hallo
ich habe vor ein paar kleine Äcker stillzulegen,damit würde ich dann fast auf
meine 5 Prozent ÖVF kommen.
Muss ich diese stillegungsflächen/schläge jedes Jahr rotieren lassen oder dürfen das immer die gleichen Äcker sein.
???
Grenzwächter hat geschrieben:"schwabe" hat geschrieben:Hallo
Muss ich diese stillegungsflächen/schläge jedes Jahr rotieren lassen oder dürfen das immer die gleichen Äcker sein.
???
Kannst die Fläche jedes Jahr verwenden. Mache ich auch so.
Todde hat geschrieben:Grenzwächter hat geschrieben:"schwabe" hat geschrieben:Hallo
???
Kannst die Fläche jedes Jahr verwenden. Mache ich auch so.
Wichtig ist die Codierung im Antrag, ansonsten ist beim Ende des Greenings die Fläche Dauergrünland!
So die neuesten Infos vom BV.
Nordhesse hat geschrieben:Also hier geht das erst mal so nicht. Warum meldest du die Rüben nicht in deinem Antrag und lässt dem Kollegen dann was von deinem Weizen melden? Zu den Leguminosen: Letzte Woche mal mit dem Futterwert beschäftigt.
Ergebnis: Bei einem Soajschrotpreis von ca. 40 € und einem Weizenpreis von 18 € liegt der Wert der Soajbohne bei ca. 20,50 € und der Futtererbse bei ca. 22,50 €. Der Einsatz in der Schweinehaltung begrenzt sich auf ca. 15 % in der Endmast.
"schwabe" hat geschrieben:
und wie soll der nuzungscode dann heissen ?
"Ackerland aus der Erzeugung genommen" ???
Was anderes geht ja nicht oder ?
Güllepott hat geschrieben:Moin. Ich würde gerne meine Stillegungsfläche jetzt im Begrünen. Muss ja auf Grund der Fristen im März erfolgen. Hat jemand einen Vorschlag womit? Sollte nicht allzuviel Masser ergeben, sodass es nicht ein Problem wird diesen Aufwuchs im August wieder los zu werden.
Kennt jemand eine gute Frucht/Begrünung?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]