Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 19:15

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 20 von 32 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon Neo-LW » So Feb 04, 2018 16:12

Moin,

Paule1 hat geschrieben:
Es gibt seit der NULL Zins Politik für Junge Leute keine Möglichkeit für das Alter vorzusorgen

Na, das ist aber betriebswirtschaftlicher Blödsinn.

Die Spar-Zinsen sind immer geringer als die Geldentwertung.
(Wovon sollen sonst die Banken leben ?)

Bitte mal nominal und real auseinander halten.

Mit Sparbüchern für das Alter vorsorgen ist sinnlos.

Nur bei Investitionen in reale Wertsteigerungen hat man hinterher was.
Z.B. in Aktien.
So hat mein Großvater unser Geld über die Währungsreform gebracht.

Beispiel Rheinmetall.
Da ist der Aktienkurs letztes Jahr um 70 % gestiegen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » So Feb 04, 2018 16:20

Jawohl alle gehen in aktien ha-h-a -ha in Aktien gehe ich mit Geld welches ich nicht brauche, evtl lnage nicht brauche :idea:

Fakt ist die Groko wird die Arbeitende Bevölkerung und die Selbstständigen ausnehmen wie die Weihnachtsgänse, Geld in die Hand nehmen-Milliarden verbrennen mit dem Geld dieser vorhergenannten, das wird idr Groko machen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neo-LW » So Feb 04, 2018 17:01

Moin,

Paule1 hat geschrieben:Jawohl alle gehen in aktien ha-h-a -ha in Aktien gehe ich mit Geld welches ich nicht brauche,
evtl lange nicht brauche :idea:

Aber 3 Beiträge weiter oben hieß es doch "Altersversorgung" ?

Wenn man mit 64 mit den Investitionen anfängt, ist es natürlich reichlich spät.

Die kürzeste Haltezeit hatte ich mal bei Aktien von IG-Farben.

Die waren 1989 noch in Reichsmark notiert.

Die hatte ich nur 4 Wochen.

Nachdem der Kurs sich verdoppelt hatte, habe ich sie wieder verkauft.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » So Feb 04, 2018 17:15

Wer Aktien hat oder gekauft hat ist ja schon auf dem Weg, doch mit Aktien ist man nicht unbedingt auf der sicheren Seite.

Der große Tei der Bevölerung wird jedoch auf seine Rente nagewiesen sein und selbst wenn er ein Hausbesitzt hat er sehr hohe kosten zu tragen was den unterhalt und die Gegühren betrifft.

Wenn er vermieten will muß er einen Energiepaß haben was meisten heißt in die Wohnung das Haus Geld zu stecken.

Sollte er durch vermieten Geld erhalten wird die Steuer nicht viel übrig lassen, und wenn er dan sein Haus vererben will ist der Staat auch wieder und hält die Hand auf.

Um es auf den Punkt zu bringen, Groko wird Deutschland weiter an die Wand fahren. :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neo-LW » So Feb 04, 2018 17:23

Moin,

Paule1 hat geschrieben:
Um es auf den Punkt zu bringen, Groko wird Deutschland weiter an die Wand fahren. :klug:

Also das würde ich unterschreiben.

Den Rest nicht.

Da jetzt gerade die Chinesen angefangen haben, in Deutschland Mietshäuser zu kaufen,
kann es so schlecht mit der Rendite nicht sein.

Olli
Neo-LW

Beitragvon T5060 » So Feb 04, 2018 18:02

Ich müsste letzte Woche einen fünfstelligen Betrag verloren haben, ich hab noch nicht nach geschaut :-)
Es juckt mich nicht :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Feb 04, 2018 20:58

T5060 hat geschrieben:Ich müsste letzte Woche einen fünfstelligen Betrag verloren haben, ich hab noch nicht nach geschaut :-)
Es juckt mich nicht :mrgreen:

Ich hab zwar die letzten 5 Wochen gebraucht, aber einen 5-stelligen Betrag gewonnen. :lol:
marius

Beitragvon marius » So Feb 04, 2018 21:03

Neo-LW hat geschrieben:Da jetzt gerade die Chinesen angefangen haben, in Deutschland Mietshäuser zu kaufen,
kann es so schlecht mit der Rendite nicht sein.

Olli

Um Himmels Willen, Mietshäuser. :shock:
Gerade letzte Woche hat mir ein Vermieter am Stammtisch wieder eine Horrorgeschichte erzählt.
Das Telefon schellte am Samsatg : In seinem Mietshaus war der Abwasserkanal total zu. :lol:
Der Mieter wars schiebt das aber incl. seinem beratenden Mieterschutzbund auf seinen Vormieter der vor 2 Jahren ausgezogen ist. Da wäre der Kanal sicher auch schon teilweise zu gewesen, bzw waren schon Anhaftungen vorhanden. Das wäre also die Ursache, nicht er.
Das Gegenteil kann der Vermieter nicht beweisen.
Fazit. Nach langen und intensiven Streitereien kann er Vermieter nicht nur die teure Spezialreinigung bezahlen sondern auch noch die teure TV-Kanaluntersuchung selber bezahlen.
Aus solchen Gründen werde ich die nächsten Jahre mein Mietshaus abstoßen. Aber dazu müßte ich nochmal 10-15 ha Land zum Tausch bekommen.
Dann wäre ich der gößte Landbesitzer hier im Ort. :mrgreen:
marius

Beitragvon Neo-LW » So Feb 04, 2018 21:23

Moin,

Rohrreinigung ist Betriebskosten.

Umlegen auf die Mietparteien, und fetttich.

Rohrsanierung sind Reparaturkosten.
Die sind nicht umlagefähig.

Und wenn man die Abwasserrohre verbessert, z.B. durch Inliner, dann kann man die Wertsteigerungsdifferenz
auf die Miete umlegen.

Also alles kein Problem.

Die Chinesen werden es so machen, wie die Amerikaner.
Erst die Mietshäuser kaufen, nix investieren, und nach 10 Jahren wieder abstoßen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 04, 2018 21:30

Marius, nicht so schnell die Nerven verlieren. Ich hatte das gleiche Problem. Abfluss verstopft, Fäkalien und Regenwasser drückten rückwärts ins Haus. Schöne Scheiße! Ursache war ein gebrochenes Tonrohr im Innenhof, von PKW zerdrückt im Laufe der Jahre. Volles Programm incl. Bagger und Fußböden rausreißen etc.. Versicherung drückt sich teilweise vorm Zahlen, da nur Schäden IM Haus versichert seien.

Wie willst du dein Geld denn vernünftig anlegen? In Form von Land? Kommt immer darauf an, wie du das nutzen kannst.

Genauso ist es mit Immobilien. Du mußt dir ein Objekt vor dem Kauf ganz genau angucken. Wie ist das Wohnumfeld? Wie ist das gesellschaftliche Umfeld? Und nur dann investieren, wenn alles paßt. Nicht irgendein Objekt, was gerade vertickt wird.

@ Olli: Was sind Inliner?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » So Feb 04, 2018 21:45

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:
@ Olli: Was sind Inliner?

Für Abwasserleitungen gibt es seit 100 Jahren Steinzeugrohre (oft fälschlich als Tonrohr bezeichnet).

Bis in die Mitte der 60er-Jahre hat man die Muffen mit Teerstrick ausgestemmt.

So kam kein Erdboden in das Rohr, und das Rohr war an den Muffen beweglich.

Das Abwasser ist abgeflossen. Die Welt war in Ordnung.

Dann kamen die Wurzeln der Laubbäume, und haben sich den Weg durch den Teerstrick gesucht,
und so die Wasserquelle angezapft.
Schließlich fungierten die Abwasserleitungen auch als Drainageleitungen.
Oder sie stellten einen Schluckbrunnen für Abwasser dar - das Abwasser versickerte im Erdreich.

Alle vorgenannten drei Dinge wollte man seit den 70er-Jahren nicht mehr.

Daher hat man in die Muffen der neu zu verlegenden Steinzeugrohre Gummidichtungen eingesetzt.

Neuerdings muß ein Hauseigentümer sogar die Dichtigkeit seiner (vorhandenen) Abwasserleitungen nachweisen.

Aber wie alte Leitungen sanieren ?

Man reinigt die Leitungen und sperrt sie temporär ab.

Dann zieht man einen zusammengefalteten Kunststoffschlauch in das Rohr ein.

Das Aufblasen mit Druckluft sorgt für ein Anschmiegen an die Rohrgeometrie.

Schließlich von innen mit UV beleuchten - der Kunststoffschlauch (Inliner) härtet aus.

Schon ist eine Haltung (sagt der Abwassertechniker) saniert.

O.k. der Innendurchmesser ist dann ca. 1 cm kleiner.

Das spielt aber meißt keine Rolle, weil die alten Abwasserleitungen oft überdimensioniert sind.

Man spart sich das Aufbaggern, oder im Haus das Aufstemmen von der Bodenplatte.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 04, 2018 21:51

Aha, danke!
Das hätte hier bei uns aber auch nicht gefunzt, da das Steinzeugrohr komplett kollabiert war.

Was mich aufregt, ist diese Drückebergerei der Versicherung. Da hat man eine Hausversicherung, eine Feuerversicherung, eine Elementarschaden-Versicherung, eine Haftpflichtversicherung, eine Überspannungsschadenversicherung - und ist dennoch nicht versichert wenn es um einen Schaden 50 cm vom Haus entfernt geht. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 05, 2018 17:25

Hoffentlich ist die Neue Groke Regierung ohne dies Weltfremde alte Frau, es ist einfach nicht mehr weiter hinnehmbar was diese Person an Fehlverhalten gebracht hat. Für den Wolf kann man leicht sein, wenn man nur Berufsministerin ist und keine Viehlatung im Freiland betreiben muß, wo beibt hier der Tierschutz für Schafe und Freilandrinder?

Emotionaler Auftritt SPD-Ministerin Hendrix versucht, GroKo-Sitzung zum Thema Wölfe in Deutschland zu stürmen

https://www.focus.de/politik/deutschland/emotionaler-auftritt-spd-ministerin-versucht-groko-sitzung-zum-thema-woelfe-in-deutschland-zu-stuermen_id_8416735.html
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 05, 2018 22:03

Ist das morgen ein Thema der Groko

+++ Wirtschafts-News +++Minus fünf Prozent! Panik am US-Aktienmarkt reißt Dax mit in die Tiefe

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschafts-news-thyssenkrupp-mitarbeiter-machen-weg-fuer-fusion-der-stahlsparte-mit-tata-frei_id_8415676.html
Paule1

Beitragvon Neo-LW » Mo Feb 05, 2018 22:09

Moin,

Paule1 hat geschrieben:
Emotionaler Auftritt SPD-Ministerin Hendrix versucht, GroKo-Sitzung zum Thema Wölfe in Deutschland zu stürmen

Gemach, gemach.

Sie ist halt frisch verliebt.

Sie hat doch gerade eine Frau geheiratet.

Olli
Neo-LW

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 20 von 32 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines