Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:14

Gruber Landtechnik Ampfing verliert Claas

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Gruber Landtechnik Ampfing verliert Claas

Beitragvon Ackerlöwe » So Jun 20, 2010 22:50

Dass bei Gruber der Service gut ist, kann ich nicht bestätigen. Habe selber schon negative Erfahrungen, da stehen einem echt die Haare zu Berge, und hören tut man sonst auch nicht viel gutes. Der Laden ist so groß, dass der eine nicht mehr weiß was der andere macht. Das ist das Problem.

Frag mich bloß wie das passt, wenn Gruber jetzt NH-Erntetechnik verkauft. Da gibts doch schon Agratec in genau diesen Gebieten. Und im Gegensatz zum Gruber bin ich mit dem Service bei Agratec zufrieden.

Frage ist auch, was ist mit den LTZ-Filialen (die ja auch zum Gruber gehören), die haben ja zumindest teilweise auch Claas-Schlepper verkauft. Welche Schlepper verkaufen die denn jetzt? Sowohl Case/Steyr als auch NewHolland haben in den entsprecheden Gebieten ausreichend Händler....
Ackerlöwe

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Mo Jun 21, 2010 17:29

juergen515 hat geschrieben:
Case-IH Puma CVX 195 hat geschrieben:Das sagt mir keine Kristallkugel! :lol:
Es reicht ja wenn man weis, dass Claas seit der Firmengründung von Thomas Gruber sen. 1949 ständiger Wegbegleiter war.
Claas hat immens dazu beigetragen, dass in den Fünfziger-Jahren die Firma wachsen konnte. Und das war schließlich einer der Grundsteine für den jahrzehntelangen Erfolg.
Aber manche Landwirte sind nun mal so Gruber-treu. Denen kann man aber auch nicht mehr helfen dann. :roll: :oops: n8

Wenn ein anderer Hersteller seit 49 dabei gewesen wäre, hätte es genauso kommen können ;)

Da glaub Ich bist du etwas falsch dran.
Claas hat sehr viel dazu beigetragen, dass die Landwirtschaft in den fünfziger Jahren mechanisiert wurde.
Da haben andere Hersteller erst noch lernen müssen wie eine Gedreideerntemaschine funktioniert.
Und da hat der Gruber sen. den richtigen Riecher damals gehabt. :klee:
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon automatix » Mo Jun 21, 2010 20:59

Ackerlöwe hat geschrieben:Dass bei Gruber der Service gut ist, kann ich nicht bestätigen. Habe selber schon negative Erfahrungen, da stehen einem echt die Haare zu Berge, und hören tut man sonst auch nicht viel gutes. Der Laden ist so groß, dass der eine nicht mehr weiß was der andere macht. Das ist das Problem.

Frag mich bloß wie das passt, wenn Gruber jetzt NH-Erntetechnik verkauft. Da gibts doch schon Agratec in genau diesen Gebieten. Und im Gegensatz zum Gruber bin ich mit dem Service bei Agratec zufrieden.

Frage ist auch, was ist mit den LTZ-Filialen (die ja auch zum Gruber gehören), die haben ja zumindest teilweise auch Claas-Schlepper verkauft. Welche Schlepper verkaufen die denn jetzt? Sowohl Case/Steyr als auch NewHolland haben in den entsprecheden Gebieten ausreichend Händler....

naja, eigentlich nicht wirklich - Agratec sitzt in Straubing - der Gruber fängt erst in Landshut an - der drückt eher ins Efka-Tec Gebiet.
(und die Eder Gruppe wird bei CNH schon aufpassen, daß die da keine neue Konkurrenz bekommen)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon jxu 110 » So Mär 11, 2012 22:06

Da Gruaba hod jetzt New Holland.
Trotzdem find i des scheiße das er nimmer Claas hod ohne Gruaba war claas nia so weid kemma
weil so vui wia da gruaba verkaft hod von claas des schaft koa andera. Einfach nua scheiße von Claas ganz ehrlich.
jxu 110

Beitragvon Mad » So Mär 11, 2012 22:19

jxu 110 hat geschrieben:Da Gruaba hod jetzt New Holland.
Trotzdem find i des scheiße das er nimmer Claas hod ohne Gruaba war claas nia so weid kemma
weil so vui wia da gruaba verkaft hod von claas des schaft koa andera. Einfach nua scheiße von Claas ganz ehrlich.

Ich verstehe dich zwar aber Deutsch wäre trotzdem nicht verkehrt.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon freak » Mo Mär 12, 2012 21:43

Hallo. Ich häng mich mal hier dran.
Habe einen gebrauchten Gruber Silomaxx (Silokamm) angeboten bekommen.Ist Baujahr 99 und wäre für mich auch nur eine Übergangslösung.
Dieser Kamm hat aber keine Austragswalzen sondern einen Art Kettenförderer? Hab dazu leider nichts im Internet gefunden.
Kennt jemand diesen Kettenförderer?
freak

Beitragvon Arion » Mo Mär 12, 2012 22:19

Habe mal einen gesehen, und der Landwirt hat gemeint dass er sehr gut dosiert und auch sonst ist er zufrieden damit..
Arion

Beitragvon deutz-driver » Mi Sep 12, 2012 16:42

Hallo zusammen,

habe grade bei profi gelesen das John Deere und Gruma sich zum 01.01.2013 trennen. Schon Wahnsinn wie viele Händler bzw. Firmen sich voneinander getrennt haben die letzten Jahre.

mfg
deutz-driver

Beitragvon scoutsman » Mi Sep 12, 2012 17:24

Hat mir gestern ein Werkstattmeister von GRUMA auch bestätigt, welche Fahne dann vor dem Tor hängt wird aber noch nicht verraten.

Die Mannheimer wollten das GRUMA die Mitbewerber (Krone,...) aus dem Programm nimmt und nur noch ihre Produkte vertreibt, aber da haben die nicht mitgespielt.
scoutsman

Beitragvon deutz-driver » Di Nov 13, 2012 16:41

Weiß man mittlerweile mehr?

mfg

driver
deutz-driver

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Nov 13, 2012 18:57

Claas versucht sich mit seinen eigenen Werkstätten selbstständig zu machen

bei uns ist Claas auch von der BayWa ausgetreten und hat eine eigene Werkstatt ~10km entfernt eröffnet. Ob das jetzt besser ist oder nicht weis ich nicht

ich kenne ein paar leute, die nach wie vor bei der BayWa anrufen wenn sie probleme mit ihrem Mähdrescher haben, da eben die BayWamonteure die Erfahrung haben und schneller aggieren können. dieses hat lediglich den Nachteil, dass sie ncihtmehr an die Ersatzteile kommt, was bisher bei uns schön war, denn wenn man Schnell was gebraucht hat ist man halt die 40km nach Schweinfurt ins BayWa Zentrallager geschossen und hats geholt. Da ging auch Sonntag. und wenn bie Claas die Hütte zugesperrt ist, ist halt zu.

Allerdings wird auch jetzt BayWa immer uninteressanter für uns, da unsere Stammbaywa (dort wo der Nachbar arbeitet und wir sehr gut bedient worden sind) nun halt nichtmehr 15km weg ist, sondern ca. 35...
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon tj » Di Nov 13, 2012 19:29

Schnell was gebraucht hat ist man halt die 40km nach Schweinfurt ins BayWa Zentrallager geschossen und hats geholt.

Dann fährst du halt jetzt nach Kemmern (Claas- Lager), da bist genau so schnell dort.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Nov 13, 2012 19:38

war ja nur als beispiel

kemmern is ja auch ein gekurve.. nach schweinfurt fahr ich in Wiesentheid auf die B 286 und bin ruckzuck da. :prost:
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Frankenbauer » Di Nov 13, 2012 23:21

Claas oder BayWa ist doch egal, hinter beiden steckt die grüne Mafia, teilweise stehen beide am gleichen Standort, wie in Wülfershausen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 14, 2012 7:19

Wieviel % hat die BayWa an den Claaas-Werkstätten ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum