Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:15

Gründlandumbruch

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Re: Gründlandumbruch

Beitragvon Ulikum » Mi Dez 17, 2014 9:50

NobbyNobbs hat geschrieben:..................
Täglich hörst du irgendwo einen kleinen Zwerg aufschreien was aktuell wieder alles Böses vom Landwirt nebenan getrieben wurde. Jeder grüne Spinner, der irgendwo sowas veröffentlicht oder mir vor die Quere kommt, kriegt erst mal einen Einlauf, sei es per Brief/email oder am besten gleich öffentlich. Ich hoffe, das machen noch mehr von euch, statt sich einfach im stillen Kämmerchen aufzuregen. Es ist an der Zeit sich zu wehren, Freunde. Nicht nur reden, da gehört aus allen Rohren zurück geschossen.

:mrgreen:

völlig Sinnlos was du da machst,
der Kampf Wissenschaft gegen Emotionen ist ein sinnloser Kampf.
Wenn Du was bewegen willst gehe in die Politik, und mache dich stark für die deutsche Landwirtschaft das ist die einzige Möglichkeit.

Beispiel:
Küken.jpg
Küken.jpg (42.4 KiB) 1489-mal betrachtet

Hühner.JPG
Hühner.JPG (19.78 KiB) 1489-mal betrachtet

Welches der Bilder wird mehr Reaktionen hervorrufen,
welches Bild wird den Wähler mehr beeinflussen ?

Übrigens verkehrte Welt, Bild eins konventionell, Bild zwei Bio :lol:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon NobbyNobbs » Mi Dez 17, 2014 12:22

Ich halte es absolut für nicht sinnlos entsprechenden Bullshit zu kommentieren und die Gegenseite zu beleuchten. Ich halte sowie rein gar nichts von der "auf-sich-sitzen-lassen"-Mentalität. Gerade , wenn das alles öffentlich passiert, sind entsprechende Gegenargumentationen Pflicht (Gleiches gilt hier hin und wieder auch mal für etwaige Empfehlungen des ein oder anderen Users bezüglich illegalem Pflanzenschutzmitteleinsatz oder Ähnlichem). Denn: Du musst immer an Dritte denken, die mitlesen/-hören. Das sind nun mal mit Sicherheit auch viele gemeine Bürger, die sich für irgendein Thema interessieren und informieren wollen. Da gilt es sich dann im öffentlichen Konflikt entsprechend gut zu präsentieren um dein Gegenüber möglichst unglaubwürdig darzustellen ("Unglaubwürdigkeit" und weltfremde ideologische Ansichten sind halt nun mal bei Diskussionen mit grünen "Umweltrettern" in 95 % der Fälle gegeben).
Es sollten zumindest immer beide Seiten der Medaille angeschaut werden, sonst werden schnell einseitige Meinungen geprägt.
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Beitragvon Ulikum » Mi Dez 17, 2014 14:32

NobbyNobbs hat geschrieben:..................
Jeder grüne Spinner, der irgendwo sowas veröffentlicht oder mir vor die Quere kommt, kriegt erst mal einen Einlauf, sei es per Brief/email oder am besten gleich öffentlich. Ich hoffe, das machen noch mehr von euch, statt sich einfach im stillen Kämmerchen aufzuregen. Es ist an der Zeit sich zu wehren, Freunde. Nicht nur reden, da gehört aus allen Rohren zurück geschossen.

NobbyNobbs hat geschrieben:Ich halte es absolut für nicht sinnlos entsprechenden Bullshit zu kommentieren und die Gegenseite zu beleuchten. Ich halte sowie rein gar nichts von der "auf-sich-sitzen-lassen"-Mentalität. Gerade , wenn das alles öffentlich passiert, sind entsprechende Gegenargumentationen Pflicht (Gleiches gilt hier hin und wieder auch mal für etwaige Empfehlungen des ein oder anderen Users bezüglich illegalem Pflanzenschutzmitteleinsatz oder Ähnlichem). Denn: Du musst immer an Dritte denken, die mitlesen/-hören. Das sind nun mal mit Sicherheit auch viele gemeine Bürger, die sich für irgendein Thema interessieren und informieren wollen.
Da gilt es sich dann im öffentlichen Konflikt (Diskussion) entsprechend gut zu präsentieren ....................
Es sollten zumindest immer beide Seiten der Medaille angeschaut werden, sonst werden schnell einseitige Meinungen geprägt.

:mrgreen:

In meinen Augen zwei völlig andere Aussagen, bei der zweiten die ich etwas verändert habe stimme ich dir voll und ganz zu.
Entfernt habe ich
um dein Gegenüber möglichst unglaubwürdig darzustellen ("Unglaubwürdigkeit" und weltfremde ideologische Ansichten sind halt nun mal bei Diskussionen mit grünen "Umweltrettern" in 95 % der Fälle gegeben).
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Raider » Do Dez 18, 2014 9:51

NobbyNobbs hat geschrieben:Du redest mir aus der Seele.
Mich betrifft das mit dem Gründlandumbruch auch. Ich könnte gewiss 20 ha zu Ackerland machen, da dort mit der modernen Technik und dem Wissen durchaus rentabler Ackerbau möglich wäre. Warum ich da jetzt keinen Ackerbau machen sollen darf, erschließt sich mir nicht. Es ist Grünland und Wald genug drum rum, was den Artenschutz (usw. usw. usw.) gewährleisten würde. Aber klar, ich könnte ja nen Antrag stellen, der dann nach diesen Kriterien auf Herz und Nieren geprüft würde und keineswegs pauschal verneint wird- neiiiiiiin :roll: :roll: .Habe jetzt nicht so die Erfahrungen mit Umbrüchen in Hessen, aber auf Antrag wird da nicht mehr viel passieren- denke ich.

Das ist die Strafe der Grünen für alle die nichts umgebrochen haben. Dank an unsere ideologisch verbohrten Politiker.
Raider

Beitragvon Puma155 » Fr Dez 19, 2014 13:50

Also in Niedersachsen ist es jetzt gerade wieder erlaubt Grünland zu Acker umwandeln,wer das diese Jahr noch schafft!
Puma155

Beitragvon angusy » Fr Dez 19, 2014 14:30

Bei unseren derzeitigen Regenmenge kannst Du den Umbruch problemlos mit leerem Schlepper ohne jegliche Anbaugeräte bewerkstelligen :regen:
Welfenprinz hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?

ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy

Beitragvon Grenzwächter » Fr Dez 19, 2014 16:35

Wenn die Wiese günstig liegt mach da jetzt einen Weihnachtsbaum Verkauf drauf schon ist sie weg :-)
Und du hast noch extra Einnahmen.
Grenzwächter

Beitragvon vansan » Fr Dez 19, 2014 16:40

im nördlichen niedersachsen wird heute gepflügt.teilweise mit 2 schleppern vor dem pflug.genossenschaft muss montag und dienstag noch 500 sack roggen ausliefern.ich glaub es waren noch nie so viele schlepper zu weihnachten auf den feldern.
vansan

Beitragvon Puma155 » Sa Dez 20, 2014 12:03

Ja echt Verrückt,die letzten zwei Tage ca. 45mm Niederschlag und hier wird geackert!
Puma155

Beitragvon Mad » Sa Dez 20, 2014 13:52

Und die Landwirte lassen sich wieder vom Meyer verarschen.

Es wurden in Niedersachsen in 2014 "nur" 4,89% der erlaubten 5% umgebrochen. Also erlaubt die Aufhebung des Verbotes, dass noch 0,11% umgebrochen werden dürfen. Und so wie es momentan aussieht, endet die ganze Aktion bei über 20%.

Was offensichtlich jeder vergessen hat ist, dass die CC-Vorschriften weiterhin gelten.

Kann hier jeder mal nachlesen und braucht sich dann in 2015 nicht zu wundern, dass er zu einer Rückwumwandlung zu DGL aufgefordert wird:

http://abload.de/img/cc-grnlandumbruch3djws.png
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 20, 2014 16:23

Wer bei den aktuellen Bodenverhältnissen pflügt, der gehört ins Gulag! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Grenzwächter » Sa Dez 20, 2014 17:22

Wer nach dem pflügen noch säen will erlebt die Schlammschlacht seines Lebens. Mach doch mal ein Ansässiger Videos das wird bestimmt lustig anzusehen. Leerfilm ;-) niemals so machen.
Grenzwächter

Beitragvon NobbyNobbs » Sa Dez 20, 2014 19:03

Also hier ist an einen Umbruch gar nicht zu denken. Das ist rein technisch nach diesen Wassermengen der vergangenen 14 Tage schier nicht möglich.
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Beitragvon Welfenprinz » So Dez 21, 2014 5:30

Den Roggen kann man ja zur Not mit dem Schleuderstreuer säen. :mrgreen:
Ist ja auch egal............. kommt eh Mais hin.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon MF4355 » So Dez 21, 2014 10:14

Selbst wenn nicht, ein Jahr mit schlechtem Ertrag steht einem immensem Wertzuwachs gegenüber.
Hier könnte man heute pflügen, von den Bodenverhältnissen kein Problem. Von den Gestzesverhältnissen schon. Bei uns ist der Umbruch nämlich verboten, obwohl Schleswig-Holstein mittlerweile deutlich unter den 5% liegt.
MF4355

VorherigeNächste

Antwort erstellen
178 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Ackerbau