Botaniker hat geschrieben:D...ich gehe aber davon aus, dass diese Menschen nicht aus Jux und Dollerei diese Scheixxe auf sich genommen haben. Ja auch Afrikaner leben im 21. Jahrhundert und haben die Möglichkeit sich zu informieren wie man ne Flucht am zweckdienlichsten macht.
Der normale Menschenverstand sagt mir aber, dass macht man nicht zum Spaß, sondern aus der Not heraus.
Es ist kein Geheimnis, dass die meisten "Flüchtlinge" nach Europa kommen, um ein besseres Leben zu haben. Es spricht sich auch schnell rum, dass es einem in D sofort besser geht als daheim - ohne etwas tun zu müssen. Schließlich hat JEDER von denen ein Smartphone. Da wird der erste Stapel Euroscheine fotografiert und zu den Einheimischen in Afrika geschickt....
Die "Flüchtlinge" geben das ja selbst auch zu und ich kann es ihnen noch nicht einmal verdenken, wenn sie es versuchen. Die Politik ist schuld, dass unser Sozialstaat so dermaßen unterhöhlt wird. Lange geht das auch nicht gut - zu viele Kosten treffen auf zu wenige Steuerzahler.