Lacy Laplante hat geschrieben:tiger24 hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:dicke Bauernfinger und smartphone. glaub mir, mich selber ärgerts auch.![]()
![]()
,und deswegen ist mir eben eine 3 Tage alte RKI-Verlautbarung lieber als eine hippe, lebensnahe, hochaktuelle , direktlebenreportage mittig aus dem Krisenherd von heute.
War nicht auf dich gemünzt, wollte nur ein bisschen das Mütchen kühlen...![]()
Ich weiss auch immer nicht, ob man heute abend oder heute Abend schreibt...
Aber an sich ist es schon so, dass man korrekt schreiben sollte. Wer nicht mal das fertigbringt, naja, der wird vielleicht nicht der ideale Berater sein...
naja, das korrekte schreiben ist eine form, eine regel wenn man so will. die anwendung einer vorgegebenen regel bedeutet nicht das derjenige der diese regel befolgt irgendwas verstanden haben muss. er befolgt schlicht eine regel.![]()
Das Nutzen dieser Regel erleichtert dem Lesenden allerdings das Lesen.Es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wen alerdings rechtshreibfeler dasu benuzt wird sich selpst dadurch in ei ner diskusion in eine besere bosizion zu pringen und sich dadurch fermeintlich einen forteil erhoft, instrumentalisiert eben dieses.
Kann ich natürlich so nicht stehen lassen, war Dir klar, oder?
Dabei muss man unterscheiden, ob einer nur Flüchtigkeitsfehler macht oder ob er es wirklich nicht kann. Zu welcher Sorte derjenige gehört, merkt man eigentlich sehr schnell.
Ersterer vergibt sich was, zeigt, dass er die Sache nicht wirklich ernst nimmt, wobei ich die Sache mit dem Smartphone durchaus gelten lasse, in einem Forum.
Wer es wirklich nicht kann, nun, den halte ich wirklich oft für einen schlechten Berater. Schreib doch mal eine Bewerbung mit lauter Rechtschreibfehlern, wie weit kommst du da wohl? Ich nehme sowas jedenfalls weniger ernst als Beiträge mit korrekter Schreibweise, und ich behaupte mal wieder, nicht der Einzigste zu sein...
Und bessere Position und Vorteile erhoffen - wieso, muss ich mich für irgendwas verteidigen?
Grüße

die landwirtschaft! resistenzbildung gegen insektizide....wird bestimmt auch der deutsche bauer die schuld bekommen, wetten.