Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:31

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 1 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 21

gute nacht hessen ?

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jan 25, 2008 19:15

hab grade gehört das diese komische sozitussi aus der der spd- frauenselbstfindungsgruppe mit dem unaussprechlichen namen, ypsilonie oder so, angeblich gleichauf mit roland koch liegen soll ?

das würde ich nun ehrlicher weise nicht nachvollziehen können, wenn die gewählt würde, würden alte schleswig-holsteiner verhältnisse in hessen einkehren .

armes hessen

ich bin übrigens nicht mitglied in der cdu :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon H.B. » Fr Jan 25, 2008 19:40

Du meinst Frau Asylanti, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Hessen selber nach hinten wählen. Die liegt nach Umfragen zwar schon Wochen vorne, an einen Sieg ihrerseits glaub ich im Vertrauen auf die Hessen nicht.

Ich bin auch parteilos, aber die Hessen sollten vieleicht mal Partei ergreifen, um ein Desaster zu verhindern.
H.B.

Beitragvon saudi.smoe » Fr Jan 25, 2008 21:17

Ganz eurer Meinung !!
Bin zwar -zum Glueck- :wink: auch kein Hesse, abba hat man ja jetzt immer mal so mitbekommen.
Ob es nun halt nur Wahlkampf war oder ob er es durchsetzt (was er nicht schaffen wird), aber was der Koch die letzten Tage so ueber Immigranten in Germany und auch ueber die Schulbildung diskutierte konnte sich hoeren lassen und waere wuenschenswert wenn sich andere Politiker darueber auch mal Gedanken machen...
Sollte auf alle Faelle das rennen machen, was wie H.B. schon erwaehnte den Umfragen zufolge leider nicht so aussieht.....und dann jammert wieder jeder und keiner will die Dame gewaehlt haben... :oops:
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Beitragvon estrell » Fr Jan 25, 2008 21:18

Wir beide haben hier zu Hause Wetten abgeschlossen:
mein Herzallerliebster: klar wird die Frau gewählt - a) Muschibonus - b) multikultiklang im Namen
ich: kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich grad Koch echt nicht toll finde - aber die Wähler sollten doch denken können.... hoff ich...

er: aber überleg doch mal, halb Hessen ist fest in muslimer Hand - guck dir Frankfurt an, Rüsselsheim.... - davon dürfen mindestens die Hälfte auch aktiv wählen... die wählen doch nicht Koch!

ich: naja, aber trotzdem bleiben die allermeisten, die sie (ypsilinchen) nicht wählen über... auch nach deiner Rechnung....

er: na, denkst du die gehen dann wählen????

Wir dürfen gespannt sein :wink:

(was besonders prickelnd ist - die haben dann vor rot/grün zu machen - der grüne hat auch son seltsam/fremdländischen Namen :shock: )
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon saudi.smoe » Fr Jan 25, 2008 21:23

Wobei dein Herzallerliebster mit dem Frankfurt/ Ruesselsheim usw. recht hat was uns allen mal ernsthaft zu Denken geben, oder besser noch zum Handeln veranlassen, sollte !!!
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Beitragvon Komatsu » Fr Jan 25, 2008 21:26

Also das wird schlimmstenfalls so :

Große Koalition mit Verteidigungsminister Jung als Ministerpräsident und Koch wird in Berlin Wirtschaftsminister, Glos Verteidigungsminister.

Wenn schwarz-gelb in Hessen nicht klappt gibts größere Auswirkungen auf Berlin. Das Großkapital wird erheblich mitentscheiden zu welchen Konstellationen es in Wiesbaden kommt ( RWE, E.ON, Fraport, BMW und BASF ).
Komatsu

Beitragvon H.B. » Sa Jan 26, 2008 9:44

Glaub nicht, daß hier das Kapital entscheidet, das sind alles Großkonzerne. Der Großteil deren Belegschaft befindet sich zwischen SPD und Kommunisten. Grün nicht, denn das vernichtet ihre Arbeitsplätze.
Drei dieser Konzerne sind Standortgebunden, die anderen..... , naja, warten wir ab.
H.B.

Beitragvon automatix » Sa Jan 26, 2008 9:57

naja, Koch will ja was gegen die Jugendkriminalität tun und da die ja unter Koch um 66% gestiegen ist in Hessen wäre ja ein abtreten von Koch und seiner Regierung schon mal gar nicht schlecht
automatix
Inaktiv

Beitragvon euro » Sa Jan 26, 2008 10:03

Der da ?

http://www.stupidedia.org/stupi/Roland_Koch
euro

• Website

Beitragvon Panic » Sa Jan 26, 2008 10:04

Koch hat sich einfach nur dumm verhalten. Hät er nicht dauernd nachgelegt, sondern es einfach nur wirken lassen , hätte er heute gar keine Probleme. Es ist doch den meisten längst klar, das klare Ansage besser ist als Wischiwaschi und gerade von ausländischen Mitbürgern auchbesser akzeptiert wird.
Panic

Beitragvon Komatsu » Sa Jan 26, 2008 10:56

43 % der Wähler sind noch unentschlossen, bei der gestern veröffentlichten Umfrage, also alles offen. Kommt aufs Wetter an ......
Komatsu

Beitragvon estrell » Sa Jan 26, 2008 11:01

Die gerade gängige Praxis der Meinungsbildung in Deutschland finde ich beängstigend.
Anscheinden sind die Vorgänge in Köln Kalk vor der Wahl in Hessen in keinster Weise bemerkenswert! Jedenfalls werden sie in der Presse und im Rundfunk mit keinem Wort erwähnt, obwohl sie die Wahl jetzt schon entschieden hätten.
Weis nicht ob ihr das überhaupt mitbekommen habt?
Eine Gruppe Jugendlicher dachte, eine andere Gruppe mal kurz abziehen zu können - sprich - wegnehmen, was sich halt lohnt - meint Schuhe, Jacken, Handys, Gameboys..... :twisted: abziehen sollte Unwort des Jahres sein....
Nuja, nachdem einem der angegriffenen Kids, das stark sehbehindert ist, die Brille von der Nase getreten wurde, wollte man besagtes Kid auch noch "stillmachen" - Kid wehrte sich, konnte aber nichts sehen, und so traf das Taschenmesserchen (echt - ein richtiges Taschenmesser - nix Stilett!!!) leider so, das der Notarzt nur noch den Tod des Angreifers feststellen konnte.
Der Staatsanwalt stellt den Tatbestand der Notwehr fest - jedoch forderte die Familie des gestellten, nun leider toten Täters fest, das dies ein Fall für Blutrache sei... nun tobt seit Tagen in Köln Kalk der Mob - nach Lichterketten werden dort jede Nacht Demonstrationen abgehalten, der sich verteidigende Junge und der andere Junge der dabei war mussten mit ihren Familien an einen "sicheren Ort" gebracht werden.
Die Polizei sieht sich das ganze recht hilflos aus der Ferne an - trotz Demonstrations- und Versammlungsverbot.

Als ich in der Realschule Geschichtsunterricht hatte, habe ich mich gefragt, warum man ein Volk in den 30-40er Jahren fast ausrotten konnte, ohne das sich wer "gewehrt hätte" - jetzt - auch im Zusammenhang der Weltdiskussionen, kann ich das verstehen - man will es nicht wahr haben, man will es nicht sehen.... man denkt, wenn man die Augen nur fest genug verschliesst und sich die "Stars im Urwald" ansieht, "geht das von selber vorbei".
Heute - Gegenwehr gegen Angriffe können vom Täter anwaltlich belangt werden oder zwingen einen dazu seine Heimat zu verlassen... daher lässt man es besser und kauft seinen Kindern halt öfter mal neue Schuhe, Jacken und Handys.

Ach - wegen der Zustände in Köln - mein Sohn lebt da - ich habs nicht aus der Presse sondern von einem 19jährigen, der sich fast nicht mehr aus dem Haus traut, alleine!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Jan 26, 2008 11:25

Also in Köln-Kalk ist Hausmeister Krause für Ordnung und Sicherheit zuständig. Bei dieser Aufgabe wird er vom KTC 1881 e.V. unterstützt.
Komatsu

Beitragvon estrell » Sa Jan 26, 2008 15:44

Gut das dir immer nette Flapse einfallen.

Guck mal einfach hier: http://www.pi-news.net/2008/01/kalk-not ... -mir-egal/ es gibt wegen des Pressemaulkorbs nicht viel anderes drüber. (ich mag die Webseite von Proköln nicht ist die einzige andere Website wo man was dazu findet)
(oh - jetzt doch noch gefunden - was aus der Kölner Rundschau und damit aus einem recht neutralen Blatt: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7193.shtml)

Interessant in dem zusammenhang auch die Seite des Politikers von den Grünen der sich zur Wahl in Hessen stellt. www.pass-her.de ... oh... hab grad gemerkt man hat es aus dem Netz genommen...
war klasse---- warum ist es gut einen deutschen Pass zu haben? Du kannst nicht ausgewiesen werden! Und - deine Kinder werden automatisch Deutsche und die können auch nicht ausgewiesen werden.
Der Rest war ebenso hammerhart.

Es ist für mich einfach eine seltsame Tatsache - seit ich selber "Ausländer" bin, bin ich für sowas einfach viel sensibeler geworden. Ich hab mich gefreut, das meine Kinder in einer integrativen Schule waren, hab mich über meine ebenso nichtdeutschen Bekannten gefreut, die ich durch die Bank als sehr nett erlebte - oft weit freundlicher als meine deutschen Mitmenschen in der Stadt. Aber... das war vor 20 Jahren.
Traurig und wütend sehe ich, das es nicht "integration" ist, die wir ernteten mit unserem Wunsch, Menschen eine Heimat zu geben, die bei uns leben wollten - sondern das sich da ein Volk im Volk entwickelt, das heute auf seinen "Sonderstatus" beharrt, für die Kinder, die die Schulen zur Zeit meiner Kinder besuchten, ist Deutschland vielfach leider nicht zur Heimat geworden, sondern zur "Open Range" die es zu erobern gillt.

Und genau so verwundert sehe ich, das die, die mit mir Seite an Seite standen um für Frauenrechte aufzustehen, heute Kopftücher tragen.

Als ich vor fünf Jahren meine Sprachausbildung in Verviers machen musste, damit ich als Ausländerin die Landessprachen beherrsche, saß ich im Kurs mit vielen Nationalitäten - und habe immer noch Freunde unter den Menschen, die mit mir zwei Jahre meines Lebens geteilt haben - jedoch sehe ich auch dort immer mehr Abgrenzung, Rückzug in eine "mitgebrachte Heimat" und die Kinder der Leute sind mit zunehmenden Lebensjahren immer feindlicher dem Gastland gegenüber.
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Jan 26, 2008 16:36

Ich glaube der letzte Depp hat begriffen das es mit Hessen steil bergab gehen würde, wenn die SPD gewinnt .
Zumal die "Linke" ja auch schon in den Startlöchern steht um den Koch zu stürzen .
Nach Meinung von unserer Justizministerin Zypries hatte der Rentner eh selber Schuld, was fährt der auch so spät mit der U-Bahn und provoziert unsere lieben ausländischen Mitbürger, weil der Koch das nicht begriffen hat wird er abgewählt ?
Ob man den Koch mag oder nicht, so schlecht ist es doch mit Hessen's Wirtschaft im Moment gar nicht bestellt, wieso diese Umfragewerte ?
Ich bin echt gespannt . Vielleicht ist ja was Arbeitslosigkeit und Abwanderung anbelangt bald Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr das Schlußlicht unter allen Bundesländern, ... sondern Hessen :roll:
gerd gerdsen

Nächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 1 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik