Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Gutes Trockenfutter fur mittelgroßen Hund

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Gutes Trockenfutter fur mittelgroßen Hund

Beitragvon KarlGustav » Di Mai 09, 2017 20:56

minna hat geschrieben:Auf unserem Hof leben seit 54 Jahren Wolfsspitze. Sie wurden immer 17 bis 19 Jahre alt.

Besser als 17 bis 19 Wolfspitze die 54 Jahre alt werden und immer selbst entscheiden, was es zu fressen gibt.
Karl
KarlGustav

Beitragvon minna » Mi Mai 10, 2017 9:40

Jau, das wär dann ein Rudel und du hättest Angst.......... :lol: :lol:
minna

Beitragvon KarlGustav » Do Mai 11, 2017 19:31

In meiner großen Angst würde ich den verhungerten Gestalten mal 3 Pfund blutiges Frischfleisch vorwerfen.

Danach hätte ich richtig viel Freunde. :prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon Monikaregen » Mi Mai 17, 2017 15:12

Allen, die gutes Trockenfutter suchen, kann auch zwei Marken empfehlen. Acana und Josera. Ich habe einen Hund, der sehr wählerisch ist :) Nur Produkte von diesen zwei Marken isst er gerne :)
Monikaregen

Beitragvon HerrSchröder » Mi Mai 17, 2017 22:14

Monikaregen hat geschrieben:Allen, die gutes Trockenfutter suchen, kann auch zwei Marken empfehlen. Acana und Josera. Ich habe einen Hund, der sehr wählerisch ist :) Nur Produkte von diesen zwei Marken isst er gerne :)

Dürfte meinen Hund entscheiden was auf den Speiseplan kommt,
bestimmt würd er sich für duftenden Pansen und Würstchen entscheidend :lol:

Unser vierbeiniges Familienmitglied bekommt überwiegend Trockenfutter (StiftungWarenGetestet) aber mindestens 1x pro Woche hochwertiges gekochtes (für den menschlichen Verzehr gedachtes ) Fleisch vom Metzger.
Von Zeit zu Zeit etwas gekochte Nudeln schmecken ihm auch.
Gelegentlich gibt es ein sehr kleines Stückchen Wurst als Leckerli und Belohnung zwischendurch.
Ein Stück getrockneter Pansen ist für unsere "Alarmanlage" das absolute Highlight :wink:
Unser Freund ist inzwischen 13 Jahre alt und war bis jetzt ausser einer Bändergeschichte (umgetreten) glücklicherweise noch nie krank.
Bild
HerrSchröder

Beitragvon KarlGustav » Sa Mai 20, 2017 20:07

HerrSchröder hat geschrieben:Dürfte meinen Hund entscheiden was auf den Speiseplan kommt,
bestimmt würd er sich für duftenden Pansen und Würstchen entscheidend :lol:

Vielleicht sollte man sich dem alten (seit 15.000 Jahren) Jagdgenossen anschliessen und einfach mehr Fleisch futtern.

Dem Hund täte es sehr gut und Herrchen hätte wieder mal was altes neu dazugelernt. :wink:

:prost:
Karl
KarlGustav

Beitragvon Ivana » Mi Jul 19, 2017 10:46

Pauschal ist das mit dem Futter eher schwer zu beantworten, gerade da ja auch Unverträglichkeiten und Allergien immer mehr zu nehmen. Es hängt unter anderem auch vom Alter ab, unser Willy hat im Laufe der Jahre immer wieder mal das eine und mal das andere weniger gut vertragen. Bei uns war auf jeden Fall aber der Getreideanteil im Futter lange problematisch, seit wir ihm das nicht mehr geben sind auch seine Allergien besser geworden. Ich hab auch gelesen, das dabei nicht nur die Menge sondern die Art der Kohlenhydate sehr wichtig ist (siehe https://www.be*************/getreidefreies-futter ). Aber wie gesagt, das sind nur Tendenzen und man muss da jeden Hund einzeln betrachten.
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jul 19, 2017 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht! Forumsneulinge stehen leider vorerst immer in Verdacht, hier durch Werbung Geld lukrieren zu wollen ...
Ivana

Beitragvon Daniel35 » Mi Mai 02, 2018 10:24

Hm also wir mussten auch länger ausprobieren bis wir ein gescheites futter für den Hund hatten. Wie hier auch schon häufig beschrieben ist Getreide im Futter nicht gut da viele Hunde eine Allergie gegen Getreide haben. Dann muss man auf getreidefreies Futter umsteigen. :/ Wir kaufen für unsere beiden meistens bei https://www.b*****utter-deutschland.de/hundef**** ein ;) Sami bekommt deswegen Futter mit hohem Fleischanteil, prinzipiell ist die Auswahl bei genanntem Shop aber für jegliche Hundefutterprodukte sehr gut :) Und auch preis Leistung stimmen hier :)

Grüße Daniel
Zuletzt geändert von Falke am Mi Mai 02, 2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht! Forumsneulinge stehen leider vorerst immer in Verdacht, hier durch Werbung Geld lukrieren zu wollen ... Wie dumm ... User gesperrt!
Daniel35

Vorherige

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit