Hi,
Kannst du deine Aussage präzisieren? Was funktioniert nicht? Wie oben gesagt, bei mir gibt's da absolut keine Probleme.
Gruß, Martin
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19
cerebro hat geschrieben:....die Stallplaner sagen immer nur "alles kein Problem"![]()
Bodenseefarmer hat geschrieben:Mein Vater hatte es auf seinem Betrieb so, die Kanäle waren relativ flach, es gab am Kanalende eine Staunase und dann eine kleine Zwischengrube in der eine Tauchschneidpumpe war mit der man auch die kleine Grube kurz rühren konnte. Hat sehr gut funktioniert... aber erst nachdem die im Stall oben verlegte Druckleitung isoliert wurde und eine elektrische Heizung bekam. Ob eine Tauchschneidpumpe wirklich notwendig ist kann ich nicht beurteilen, da mein Vater aber viel Heu und grünes Kleegras fütterte war es sicherlich ein Vorteil.
Ein Freund von mir hat vor kurzem gebaut, mit einem groß dimensionierten Querkanal an dessen Ende die Tauchschneidpumpe in einer kleinen Vertiefung ist, er hatte am Anfang immer wieder Probleme, wie es aktuell ist, weiß ich nicht. Rein nach meiner Erfahrung mit Gülle hätte ich das nie so gebaut.
Bodenseefarmer hat geschrieben:cerebro hat geschrieben:....die Stallplaner sagen immer nur "alles kein Problem"![]()
Auf Architektenmeinungen würde ich beim Stallbau erfahrungsgemäß grundsätzlich nicht so viel geben, im besonderen auf den Architekten aus Am...ll der sich hier bei uns in der Region als Stallplaner zu etablieren versucht.......
cerebro hat geschrieben:Hääh ? (Wie bitte?)
cerebro hat geschrieben::?: steh ich auf der Leitung ?
cerebro hat geschrieben:Reini, dann tu mir doch bitte den gefallen und klär mich auf über das Thema.
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711