Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 18:10

Hasen schlachten lassen??

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Blue » Fr Feb 22, 2008 8:10

also ich habe die frage gestellt weil ich vorhabe Hasen zu züchten zum eigenen Bedarf und als Hundefutter, aber ich bin jemand der sich im Vorfeld informiert wie und was und nicht nachher auf 30 haseen sitz und schauen kann wie er sie tot kriegt...das ist so viel vernünftiger! wenn jetzt jemand gesagt hätte he du ich lass meine Hasen schon seit jahren beim metzger schlachten ....würde ich mir den Weg sparen zu den Metzgern zu latschen um alle zu fragen!!! so wüsste ich im Vorfeld das das möglich ist!!!
Wenn ein Mensch einen Tiger tötet pricht man von Sport , wenn ein Tiger einen menschen tötet nennt man das Gerechtigkeit
(Georges bernard Shaw)
Blue

Beitragvon Heiko 2006 » Fr Feb 22, 2008 9:30

Hallo Blue,

sprechen mußt du schon selber mit dem Metzger. Aber keine Angst sind auch nur Menschen. :wink: Jeder Metzger hat seine eigenen Preise. Mit entsorgen der Schlachtabfälle sind so um die 5-6€ fällig. Pro Hase versteht sich!
Nicht jede Metzgerei schlachtet für jemand anderen Tiere. Und bei Hasen bin ich mir gar nicht so sicher das Sie es machen. Bei mir ist es so das mehrere Leute sich zusammen tun und ich dann zu einem bestimmten Bauernhof fahre um alle zu schlachten. Sag ich nur weil du geschrieben hast das du um die 30 Hasen willst schlachten lassen. Da kommt normalerweise ein Metzger vorbei. :wink:
Heiko 2006

Beitragvon monserich » Fr Feb 22, 2008 9:31

Sory aber Kaninchen als Hundefutter kenn ich? :roll:

Gruss Monserich
monserich

Beitragvon Semmel » Fr Feb 22, 2008 21:39

Wenn sich jeder in Deutschland an die Gesetzte zu 100 Prozent halten würde glaube ich dann wärs endweder zu perfekt oder as reinste Chaos! Siehe Fall Liechtenstein! Die zahlen die Steuern nach und bekommen ned mal eine Verbraten und unser einer wenn mal bei denn steuern betrügt oder mal was klaut a kleinigkeit kommt man sofort vors Gericht! sagt mal is das normal??
Semmel

Beitragvon Kaninchen » Fr Feb 22, 2008 21:46

Semmel hat geschrieben:Wenn sich jeder in Deutschland an die Gesetzte zu 100 Prozent halten würde glaube ich dann wärs endweder zu perfekt oder as reinste Chaos! Siehe Fall Liechtenstein! Die zahlen die Steuern nach und bekommen ned mal eine Verbraten und unser einer wenn mal bei denn steuern betrügt oder mal was klaut a kleinigkeit kommt man sofort vors Gericht! sagt mal is das normal??

und was trägt das nun konstruktives zum Thema bei? :roll: Nix so wirklich...
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Semmel » Mo Feb 25, 2008 13:43

Kaninchen hat geschrieben:
Semmel hat geschrieben:Wenn sich jeder in Deutschland an die Gesetzte zu 100 Prozent halten würde glaube ich dann wärs endweder zu perfekt oder as reinste Chaos! Siehe Fall Liechtenstein! Die zahlen die Steuern nach und bekommen ned mal eine Verbraten und unser einer wenn mal bei denn steuern betrügt oder mal was klaut a kleinigkeit kommt man sofort vors Gericht! sagt mal is das normal??

und was trägt das nun konstruktives zum Thema bei? :roll: Nix so wirklich...

Meinte damit das man sich allgemein ned an jedes gesetz und jede verordnung hält!
Semmel

Beitragvon Teddy02 » So Mär 30, 2008 8:32

Hallo Blue,

Auch wenn so manch einer hier es nicht wahr haben will, aber die Zeiten in denen man seinen Viechern den Kopf einfach so abhauen darf sind vorbei. Es gibt also 2 Möglichkeiten, deine Karnickel zu schlachten. Entweder machst du einen so genannten "Tötungsschein" für Wirbeltiere, oder du fragst bei einem deiner regionalen Karnickel Zuchtvereine nach, ob sie dir jemanden empfehlen können, der dir deine Hasen günstig schlachtet. Natürlich kannst du auch bei einer Fleischerei nach fragen, allerdings glaube ich nicht dass du dabei großen Erfolg haben wirst.

Alles andere ist Quatsch :wink:.
Teddy02

Beitragvon Mattie » So Mär 30, 2008 14:42

@Teddy02: Ich glaube, wenn man dieses Thema von vorn durchliest, bekommt man genau deine Erkenntnis. Aber Danke nochmal :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Teddy02 » Mo Mär 31, 2008 20:31

alf hat geschrieben:genau das ist mit ein grund warum man aus deutschland weg muß !!!!!

nach so einem mist kräht woanders kein hahn

Ich denke nicht, dass es "Mist" ist wenn man einen Lehrgang mit machen sollte, wie man ein Tier (ein Lebewesen) Tierschutzgerecht schlachtet.
Teddy02

Beitragvon karl01 » Sa Apr 26, 2008 8:12

hallo
hab eben mal alles durchgelesen,ganz interessant eure meinungen.
dann sagt mir mal,wie sieht es denn aus,darf ein jäger für sich privat
stallhase schlachten ohne lehrgang???
gruss
karl
karl01

Beitragvon SHierling » Sa Apr 26, 2008 21:18

Hallo,
nee, Jagdschein gilt normalerweise nicht, im Gegenteil: es ist imho sogar verboten, ein Haus- bzw. Nutztier zu (er)schießen.

Befreit sind folgende Berufe:
(7) Die zuständige Stelle kann von einer Prüfung absehen, wenn

1. der erfolgreiche Abschluß eines Hochschulstudiums der Tiermedizin oder der Fischereibiologie,

2. eine bestandene Abschlußprüfung in den Berufen Fleischer/Fleischerin, Tierwirt/Tierwirtin mit dem Schwerpunkt Geflügelhaftung, Tierpfleger/Tierpflegerin der Fachrichtung Haustierpflege oder Landwirt/Landwirtin oder

3. der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung zu einem anderen Beruf, die die erforderliche Sachkunde vermittelt,

nachgewiesen wird und keine Bedenken hinsichtlich der erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten bestehen.

Als Jäger solltest Du halt nachweisen können, daß Du fachgerecht Betreuen, Beruhigen, Umgehen (handling) und Betäuben kannst - gehört das zum Jagdschein dazu?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon karl01 » Mo Apr 28, 2008 12:59

hallo
ich rede ja nicht vom erschiessen der tiere,
ich meine betäuben.auf der jagd,wenn ein hase noch lebt
erlöse ich ihn ja auch durch einen genick schlag.
warum sollte ich es dann nicht zuhause bei meinen stallhasen dürfen????
das soll mir mal einer von unseren oberschlauen aus berlin erklären!
gruss
karl
karl01

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Direktvermarktung