Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:45

hat man eine changs auf einen ausbildungplatz???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Meck-Pommer » So Feb 15, 2009 18:15

Sicher.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon david360 » So Feb 15, 2009 18:17

ok dan weiß ich ja bescheid
david360

Beitragvon Iveco » So Feb 15, 2009 19:58

Hi,

also, wenn die dich wegen deinem dezeitigen Schulabschluss nicht wollen, wollen sie dich auch mit dem Führerschein nicht!

Jedem ist klar, dass man den T braucht von daher ist es egal ob du ihn hast oder noch machst, vielen reicht es, wenn du ihn im ersten Monat nach Ausbildungsbeginn machst...

Wenn du keine possitiven Rückmeldungen bekommst liegt dass an deinem Schulabschluss oder an deiner Bewebung, wie gesagt die fand ich nicht so gut..

Ich möchte dich nicht beleidigen oder so, aber wenn die Bewerbung zu dem Abschluss "passt", ist die sache gelaufen..

Sicherlich ist es angenehmer wenn du den Führerschein hast, aber ein riesen Vorteil ist dass nicht...

Iveco
Iveco

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 15, 2009 20:07

Nun mach dem armen Kerl keine Angst. Wenn der Ausbildungsplatz zum 01.08.2009 vergeben werden soll, kann es durchaus sein dass da noch ein paar Antworten kommen. Vieleicht sogar eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich..die einen antworten sofort,die anderen ein paar Wochen später..und wieder andere antworten überhaupt nicht.
Rumpsteak

Beitragvon david360 » So Feb 15, 2009 20:23

Rumpsteak ja das stimmt manche antworten überhaupt nicht, ich warte noch auf zwei antworten und gerade eben habe ich wieder eine weg geschickt

Iveco das stimmt schon aber wenn ich den T schon habe kann ich bei mir in der umgebung mal nach fragen ob ich denen aushelfen darf, ich habe gehört das meinche landwirte nähmen welche als aushilfe und fahren dan ernte ein oder so was, was grad anfählt und da kann man auch schon ein paar euro sich verdinen oder nich????
david360

Beitragvon Fendt 626 » So Feb 15, 2009 21:12

Naja wenn du keine Erfahrung hast, lassen die dich auch nich auf den Schlepper...ein Teufelskreis :lol:
Fendt 626

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 15, 2009 21:16

Deiner Aussage nach, dürfte es keine Schlepper fahrenden Menschen geben..es sei denn die werden mit "Fahr Erfahrungen" geboren.
Rumpsteak

Beitragvon david360 » So Feb 15, 2009 21:39

@ Rumpsteak

wen meinst du damit????
david360

Beitragvon Meck-Pommer » So Feb 15, 2009 22:29

er meint fendt 626.

ruf doch die betriebe mal an, von denen du keine antwort bekommen hast.

und noch ein tip: lass den schwarzen mantel beim vorstellungsgespräch weg. das schreckt einige ab. (nichts für ungut)
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 15, 2009 22:32

Eine andere Möglichkeit ist, bei der Landwirtschaftskammer anzurufen, dort nach Ausbildenden Betrieben fragen und diese dann anrufen. Dann erklärst du ihnen deine Situation, und fragst ob sie Interesse haben..wenn ja machste deine Bewerbung fertig.
Rumpsteak

Beitragvon david360 » So Feb 15, 2009 22:42

Meck-Pommer ich werde daran denken den mantel weg zu lassen

Rumpsteak du kannst dir garnicht vorstellen wieviele ich adressen habe ich kann mir die gelden seiten nochmal drucken soviel adressen habe ich
david360

Re: hat man eine changs auf einen ausbildungplatz???

Beitragvon david360 » Do Jul 19, 2012 20:15

so leute nach langem sage ich mal wies war.
mein erstes vorstellungsgespräch bin ich mit meinem schönen mantel dort hingegangen und durch den ganzen hof gelaufen sogar durch den kuhstall.
naja die stelle dort habe ich bekommen.er hatte mir aber dan auch mal davon abgeraten zum nächsten hof ohne mantel dort hin zu gehen habe ich auch gemacht und hat auch funktioniert.
david360

Beitragvon JonnySchorsch » Sa Jul 21, 2012 22:59

Hallo,
um es mal von da anzugehen: Hast du denn einen T-Führerschein?
Du brauchst natürlich nicht beim Lohner aufkreuzen wenn du nicht Schlepper fahren kannst/darfst.
Ansonsten mach ein Praktikum, das ist oft eine gute Chance irgendwo reinzukommen!
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon fendt 718_08 » So Jul 22, 2012 19:58

Laut deiner letzten Nachricht sind 3 jahre vergangen
was hast du in der Zeit gemacht?

david360 hat geschrieben:so leute nach langem sage ich mal wies war.
mein erstes vorstellungsgespräch bin ich mit meinem schönen mantel dort hingegangen und durch den ganzen hof gelaufen sogar durch den kuhstall.
naja die stelle dort habe ich bekommen.er hatte mir aber dan auch mal davon abgeraten zum nächsten hof ohne mantel dort hin zu gehen habe ich auch gemacht und hat auch funktioniert.

Das musst du mir nochmal erklären?
Ich versteh nur Mantel
Ich habe nix gegen Deutz, jedenfalls nix wirksames
Händler: Ein Deutz oder darf es auch was Gutes sein!
fendt 718_08

Beitragvon david360 » So Jul 22, 2012 20:32

JonnySchorsch

natürlich habe ich den T schein der ist voraussetzung zur prüfung

fendt 718 08

ja ich weiß ist schon was länger her aber hatte kaum zeit mal was rein zu schreiben.
naja ab dem 1.8.09 war ich auf einem milchvieh betrieb wo ich 40km von zu hause entfernt war und auch keine möglich keit hatte an einem PC zu kommen.
und ab dem 1.8.10 war ich auf einem legehennen betrieb ca 25km von mir entfernt aber da hatte ich abends keine kraft mehr und lust am PC zu gehen
und seit dem 1.8.11 bin ich auf einem ackerbau betrieb ca.7km von mir und tja habe mir einfach mal die tage gedacht jetzt sagste mal wieder was
david360

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines